Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Steuerhorn im FQ-Sim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 11:16 am    Titel: Steuerhorn im FQ-Sim Antworten mit Zitat

Muss das Steuerhorn im Kurvenflug bei der FQ durchgängig gedrückt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Skytestsoftware muss man das Steuerhorn gedrückt halten, und da sie ja `identisch´ mit dem FQ-Sim sein soll gehe ich davon aus, dass es da genauso sein wird.
Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke, aber beim Skytest Sim "muss" man gar nichts, das kann man einstellen, ob oder nicht. Und diesbezüglich frage ich auch: da es diese beiden Optionen in der Software gibt, welche kommt in der FQ zum tragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mich erinnern zu können, dass man es nicht durchgängig halten muss. Schon komisch, habs gar nicht so bewusst wargenommen. Habs einfach gemacht Wink
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz sicher? kann noch jemand anderes dazu was sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ziemlich sicher. Wenn du die Kurve halten willst, musst du nur hin und wieder mal in die Richtung ziehen udn korrigieren, damit er nicht wieder langsam in den Geradeausflug geht. Ist aber sowieso nicht so wichtig das zu wissen, finde ich. Also bei mir wars zumindest so, dass ich es vorher nicht wusste und kam trotzdem gut mit klar
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group