Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche "Beruf Pilot"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 11:26 pm    Titel: Suche "Beruf Pilot" Antworten mit Zitat

Hallo!
Hat jemand zufällig das Buch "Beruf Pilot" günstig abzugeben?
Hätte Interesse!
Bitte melden, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A340
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 10:58 am    Titel: Re: Suche "Beruf Pilot" Antworten mit Zitat

Hi,

bei Amazon sind drei gebrauchte Exemplare für 22 Euro im Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich mich erinner kostet das buch doch neu gerademal 25€ oder?
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich denn wahnsinnig??
23,- €uro sind mir viel zu teuer!
Kann ich mir net leisten und ich finde auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Schließlich ließt man das Buch vielleicht einmal und das wars dann.
dann verrottets im Schrank.
Ist was anderes als ein Lern-Buch (wie das Pilotentest-Buch), aus dem man immer wieder was rausziehen kann
Ich schau mal bei Ebay, wenn keiner eines hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

du solltest auf jeden fall bei ebay schauen ! Hab da meins auch her Wink Die letzten sind da immer so für 15-18 €weggegangen, zwar auch noch teuer aber schon etwas billiger....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt sehr wohl. Ich hab das Buch schon 3x durchgelesen und es ist auch immerwieder gut zum Nachschlagen. Es ist wirklich Top-Buch und dafür muss man dann eben auch mal 23€ zahlen!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
JMACD
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was willste denn im Pilotentest Buch noch großartig nachschlagen, wennste bestanden hast ?
Nach oben
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er hat ja erst bu bestanden Wink und für die Fq ist das buch ziemlich wertvoll Smile da es versucht positive und auch die negativen Seiten zu zeigen.
Und es ist einfach funny geschrieben Very Happy nen bekannter von mir der bereits seit Jahren Pilot ist hat es sich auch gekauft und schon einmalige gelesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weis, das der Beitrag schon sehr lange her ist.

Ich habe mir das Buch auch gekauft, und mir kommt es so vor, als ob es nur die negativen Seiten aufzählt. Nachdem ich mir das Buch durchgelesen hatte, habe ich das erstemal wirklich an meinem Traumberuf geweifelt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

apple_93 hat folgendes geschrieben:
ich weis, das der Beitrag schon sehr lange her ist.

Ich habe mir das Buch auch gekauft, und mir kommt es so vor, als ob es nur die negativen Seiten aufzählt. Nachdem ich mir das Buch durchgelesen hatte, habe ich das erstemal wirklich an meinem Traumberuf geweifelt. Smile


Man muss halt zwischen privat-finanzierter und der LH-Ausbildung unterscheiden. Wenn man bei keiner großen Gesellschaft unterkommt passt das schon was da drin steht. Wenn man es allerdings bei LH oder Swiss durch die Tests schafft kann man den Inhalt des Buches wohl getrost vergessen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple_93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 115
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
apple_93 hat folgendes geschrieben:
ich weis, das der Beitrag schon sehr lange her ist.

Ich habe mir das Buch auch gekauft, und mir kommt es so vor, als ob es nur die negativen Seiten aufzählt. Nachdem ich mir das Buch durchgelesen hatte, habe ich das erstemal wirklich an meinem Traumberuf geweifelt. Smile


Man muss halt zwischen privat-finanzierter und der LH-Ausbildung unterscheiden. Wenn man bei keiner großen Gesellschaft unterkommt passt das schon was da drin steht. Wenn man es allerdings bei LH oder Swiss durch die Tests schafft kann man den Inhalt des Buches wohl getrost vergessen Wink


ja stimmt....wird erwähnt, jedoch bezieht er sich nach meiner Erinnerung mehr auf die private Ausbildung. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2010 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

apple_93 hat folgendes geschrieben:
... mir kommt es so vor, als ob es nur die negativen Seiten aufzählt. .... Smile


so ein zufall.
die meisten träumen halt nur von den "positiven" seiten (welche sind die?)

für ca > 90% der testkandidaten, ist aber auch ein negativer gedanke vor dem test schonmal positiv - dann tun sie sich nach dem test nämlich nicht so schwer mit dem negativ-ergebnis (und erinnern sich positiv an die buch-warnungen)

die 5-10% die alle tests bestehen, für die kommen die negativ-erlebnisse später, während der ausbildung.

Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group