Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase 3 FFB bestanden!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 1:30 pm    Titel: Phase 3 FFB bestanden! Antworten mit Zitat

Wie gehts weiter? erstmal war ich total happy das ich es geschafft hab und auch noch für alles geeignet bin ,sprich jet-pilot, WSO oder Fläche... Cool

Aber hab heute den brief aus Köln gekriegt das ich vielleicht bis Juni warten darf, wegen der Eignungsreihenfolge.
Gut ,da kann man nichts machen, hab trotzdem mal in köln angerufen und nachgefragt wie ich stehe .
Also der Hptmann mit dem ich telefoniert hab hat gemeint das ich von den möglichen Noten A,B,C und D die Bewertung C gekriegt hab.Die masse kommt in den Tests mit D und c durch.
hätte ich B oder A gehabt müsste ich jetzt nicht bangen,weil die kriegen sofort eine zusage.
zusätzlich hat er gemeint das der Bedarf größer ist als letztes jahr und ich ruhig schlafen kann weil es ziemlich gut aussieht... aber was heißt das schon wenn man es nicht schwarz auf weiß vor sich liegen hat Question

Nun würd ich gern erfahren wer noch alles auf eine Einstellung Bo41 ohne studium oder auch mit , 2008 wartet...

Rolling Eyes

so far
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Masse mit C und D"...

Oh weia. Es ist noch nicht so lange her, da war das "B" normal, "A" kam eine handvoll mal vor und "C" hatte es schwer...

Ist nicht bös gemeint, da_dennis - aber es gibt anscheinend tatsächlich einen nicht-so-tollen Trend bei den Bewerbern...
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja solange die massen mit c und d durchkommen is es in ordnung=)

dann hab ich gute chancen... so hats zumindestens der Hptmann in Köln gesagt.
wo hast du denn gehört das es einen trend abwärts gibt? ich glaube eher das liegt daran das sie mehr bewerber brauchen und deswegen die erwartungen ein bisschen runterschrauben.
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A=supi D= eher nicht...

Wenn also hauptsächlich C und D durchkommt ist das nicht so toll. Die Anforderungen sind nicht weniger geworden - also sollten die Auswahlkriterien auch nicht einfacher werden. Wenn aber nicht genügend A und B da sind muss man halt weiter gucken...
Miguel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das also, das niemand bei den Tests durchfällt?
Also das die, die schlecht sind einfach D bekommen?
Oder müssen trotzdem Leute nach 2 Tagen schon gehen?

19+20.6. BU - Very Happy
28.+29.8. FQ - Sad
04.05 IP 1. Tag - Very Happy
05.05 IP 2. Tag - Sad
BW-Phase 1+2+3 - Very Happy
Einplanung - ??
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinnere, kriegst du ein E wenn du durchfällst.

normalerweise wirst du nicht nach zwei tagen nach hause geschickt. die wollen ja von dir sehen wie schnell du etwas lernst und deine fehler nicht mehr wiederholst. da machts ja keinen sinn wenn sie dich so früh schon aus dem verfahren ausschleusen.
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich das richtig, dass A-D die erstellte Durchschnittsnote für die Rangliste ist, welche sich aus den einzelnen Ergebnissen der Phase I bis III zusammensetzen?

Wenn ja danke ich dir für deine Info. Dann kann ich jetzt auch ruhig schlafen. Habe gesagt bekommen dass ich Phase III "gut" bestanden habe und dass ich eine "faire Chance" haben werde.... "Faire Chance" hört sich aber eigentlich ja net ganz so prächtig an.

Da ich aber die OPZ sehr gut gemeistert habe und die Phase II mit "A" bestanden hab, schätz ich einfach mal dass sich meine Durchschnittsnote warscheinlich auf ein "B" einpendeln wird Smile
Rudi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Ich hab meine Phase III am 15.10.2007 gehabt und warte auf die Einstellung im August 2008 in FFB.
Man kann ja per PM ICQ-Nummern austauschen, man wird sich ja vielleicht sehen!
Greetings
Rudi
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon deine Einplanung Rudi?
Rudi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jops!
LFF JET und LRT...
Guck mal bei deinen PMs...
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@suersus...

wenn du dich bei b eingependelt hast dann gratulier ich dir schonmal weil du in kürze n anruf oder n brief kriegst das sie dich gleich fest einstellen=)

naja ich warte erstmal noch auf meine eignungsfestellung...hab bis jetzt nur den brief von Köln gekriegt...
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

da_dennis hat folgendes geschrieben:
@suersus...

wenn du dich bei b eingependelt hast dann gratulier ich dir schonmal weil du in kürze n anruf oder n brief kriegst das sie dich gleich fest einstellen=)

naja ich warte erstmal noch auf meine eignungsfestellung...hab bis jetzt nur den brief von Köln gekriegt...

War nur eine Vermutung meinerseits, wenn ich den Durschnitt meiner bisherigen Leistungen so über den Daumen ausrechne. Will mir nicht zu sicher sein Wink Abwarten und Tee trinken. Bin ja erst gestern wieder heimgekommen von Phase III. Kann warscheinlich noch ein Weilchen dauern bis Post kommt. Aber ein recht gutes Gefühl hab ich eigentlich schon.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.