|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 1:45 pm Titel: |
|
|
@ nightliner
Die SWISS möchte ein Führungszeugnis haben und auf dem Bewerbungsbogen der Tyrolean Flugschule stand das auch drauf. Leider hab ich diesen Bewerbungbogen damals nich nicht ausgedruckt und nun ist der nicht mehr online. Wie hast du dich denn beworben, mit Bewerbungsbogen oder ohne? Hab da zwar ne Email hingeschickt, ob sie mir den bitte mailen würden, aber bisher kam noch keine Antwort.
Ich denke, dass TUI mir mein Studium negativ ausgelegt hat, denn am Alter oder Geschlecht kanns ja nicht gelegen haben. Ist wahrscheinlich auch nur schwer nachvollziehbar, dass man nen guten Abschluss hat in einem Bereich hat, der mit Fliegen nichts zu tun hat und dann Pilotin werden möchte. Aber darüber hätte man sich ja auch gern in einem Interview mit mir unterhalten können, hätte das gern erläutert
Lässt sich halt nicht ändern, trotzdem fühlt man sich bei ner Absage geknickt, aber es gibt ja wie gesagt hoffentlich noch einen anderen Weg ins Cockpit... _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
FQ: 18.12.2007:
AB AC 06.03.2008:
MED: 07.05.2008:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nightliner Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
Deine Entäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Wer wäre das nicht auf eine Art und Weise.
Zum Thema Tyrolean ist das bei mir schon ein Jahr her. Damals ging das über die Aeronautxx Flugschule in Linz. Im Moment geht das über die ÖLS. Ich habe das Formular auch mal Online gesehen aber seit zwei Wochen ist es nicht mehr auf der Homepage. Da stand irgendetwas von 25. Feber für die Erstuntersuchung. Wird wohl keinen Kurs mehr geben. Habe dort auch mal zwei Mails hingeschrieben und auch einmal angerufen. In allen Fällen keine Antwort.
In diesem Fall würde ich ganz einfach mal bei Tyrolean anrufen und fragen ob und wann wieder ABInitio Kurse gemacht werden. http://www.tyrolean.at/ty/deu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
@nightliner
Habe grad vor 5 Min eine Email von der ÖLS bekommen mit dem Bewerbungsformular, du hast Recht, am 25. Februar ist der nächste Selektionstermin... Warst du damals bei dem Einstellungstest? Kannst du mir irgendwas dazu erzählen, Kosten etc? Gern auch in ner pm, damit das hier nicht völlig off topic läuft, wäre sehr nett von dir... _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
AB AC 06.03.2008:
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dannypc Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:25 pm Titel: |
|
|
Sunny1082 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, dass TUI mir mein Studium negativ ausgelegt hat, denn am Alter oder Geschlecht kanns ja nicht gelegen haben. Ist wahrscheinlich auch nur schwer nachvollziehbar, dass man nen guten Abschluss hat in einem Bereich hat, der mit Fliegen nichts zu tun hat und dann Pilotin werden möchte. Aber darüber hätte man sich ja auch gern in einem Interview mit mir unterhalten können, hätte das gern erläutert
Lässt sich halt nicht ändern, trotzdem fühlt man sich bei ner Absage geknickt, aber es gibt ja wie gesagt hoffentlich noch einen anderen Weg ins Cockpit... |
können ja mal gemeinsamkeiten suchen, wenns mein alter mit 30 nicht ist, dann kann es bei mir auch das abgeschlossene studium sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
wenn wir beiden einzigen hier sind mit abgeschlossenem Studium, dann wissen wir, was uns gekickt hat. Ich hab BWL gemacht, und du? _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
AB AC 06.03.2008:
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nightliner Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dannypc Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:46 pm Titel: |
|
|
Sunny1082 hat folgendes geschrieben: | wenn wir beiden einzigen hier sind mit abgeschlossenem Studium, dann wissen wir, was uns gekickt hat. Ich hab BWL gemacht, und du? |
VWL  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:56 pm Titel: |
|
|
Dann scheinen die ja was gegen Wirtschaftswissenschaftler zu haben, das hätte man natürlich vorher wissen müssen
Aber bin ich wenigstens nicht die einzige, die einen so merkwürdigen Lebenslauf hat und sich nun nichts mehr wünscht als Pilotin zu werden.
