|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 3:29 pm Titel: |
|
|
| Eine hohe Scheidungsrate muß ja nicht am Fremdgehen liegen. Da gibts doch tausend Gründe die sich häufen: nicht da wenn gebraucht, Weihnachten, Sylvester, Geburtstag und diverse andere Feiertage nicht da, zu Einladungen allein, mit Kindern an der Backe allein, mit Haushalt allein, und fröhlich so weiter!!! Nicht jeder trennt sich doch wegen Fremdgehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blutorgel Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 31, 2003 10:50 am Titel: |
|
|
| yuppi hat folgendes geschrieben: | | Was mich dann aber interessiert ist wie Piloten dann auf die hohe Scheidungsrate kommen. Die ist nämlich nur unter Gleichverdienenden genauso hoch. |
ganz einfach, du bist nie zuhause,
wenn du mal mit deiner frau etwas ruhe hast, sitze meist zuhause.
biste mit freunden unterwegs, kommen meist sachen wie "wie ist es den so in tokio, und wie ist es in denver,...." also *nerv*
halt diverse probleme.
willst du es genau wissen lese das:
http://www.blutorgel.com/tmp/DOC/Diplomarbeit2.doc |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vman Captain

Anmeldungsdatum: 17.02.2003 Beiträge: 67 Wohnort: Großraum Stuttgart  |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 1:58 pm Titel: Re: Was glaubt ihr. . .?! |
|
|
| Happy hat folgendes geschrieben: | | * hat folgendes geschrieben: | | candyman hat folgendes geschrieben: | gehen Piloten/innen öfter fremd als "nichtflieger" ?! Was denkt Ihr ?!?
|
Ich glaube nicht, dass man wirklich eine Antwort auf diese Frage geben kann. Schließlich ist Fremdgehen ja auch immer noch eine Frage der persönlichen Einstellung und ich denke, dass die Meinungsverteilung zu diesem Thema bei Piloten nicht sonderlich von der beim Rest der Bevölkerung abweicht.
|
Genauso sehe ich das auch!
Mag sein, dass der eine oder andere Job mehr oder weniger Gelegenheit dazu bietet aber im Endeffekt ist es eine Sache, die sehr stark von der inneren Einstellung und (was viele vergessen) auch dem Reifegrad abhängt! Wenn ich fremdgehen WILL, kann ich das auch als "nicht-Pilot" und finde genug Gelegenheiten dazu. Wenn ich nicht fremdgehen WILL, werden mich wohl auch die netten Schubserinnen net überreden können.
Es geht auch nicht darum, ob es auffliegt oder nicht, sondern darum, dass man es SELBST weißt und sollte man in einer Beziehung Wert auf Offenheit und Ehrlichkeit legen (sprich: erwarten dass der Partner ebenso treu ist) und kann man sich gut in den anderen reinversetzen, wird es einem viel leichter fallen, darauf zu verzichten!
Wäre ich mit 22 Pilot geworden, hätte ich das bestimmt anders gesehen. Auf der Suche nach "Erfahrung" läßt man sich leichter auf was ein, wie wenn man schon etwas älter ist (ja ich weiß, dass es auch "alte" Fremdgänger gibt) und weiß, was man will und was nicht. Der Erfahrungsschatz spielt sicher auch ne Rolle. Wenn es nichts zum "nachholen" gibt, kann man Angebote viel entspannter und mit einem Lächeln ablehnen.
Ich für meinen Teil finde mitlerweile den Reiz größer, sich auf nichts einzulassen, obwohl man genau wüßte, dass man könnte!
Denke, der eine oder andere hat das bestimmt auch schon oft genug erlebt und kann es nachvollziehen. Kann ein sehr erhabenes Gefühl sein, nicht bei jedem Groupie gleich schwach zu werden.
Im Grunde genommen ist das keine Diskussion, die im Cockpit *g* entschieden wird, sondern in einem selbst. Darüber läßt sich natürlich noch ne Weile philosophieren und es wird trotzdem jeder seine Meinung behalten aber genau DAS ist ja der Reiz eines Forums!
Happy greetinx |
Du sprichst mir aus dem Herzen und ich denke mir auch, da ja Piloten Führungskräfte darstellen, könnten sie dadurch auch ihre Autorität verlieren, so nach dem Motto der/die ... mit jedem/jeder; das ist vielleicht auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt (obwohl es manche vielleicht nicht wirklich kümmert), an den man denken sollte.
Übrigens wirft Deine Betonung des Cockpits doch ein ganz anderes Licht auf die Sache; gefällt mir.  _________________ "Ein Optimist ist ein Mensch, der glaubt, daß die Zukunft ungewiß ist." Edward Teller |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blutorgel Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 2:06 pm Titel: Re: Was glaubt ihr. . .?! |
|
|
| vman hat folgendes geschrieben: | | Du sprichst mir aus dem Herzen und ich denke mir auch, da ja Piloten Führungskräfte darstellen, könnten sie dadurch auch ihre Autorität verlieren, so nach dem Motto der/die ... mit jedem/jeder; das ist ... |
das ist schwachsinn. privat ist privat, dienst ist dienst.
mengenweise TOP!-Manager! ficken sich durch die edelpuffs der nation.
oder alles nich mal ne 'lady' aus dem SM studio .... aus berlin nach sonstwo nmit ner privatkiste schicken.
der pilot hat zwar ein gewissen level an autoritaet, aber kein pax der welt, oder kein FBL der welt geht auch nur im gerignsten auf sowas ein, wenn der pilot sein job macht. du bist da auf dem FD nix anderes als ein dressierter affe, mit typerating. das ist alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 2:20 pm Titel: |
|
|
Warum heisst der Faker vman? Vman ist mein Spitzname. Nick ändern oder es gibt priv. Ärger ^^
vogel _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Happy Captain

Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge: 186 Wohnort: Süddeutschland  |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 9:58 pm Titel: Re: Was glaubt ihr. . .?! |
|
|
| blutorgel hat folgendes geschrieben: |
das ist schwachsinn. privat ist privat, dienst ist dienst.
mengenweise TOP!-Manager! ficken sich durch die edelpuffs der nation.
|
Das sollte hier keine empirische Analyse über "richtig" oder "falsch" des Fremdgehens werden! Mag sein, dass das die Realität ist, die Du schilderst aber die Aussage war einzig und allein, dass es in einem selbst entschieden wird und nur weil es tausend andere machen, ist es noch keine Norm!
Die meisten verstehen es jedoch erst, wenn man sie fragt, ob sie bei ihrer Lebenspartnerin (nur wenn vorhanden handelt es sich ja um Fremdgehen) genauso tollerant wie bei sich selbst wären?!
Da ich es nicht so lustig fände, wenn mir meine Frau mal sagt: "Schatz, du weißt doch wie das ist. privat ist privat und dienst ist dienst", fordere ich nicht nur, sondern gebe die Fairness auch, die ich verlange.
Anders sieht es natürlich aus, wenn sich beide über den Sachverhalt einig sind und es KEINEN von beiden stört, wenn der andere seinen "Dienst" ausübt. Darüber sollten sich beide jedoch vorher klar werden.
Ein Sieg über sich selbst bei behaltener Fairness ist eine größere Genugtuung als wie es geschafft zu haben, ein Fremdgehen zu vertuschen, dass es die eigene Frau nicht merkt!
So moralisch toll (der eine oder ander mag es als geheuchelt empfinden) es auch klingt, so sehr ist es mir bewußt, dass es, wie oben bereits erwähnt, nur in einer zufriedenen, ausgeglichenen und ehrlichen Beziehung funktioniert und wenn beiden einen Erfahrungsschatz haben, der sie nicht aus heiterem Himmel "neugierig" werden läßt (wie bei Teenies oft der Fall).
In einer oberflächlichen Beziehung (was wohl viele haben, um einfach nicht allein zu sein) funktionieren die Dinge natürlich nicht, da jeder nur an seinem Vorteil interessiert ist.
Hoffe, der eine oder andere hier hat die nötige Reife und das Einfühlungsvermögen, das nachzuvollziehen.
Wünsch euch noch eine gute Nacht.
happy greetinx _________________ Kwick! Die Internet-Community |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
yuppi Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 10:12 pm Titel: |
|
|
| @happy, das klingt sehr überzeugend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |