Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 14./15. Januar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann nur voll und ganz zustimmen. natürlich hat jeder was die schwierigkeit der tests angeht verschiedene meinungen. im großen und ganzen hätte ich bei den tests aus den wissensbereichen aber auch schwierigere fragen erwartet.
Wenn die mischung der leute bei euch auch so ist, wie sie bei uns war, werdet ihr auch abseits der tests noch spaß haben Smile von der ordnungshüterin über den vorzeigestreber und den normalo bis zum "gangsta" war alles vertreten und ich denke keiner hat sich unwohl fühlen müssen.
übrigens kann man die bildschirme in ihrem winkel verstellen, was mir leider erst nach dem SKT augefallen ist, bei dem ich ast einen kramp bekommen hätte. an brauch nur etwas kraft und sollte keine angst haben, das man den bildschirm gleich vom sockel bricht. ich übernehm für schäden aber auch keine haftung.

untergebracht war ich im "mein hotel", für 44€ die nacht. das ist das günstigste hotel gewesen und bietet alles, was ein 3*** hotel haben sollte, nur in sparsamem niveau. ich bin von dort am ersten morgen zum DLR gelaufen und habe mit besuch auf der terasse des airports gut eine stunde gebraucht. es war auf jeden fall machbar. es fährt ür 1,65 aber uach ein bus in ca. 3-5min fast vors DLR.

schöne grüße an alle mitstreiter, ich denke auch das warten ist halb so schlimm...
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Polo hat folgendes geschrieben:
Bei Physik und Mathe erklären die nur wie der Bildschirm aufgebaut ist, aber eine aufgabe zum Üben bekommst du nicht...bringt ja eigentlich auch nichts.....

Eben. Deswegen meine Frage. Wink

Polo hat folgendes geschrieben:
beim MIC ist es übrigends so, dass nach jeder Übung angezeigt wird, ob die Leistung für den Übnungsdurchgang OK war...da steht dann "für Übungsdurchgang soweit in Ordnung.......wenn es nicht in Ordnung sein sollte, darfst du diese Übung noch maximal 2 mal wiederholen....aber eigentlich ist das locker zu schaffen

Nehmen wir mal an, dass man in allen 3 Übungsdurchgängen unglaublich schlecht abschneidet, kann des dazu führen, dass man zum richtigen Test gar nicht mehr zugelassen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tommey hat folgendes geschrieben:

Polo hat folgendes geschrieben:
beim MIC ist es übrigends so, dass nach jeder Übung angezeigt wird, ob die Leistung für den Übnungsdurchgang OK war...da steht dann "für Übungsdurchgang soweit in Ordnung.......wenn es nicht in Ordnung sein sollte, darfst du diese Übung noch maximal 2 mal wiederholen....aber eigentlich ist das locker zu schaffen

Nehmen wir mal an, dass man in allen 3 Übungsdurchgängen unglaublich schlecht abschneidet, kann des dazu führen, dass man zum richtigen Test gar nicht mehr zugelassen wird?


nein, das denke ich nicht. die angst muss man aber auch nicht haben. das ist keine schwere sache. schwierig wirds, wenn man den test über lange zeit machen muss aber selbst am im haupttest sind die blöcke nur sehr kurz... nich mehr als 2min schätzungsweise
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moe346
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Oberau (TIROL)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den wunderbaren Bericht. Ich habe schon genügend Erfahrungsberichte gelesen, in denen sich wohl jemand den ganzen Frust von der Seele schreibt und dabei nicht zu selten Worte wie unmöglich, keine Chance, etc. verwendet. Der Bericht ist wirklich erfrischend. Kurz und knackig, und beim durchlesen hat man dann das Gefühl dass es ja alles machbar ist =)

Ich drück allen, die ihre BU hinter sich haben und noch auf das Ergebnis warten, die Daumen. Ich glaub die Sache mit dem Warten wird bei mir Heikel werden - allein schon die elendige Warterei bis mein BU-Termin ins Haus geflattert kam (der Bremer Bildungssenat hat sich über die Weihnachtsfeiertage schön Zeit gelassen, um mein österreichisches Maturazeugnis zu prüfen) war schier unerträglich.

moe
_________________
"For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards. For there you have been and there you will long to return"

BU --> 19. / 20. März 08 --> Very Happy
FQ --> 10. / 11. Juni 08 --> Very Happy
Med --> 24.Juli 08 --> Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
segelflieger-c3
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie habt ihr euch den alle Vorbereitet?

Wünsch euch viel Glück, dass es geklappt hat.

Gruß segelflieger-c3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Segelflieger-c3....
schau mal unter "Berufsuntersuchung" nach....da gibt es bestimmte Threats wo du genau erklärt bekommst wie man sich am besten vorbereitet.....
Ich habe ein Seminar besucht und mit der Software vom Seminar (ist vergleichbar mit Skytest) geübt...Tests wie OWT oder RMS sollte man aber mit den CBT's die unter www.hh.dlr.de angeboten werden üben....
Viel Erfolg schonmal und gute Nacht

Gruß Patrick
_________________
Fliegen ist ein Traum....träume nicht dein Leben sonder lebe deinen Traum

ABI: 06/2008 (offen)
BU: 14/15.01.2008
FQ: offen
MD: offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon ne Antwort bekommen habt!?
Ich sitze selber auch auf heißen Kohlen und will es endlich wissen Wink
_________________
Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!! Wink

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HanSolo87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher ebenfalls noch keinen Brief erhalten. Das könnte sich im schlimmsten Fall allerdings auch erst nach zwei Wochen ändern. Deshalb ist erstmal abwarten und Tee trinken angesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe leider auch noch keine Antwort...habe ich denke mal der Brief wird diese Woche noch kommen
_________________
Fliegen ist ein Traum....träume nicht dein Leben sonder lebe deinen Traum

ABI: 06/2008 (offen)
BU: 14/15.01.2008
FQ: offen
MD: offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air McFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Mona,
zu Deiner Signatur:
Ich fliege beim Kranich und wenn Du Dir den Hintern wund fliegst, ist Freizeit noch geiler...
Gruß,
McFly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-SiD-
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Altenstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air McFly hat folgendes geschrieben:
Na, Mona,
zu Deiner Signatur:
Ich fliege beim Kranich und wenn Du Dir den Hintern wund fliegst, ist Freizeit noch geiler...
Gruß,
McFly


versuchs doch einfach mal ohne Hose Laughing
_________________
Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !

ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group