|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Wink Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:51 pm Titel: |
|
|
hi leute,
ja, auch ich bin am 25.2. dabei
werde auch einen tag vorher anreisen da es für mich 450 kilometer Entfernung sind. Wie ich komme und wo ich übernachte, weiß ich allerdings noch nicht, aber ich werde mal bei meinHotel anfragen...mal schauen ob mit dem Zug oder Auto...
ach ja, ein paar Takte zu meiner Person
habe WL und Deutsch LK, und werde am 24.01 gemustert
Ich versuche immer mal ein bissel zu lernen und die Tests zu üben.
Allerdings hab ich noch eine Frage: Wie voll soll das Trainingsprotokoll eigentlich werden? Es gibt da einfach Aufgaben (z.B. Raumvorstellung) die ich nur 4mal gemacht habe und über 90% hatte... die muss ich doch nicht 20mal machen oda? Bei anderen Aufgaben hingegen lohnt es sich, wenn ich diese mehrmals mache...
PS: Ich wäre auch für ein Treffen am 24.02
lg aus Hessen...Aljoscha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Wink Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 4:00 pm Titel: |
|
|
hmm...meinHotel is ausgebucht
ich hab mich jetzt einfach im Boardinghaus Zum Zep einquartiert^^
ist da vllt. noch irgendeiner?
lg aljoscha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heron Navigator

Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 9:28 pm Titel: |
|
|
Servus,
nach langer Zeit meld au i mi mal wieder
Hab letzte Woche Flug und Hotel gebucht. Komm Abends gegen 18Uhr mit 1-2-Fly (Fabian) in HAM an und übernachten beide im MeinHotel. Zwecks Treffen wären wir beide dabei. Wir könnten uns ja zum Essen am Flughafen oder so treffen. Was meint ihr?
Vorbereitung läuft bei mir bis jez ganz gut! PPT muss i no was machen (ca 75%) und sonst passen die anderen Tests eigentlich. Physik, Englisch und Mathe werd i noch Aufgaben machen in nächster Zeit.
Wünsch euch no an schönen Abend,
Liebe Grüße
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tom250208 NFFler

Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 18 Wohnort: Deutschlandsberg (STMK - Ö)  |
Verfasst am: So Jan 13, 2008 1:13 pm Titel: |
|
|
hallo martin!
und wie schauts aus mit owt2?
wieviel prozent hast du da ca?
lernst du auch nebenbei mit skytest?
lg aus der steiermark!
tom _________________ BU: 25./26. 02. 08 -
FQ: 17./18. 06. 08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heron Navigator

Verfasst am: So Jan 13, 2008 1:33 pm Titel: |
|
|
Servus Tom,
owt2 mach i eigentlich ned bzw wenn Du den 5mal gemacht hast, dann weißt Du automatisch die ersten beiden bzw drei Durchgänge im voraus und die anderen Ziffern hat man irgendwie noch im Hinterkopf. Mach den OWT nur mit Skytest mit der Einstellung 1,75Sek und drei Ziffern anzeigen lassen sowie mit der Einstellung 1,75Sek und zwei Stellen davor und dahinter plus dritte Ziffer. Also immer im Wechsel. Hab als Gesamtergebnis um die 70%, aber i schau eigentich eher auf des Ergebnis der richtig Erkannten. Da hab i im Moment so zwischen 85-90% Richtige. Letztens sprach i mit einem, der die BU geschafft hat und er meinte, bei OWT in Skytest hatte er bei gleichen Einstellungen auch um die 90% Richtige. Damit sollte man für Hamburg gut gerüstet sein, hoffentlich
Lern eigentlich nur mit Skytest. Von den CBT's mach i nur den RMS.
Wie läufts bei Dir mit der Vorbereitung?
lg Martl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tom250208 NFFler

Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 18 Wohnort: Deutschlandsberg (STMK - Ö)  |
Verfasst am: So Jan 13, 2008 6:36 pm Titel: |
|
|
hallo martin!!
eigentlich läufts recht gut! muss mir nur noch in englisch sachen anschaun, da ich an einer htl war und da nicht sehr gerüstet bin (bücher, filme und zeitschriften). ansonsten schaff ich bei den cbts eigentlich überall 100 prozent von anfang an.
rms möcht ich noch mehr machen (über 6?!?) und wie gesagt den owt (70%)!
ich hab irgendwo gelesen, dass beim owt test bei der dlr man dann 2,5 sec zeit hätte!
wieviel schafft du durchschnittlich beim rms? ich ca so 5,2 zur zeit!
glg tom _________________ BU: 25./26. 02. 08 -
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heron Navigator

Verfasst am: So Jan 13, 2008 8:43 pm Titel: |
|
|
Servus Tom,
jup Englisch is bei mir unter anderem au no fällig
also was i so gelesen und von BU'lern gehört hab, hat man beim OWT so ca 2,25 sec Zeit. I denk, wenn man/i bei Skytest mit 1,75 lern, bin i gut vorbereitet.
Also bei RMS hatte i vor ein paar Tagen 5,9. I denk die 6 wird demnächst auch noch fallen, aber Hauptsache man hat nen Schnitt von über 4,0. Mit 5 dürfte der RMS ganz sicher in trockenen Tüchern sein
Aber haben ja no gut 1 1/2 Monate Zeit, des wird scho! Wann kommst Du nomal in Hamburg an? Hotel?
Wünsch Dir no an schena Abend,
Liebe Grüße
Martl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tom250208 NFFler

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 8:44 am Titel: |
|
|
sers martin!
ja das mit dem owt wird sicher gehn!
ich bin schon richtig gespannt wie alles wird!
lernst du jeden tag? bzw wieviele stunden pro woche!?
bin ab sonntag in hamburg! komm um 1035 am flughafen an! flieg von wien weg! hotel hab ich noch gar keines gebucht, mach ich aber jetzt dann! wo bist du untergebracht bzw wann kommst du an?
ich hab ja jetzt genug zeit da beim heer um zu buchen!
gehst du noch zur schule oder bist du beim heer/zivi?
wünsch dir einen schönen tag!
glg tom _________________ BU: 25./26. 02. 08 -
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heron Navigator

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Servus Tom,
ne, lern ned jeden Tag. Bin zur Zeit no beim Bund - gottseidank nur no bis Ende März - und hab deshalb unter der Woche nur Abends Zeit, was zu tun. Aber bin meistens relativ kaputt vom Tag, weshalb i mehr am WE lerne. War letzte Woche bei nem TP-Seminar, hatte davor aber schon relativ viel gemacht. Next Week hab i frei, wo i wieder viel Zeit zum lernen hab/hätte Dann drei Wochen Dienst und ab 18.Februar zwei Wochen frei. Sprich wirklich richtig lernen kann i nur am WE und wenn i Urlaub hab. Wieviele h pro Woche weiß i jez ned, unterscheidet sich au. Aber i hoff, mein jetziges "Lernpesnum" plus dem, was in den restlichen nächsten Wochen no folgt, reicht aus
Mein Flieger landet um 18:05 am Sonntag. Teil mir mit nem anderen aus m Forum ein Doppelzimmer im MeinHotel.
Wie sieht so ein Lernpensum aus?
Wünsch dir no an schena Abend,
lg Martl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tom250208 NFFler

Verfasst am: Di Jan 15, 2008 8:23 am Titel: |
|
|
Hallo martl!
wie lang müssts ihr beim bund bleiben?
ich bin auch noch bis ende märz dabei!
ich konzentrier mich auch meistens auf das we!
unter der woche mach ich maximal 3 stunden irgendwas! aber 3 stunden ist wirklcih das maximum! am we komm ich dann insgesamt vielleicht auf 8 stunden! hab keine ahnung wie das richtige lernpensum aussieht!
und wie war das seminar?
warum hast du soviel feizeit? richtig gemein!
lg aus der kaserne  _________________ BU: 25./26. 02. 08 -
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stivi Captain

Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 1:07 pm Titel: |
|
|
Hi ihr alle
ich hab auch meine BU an den beiden tagen!
Hab noch ein Zimmer im Airline Hotel Hamburg bekommen. Wer ist den noch in diesem Hotel??
MfG Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heron Navigator

Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 6:46 pm Titel: |
|
|
Servus Tom,
9 Monate...zum kotzen
Seminar war sau geil!! Kann i jedem nur empfehlen!! Allein der Unterschied bei der Eingabe per Touchscreen oder per Maus daheim is echt enorm.
Naja, hab 20 Urlaubstage und mir in den ersten 6 Monaten keinen davon genommen. Ergo hab i jez nur no wenig Dienst und relativ viel frei Außerdem kommt no 5 Tage Sonderurlaub zwecks ner Berufsförderungsdienst-Maßnahme dazu. Wieviel Urlaub habt denn ihr?
Liebe Grüße
Martl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |