|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ka8bomber NFFler

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 6:16 pm Titel: Nur die CBTs oder auch noch mehr? |
|
|
Hallo, ich habe Donnerstag meine BU. Kommen da denn nur die Tests dran, ähnlich wie die CBTs oder hat man auch ein Gespräch mit einem Psychologen oder Gruppengespräch? In den Erfahrungsberichten habe ich bis jetzt immer nur gelesen, dass die ganzen CBTs drankamen, mehr nicht.
Danke und Gruß
Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Jan 20, 2008 6:28 pm Titel: |
|
|
schnefels hat folgendes geschrieben: | Reihenfolge (ich hoff ich vertu mich jetzt nicht):
VMC
Technik
Pause
SKT
Kopfrech.
Pause
Würfelklappen
Akustis. Gedächt
Pause
Mic
Mathe Pen&Paper
OWT
Pause
Raumvorstellung
183 Fragen
Pause
Physik
Englisch
As far as i remember ... |
aus http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11832 _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ka8bomber NFFler

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 6:36 pm Titel: |
|
|
Den Thread habe ich auch gelesen, aber manche meinten, dass noch ein Gespräch oä. drankommt. Was sind 183 Fragen, die Psycho-Fragen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Jan 20, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
Ja, die genannten Fragen sind die "Psycho-Fragen". Von einem Gespräch bei der BU habe ich noch nichts gehört, außer denen zwischen den Bewerbern in den Pausen ... dass ich davon noch nichts gehört hab muss nichts heißen, aber ich glaube informiert genug zu sein, um zu sagen, dass es zwischen Bewerber und DLR kein AUswahlrelevantes Gespräch gibt. _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ka8bomber NFFler

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 6:42 pm Titel: |
|
|
Das habe ich auch gedacht, bis dann wer mal was von Gruppengespräch erzählt hat. Aber in den Erfahrungsberichten hat ja dazu auch keiner was geschrieben, deswegen denke ich, dass sowas nicht drankommt. Bestimmt wird diesen Thread noch jemand lesen und dann aus Erfahrung antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingMona Captain

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 7:09 pm Titel: |
|
|
Sooo, also es kommt kein Gespräch in der Bu dran. Das kommt alles erst in der FQ.
Es kommen nur quasi diese CBTs dran und die Psychofragen, wo nach dir als Person gefragt wird. Da musst du einfach ehrlich antworten, also keine allzu große Angst haben
Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei deiner Bu  _________________ Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!!
BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte )
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ka8bomber NFFler

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
Dange für deine Info! Du bist ja eine sehr frische Quelle Wie ists bei Dir gelaufen?
Übrigens, dein Spruch in der Signatur ist einfach genial ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingMona Captain

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 8:32 pm Titel: |
|
|
Och joa, also Physik war bei mir nicht so dolle, ich lass mich jetzt mal überraschen. Ist ja nicht mehr so lange hin
Hehe, tja, der Spruch stimmt halt auch =) _________________ Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!!
BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte )
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |