|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
-SiD- Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 5:28 pm Titel: Erfahrungsbericht --> BU--> 17./18. Januar 2008 |
|
|
So bin vor 45 Minuten aus Hamburg angekommen und schreib jetzt mal nen Bericht über die BU am 17./18. Januar.
Zu meinem Hotel usw...
Bin einen Tag vorher (16.) nach Hamburg gereist und habe zusammen mit flyingMona im Etap Hotel am Holstenkamp gewohnt.
Das Hotel war ganz OK, hatte von der Ausstattung alles was man eigentlich braucht (großes Bett, Dusche, WC, TV). mit 45 € pro Nacht war es absolut in Ordnung.
Die Anbindung mit den Öffentlichen war auch kein Problem, wir haben uns einfach ein 3 Tages-Ticket geholt für 15 € und waren somit die ganze Zeit mobil.
Am 16. haben wir uns noch mit einem Mitstreiter getroffen und sind zu 3 nochmal was trinken gegangen und haben uns rege über unsere Vorbereitung und Pläne ausgetauscht.
Gegen 20 Uhr waren wir zurück im Hotel, wo jeder in sein Zimmer ging.
17. Januar
Bin um glaube 6 Uhr aufgestanden ...ja ich weiß , dass es ziemlich früh ist aber bei so Ereignissen stehe ich generell so früh auf.
Wir sind dann zwischen 10-11 Uhr los gefahren zum DLR, waren dann so ca. 30- 50 min. früher da was aber ganz OK war da vor uns schon andere da waren und gewartet haben
1. Tag
12:30 Uhr
Anwesenheit kontrolliert und da war schon das erste Problem an diesem Tag...und zwar waren wir 2 Leute zuviel für die BU und so mussten dann zwei aus der näheren Umgebung gehen und bekamen dafür einen anderen Termin.(Ich denke mal, dass die PC's nur bis zu einer bestimmten Kapazität ausgelastet werden können damit der Test Reibungslos verläuft.)
Weiter ging es mit dem Motivations-Video des LH-Cargo Piloten.
Soweit so gut...
1. Test ----> VMC
- Dieser Test war stark gefürchtet... auch von mir
aber wenn man sich bis 3 - Back richtig konzentriert und sich dann noch ab 4-Back auf die Farben konezntriert ist dieser Test machbar ...
Lief bei mir ganz gut.
2. Test ----> Technisches Verständnis
- Vor diesem Test und vor Physik hatte ich richtig die Hosen voll, da ich in Physik nie die Leuchte war... Aber dieser Test, wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke ist garnicht mal sooo schlecht gelaufen wie ich dachte.
10. Minuten Pause
- Raucherpause
3. Test ----> SKT
- Lief bei mir sehr gut kann mich nicht beklagen...
4. Test ----> RMS
- lief auch ganz gut, hatte so im Schnitt 5-6 zahlen gewusst
Die Stimme fand ich ganz ok als auch den Lautstärkepegel der anderen Kopfhörer empfand ich nicht als störend.
10. Minuten Pause
- Raucherpause
5. Test ----> PPT
- Mit Übung ganz gut machbar... von 27 Würfeln habe ich 26 relativ sicher geschafft..
6. Test ----> Kopfrechnen
- Die Aufgaben an sich sind gut machbar wenn der Zeitdruck nicht so wäre, ich hatte z.B. eine Aufgabe bei der ich nur noch 2 Operatoren hätte zusammenzählen müssen und durch den Piepton einen Operator einfach vergessen habe... . naja mal gucken ...
10. Minuten Pause
- Raucherpause
7. Test ----> MIC
- Naja kann da nicht viel dazu sagen, ich empfand den Test als anstrengen weil er sehr lange dauert und VIEEEEL Konzentration fordert...
ENDE TAG 1
TAG 2 BEGINN 8:00 UHR
1. Test ----> Mathe P&P
- war mein persönlicher Horror-Test ... Ich hatte viele Graphen und und einige Funktionen... Leider keine Flächen oder Volumen Berechnungen und Dreisatz kam auch nur eine oder 2 Aufgaben bei mir dran.... Naja, ich hoffe, dass es gereicht hat.
2. Test ---->OWT
- Lief bei mir ganz gut hatte meistens 4 Zahlen.
10 Minuten Pause
-das Übliche
3. Test ---->ROT
- Am Anfang sehr langsam aber dann am Ende recht zügig aber mit Übung sehr gut machbar
4. Test ---->183. Psycho-Fragen
- schnell und ehrlich antworten auch wenns manchmal schwer fällt
10 Minuten Pause
-das Übliche
5. Test ---->Englisch
- Bei mir ganz ausgeglichen was Grammatik und Synonyme anging.
Ein paar Sachen wusste ich nicht konnte aber so ungefähr ausschließen.
6. Test ---->Physik/Technisches Verständnis
- Da Physik bei mir nicht sehr gut war, war ich eigentlich zufrieden mit meiner Leistung bei diesem Test. ....
ENDE DER BU
Ich denke wenn ich es nicht geschafft hab dann lag es an Mathe ...
Leute wenn ihr das gelesen habt könnt ihr euch ja mal melden und eure Eindrücke posten und natürlich will ich viele News über Briefe der LH hören .
Wir waren dann noch was trinken in einer Gruppe von erst 6 dann später 4 Leuten ... Ich muss sagen ES WAR VERDAMMT WITZIG MIT EUCH !!!
(Tschuldigung kann ich ma ein Foto von ihnen machen ?!?! )
Bis die Tage  _________________ Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !
ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nightliner Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:13 pm Titel: |
|
|
Danke für den schönes Erfahrungsbericht.
Das mit dem Mathe Graphen höre ich jetzt zum ersten mal. Musste man dort zuweisen welches Ergebniss zu welchen Graphen passt oder?
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TR Senior First Officer

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:14 pm Titel: |
|
|
Netter Erfahrungsbericht!
Montag muss ich nach Hamburg und muss sagen, bin schon ziemlich aufgeregt. Wünsch dir alles gute! _________________ ABI: 06/2007
BU: 21./22. Januar 2008 - bestanden!
FQ: 07./08. Mai 2008 - bestanden!
Medical: 20. Mai 2008 - bestanden!
370. NFF!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-SiD- Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:42 pm Titel: |
|
|
nightliner hat folgendes geschrieben: | Musste man dort zuweisen welches Ergebniss zu welchen Graphen passt oder?
Danke |
Ja sowas in der Art kann aber sein, dass ich das mit Physik verwechslt hab aber so Funktionen hatte ich 2-3 _________________ Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
hey,
ich war auch bei der BU und beim anschließenden reeperbahnsaufen dabei
musste gerade voll lachen als ich das mit "kann ich mal ein foto..." gelesn habe  _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingMona Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:31 pm Titel: |
|
|
Toll, und ich versteh das natürlich nicht =( Nur wegen diesem blöden frühen Flug
Naja, dafür war der Flug so aufregend, dass die ganzen Stewardessen mit Kotztüten rumgelaufen sind  _________________ Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!!
BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte )
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-SiD- Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:39 pm Titel: |
|
|
wie kotztüten ?!"?" hattet ihr so Turbulenzen wie beim MIC ?!  _________________ Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingMona Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
lol, ja anscheinend haben das manche leute gedacht
also, war schon ruppig aber nun nicht sooooo sehr  _________________ Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!!
BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte )
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-SiD- Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:49 pm Titel: |
|
|
ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf diesen Brief zu warten ...Ich HASSE ungewissheit .... wieder mal meine Schwäche...Ungeduld  _________________ Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: So Jan 20, 2008 10:57 pm Titel: |
|
|
ach was ich noch schreiben wollte... den piepton beim kopfrechnen empfand ich auch als aeußerst belastend.
ging ungefaehr so: 4^4= ?? , ok also 4³ sind 64 das mal 4 also 4 mal 60 sind 240 plus 4 mal 4 das sind 16 PIIIEEEEEEP.... hach scheiße womit wollte ich jetzt nochma die 16 addieren... egal scheiß drauf
 _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baba575 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:38 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum RMS, du schreibst, dass du dich an 5-6 Zahlen erinnern konntest.
Einem anderen Berichten ist zu entnehmen, dass der Betroffene immer die ersten Zahlen verwechselt habe aber dennoch so viele eingeben konnte wie er wollte.
Bei Skytest ist es ja nun so, dass nach der ersten flaschen Zahl Schuss ist.
Also wie siehts bei der BU aus?
Vielen Dank für deine Antwort  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Backi Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 1:27 pm Titel: |
|
|
Man kann soviele Zaheln eingeben wie man will!!! es wird allerdings nur bis zum ersten fehler gewertet!!!! Ansonsten hätte man ja ein direktes feedback!!! so bleibt die spannung erhalten....... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |