Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen BU und FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Onlinebene
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:47 pm    Titel: Zeit zwischen BU und FQ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Hab mich schon um die suchfunktion bemüht, leider nichts passendes gefunden auf die schnelle...

kann mir jemand sagen, wieviel zeit im normalfall zwischen bestandener bu und fq liegt?
hintergedanke der frage ist folgender: ich habe vor, nach dem abitur im juni die bu zu machen(und im besten fall zu bestehen:). allerdings bin ich im juli/august nicht im lande und wollte fragen ob sowas bei der terminvergabe berücksichtigt wird oder nicht wenn man das angibt? ich wollte nämlich schon ganz gern evtl noch ein vorbereitungsseminar für die fq machen, so wahr ich bis dahin vordringen sollte Smile

danke schonmal für die hilfe,

benni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach erst dein Abitur, gehst dann im Juni zur BU und bestehst die erstmal. Dann bekommst du eine Einladung für die FQ in der du angeben kannst, ab wann du für die FQ zur Verfügung stehst. Du kannst dann also August/September angeben.
Ich habe einen FQ-Termin Mitte Februar (Anfang Dez. BU), obwohl ich angegeben habe, dass ich ab sofort für die FQ zu Verfügung stehe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.