Naja, wir werden unseren Hintern schon noch irgendwie in ein Cockpit kriegen.
Hast du dich noch woanders beworben? Tyrolean oder sowas? Da gibt es anscheinend auch keine Altersbegrenzung, das wäre doch noch was für dich, oder nicht? Fliegen wir zusammen im Februar nach INN  _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
AB AC 06.03.2008:
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nacani Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich als "Oldie" habe es leider auch nicht geschafft, habe heute meine Absage in der Post erhalten. Studiert habe ich nicht....bin allerdings seit über 10 Jahren bei einer Airline tätig (nicht fliegend), und hatte gehofft....
Zumal AB letztes Jahr von meiner (O-Ton) "Airline-Affinität" und meinen Einsätzen in einem internen "Katastrophen-Team" sehr angetan war...
Bei Tyrolean gibt es keine Altersbegrenzung ? Habt Ihr weiter Infos ?
Bisher dachte ich immer, dass AB & X3 die einzigen Möglichkeiten für mich wären (ausser privat natürlich), da ich aufgrund meines Alters es sehr riskant finde, diese Aubildung zu finanzieren, ohne einen Fuß in der Tür zu haben, indem ich direkt im Rahmen einer Airline ausgebildet werde.
Habe einfach Sorge, dass ich die Ausbildung mache und dann mit 0 Flugstunden und im Alter von 36/37 Jahren als Pilotin keinen Job finde und trotzdem zahle...zahle...zahle...
AB & X3 hätten mir zwar auch keine Übernahmegarantie gegeben...aber die Wahrscheinlichkeit einen Job zu bekommen, wäre einfach realistischer gewesen.
Naja, also kann mir noch Auskunft zu VO geben ? Auf der Website habe ich nichts gefunden,
Gruß, Nacani |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
Hallo nacani,
also wirklich schlau bin ich was Tyrolean angeht auch noch nicht, allerdings steht auf deren homepage, dass alle aus dem letzten Kurs untergekommen sind. Werde mich da jetzt bewerben und weiter hoffen. Die Ausbildung kostet dort 75.000 €, was ich schon einen ziemlichen Haufen Geld finde, da ist auch Intercockpit günstiger, die ja schon zu den teureren in Deutschland gehören sollen. Hinzu kommen bei ÖLS noch Lebenshaltungskosten, Prüfungsgebühren und Material, also auch noch mal ein ziemlicher hoher Betrag wahrscheinlich. Gehe aber mal ganz naiv davon aus, dann man, wenn man das Auswahlverfahren gemeistert hat, in irgendeiner Form was schriftliches von Tyrolean kriegt, dass man übernommen wird, wenn nichts unvorhergesehenenes passiert. So wie es z.B. bei AB und TUIfly auch gemacht wird. Also man quasi auch mit einem Fuß in der Cockpittür bei denen steht. Ich kann dir aber gern mehr sagen, wenn ich meine Bewerbung weggeschickt habe und von denen Unterlagen bekommen habe, da sollte ja einiges drinstehen...
Viele Grüße _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
AB AC 06.03.2008:
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dannypc Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:17 pm Titel: |
|
|
ich hab irgendwo was vom höchstalter bei tyrolean gelesen, ich schau mal wo. lag glaub bei 27 oder so |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nightliner Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 7:51 pm Titel: |
|
|
Nein das ist für die AUA die Muttergesellschaft. Tyrolean hat ein ganz anderes Auswahlverfahren.
Bewerbt euch einfach. So weit ich weis wollen die einen Handgeschrieben Lebenslauf haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |