Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2 Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CaptainAtomic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 2:40 am    Titel: 2 Fragen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

2 kleine Fragen, würde mich auf eure Antworten freuen!

1. Ich würde gerne wissen ob es irgendeinen Unterschied macht wo mann den Infotag absolviert. Habe gehört in Bremen findet er in der Lufthansaflugschule statt, was dann wohl nicht der Fall in Frankfurt sein dürfte! Sieht man da irgendwie weniger?

2. Habe mir von kurzer Zeit Skytest zugelegt, und ich muss sagen, der Running Memory Test und der Optische Wahrnehmungs test sind definitiv die schwierigsten.

Mich würde interessieren wieviel Prozent Ihr bei dieses zwei Tests schafft, bezwiehungsweise wieviele Zahlen ihr rückwärts behalten könnt, und auch wie es mit der Optischen Wahrnemung so ist.

Weiss auch eventuell jemand wieviel Prozent die Lufthansa erwartet?


Schon Mal danke im Voraus!
Captain Atomic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte dir bei Frage 2 helfen: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Infotag: ich war in Bremen und kann dir Bremen auf jeden Fall ans Herz legen. Traumhaft die Schule erst- (und hoffentlich nicht letzt-) -malig auch von inne zu sehen. Schöne Schule und man bekommt einen kleinen EInblick in den Schulalltag. Zu Frankfurt kann ich logischerweise nichts sagen.

LG
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Frankfurt ist es nur ein großer Raum in dem Häppchen aufgebaut sind und sonst nichts anderes ... also von der Umgebung nicht der Hit aber ich war da ja auch um mich zu informieren.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, aber wenn man vom drumherum noch ein bisschen was mitnehmen kann ists doch sehr schön oder? Ich finds ungemein interessant - vor allem das drumherum. Denn so extreeeem Informativ fand ichs auch nicht.
_________________
Gruß! Max


Zuletzt bearbeitet von Max L. am So Jan 20, 2008 7:17 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[hat sich erledigt]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group