Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

StudiVz zur Beurteilung???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skyler hat folgendes geschrieben:
Ich finde aber auch, dass der Arbeitgeber diese Linie zwischen Privat und beruflich erkennen sollte. Es wird doch keiner von uns erwarten, das wir in unserer Freizeit alleine zuHAuse sitzen und ein Buch über flugzeugtypen lesen, Abends dann noch bei Mutti essen und pünktlich um acht in Bett gehen.
Natürlich kann es zu extrem sein, aber ich finde die oben angesprochenen Gruppen auch harmlos, solange es nicht ins rechtsextreme, oder wirklich psychisch kranke geht, sollte ein Arbeitgeber Verständnis zeigen und sich nicht ins Privatleben einmischen.
Is halt meine Meinung...

Seh ich genau wie du! Dem kann man einfach nichts hinzufügen. Ich glaube auch, dass LH das so handhabt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanSolo87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 2:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, ob das alles (z.B. das Ausspionieren von Personen im Studivz oder aber auch der biographische Fragebogen des DLR) nicht einen unzulässigen Eingriff in die per Grundgesetz geschützte Privatsphäre darstellt. Falls dem nämlich so wäre, könnte man ja gegebenenfalls juristisch dagegen vorgehen.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

schon, aber wenn leute so blöd sind und sich dort exhibitionieren.
im endeffekt kannst du auch nackt über eine straße laufen, wenn dich wer sieht ist es halt pech - deshalb... einfach unterlassen oder dummheiten in der öffentlichkeit vermeiden!
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Juristisch gegen deiner Arbeitgeber in spe vorzugehen, naja das ist ja ein guter Start ins Berufsleben ...
Kann mich nur anschliessen wer sich im Internet offenherzig präsentiert muss auch damit rechnen, dass die Informationen dort für oder gegen ihn verwendet werden ...

Gruß
Domte

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

ein Kollege von mir hatte im Dezember seine FQ (er hat bestanden) und er erzählte mir, dass er im Interview auf einige Sachen aus dem StudiVZ angesprochen wurde. Nichts spektakuläres aber trotzdem.

Es hat mich selber ziemlich überrascht aber es ist wohl die Wahrheit.

Gruß

LH3430
g3n3ra1
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob das schonmal erwähnt wurde:

Link: http://www.studivz.net/l/einstieg/

Lufthansa scheint somit "Kunde" vom StudiVZ zu sein und bekommen vielleicht dann auch mehr informationen.

Gruß
Marcel
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du spielst wahrscheinlich auf die geänderten AGB´s an ... aber jeder der sich künstlich darüber aufregt hat sie nicht gelesen und propagiert nur das was er vom hören sagen kennt weiter ... !
Und nein die Lufthansa wird zwar Daten für personalisierte Werbung bekommen jedoch sind diese nicht mit deiner spezifischen Identität in Verbindung zu bringen.
Als dann - ich hoffe, dass das Pilotenboard keine Daten weitergibt ...

Gruß
Domte

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
DiePurina
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-weg-

Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon dass LH/AUA/sonstige DLR-Kunden für mich sowieso gegessen sind (BU versemmelt), muss ich sagen es geht mir ziemlich am Arsch vorbei was irgendein Personalchef davon hält...

Wenn ich einem nicht passe, dann kann er mich... ich bin finanziell nicht darauf angewiesen bei einer großen Airline unterzukommen. Ich werde auch nicht meine Profile auf StudiVZ, Facebook und co ändern. Nichts von dem was ich im web verbreite ist derart dass ich mich dessen schämen müsste.
Und wenn jemandem meine Meinung zu diversen Dingen nicht passt - kein Problem. Ich bin auch nicht immer mit der Meinung anderer Leute einverstanden...

Auf das Urteilsvermögen der Psychologen vertraue ich nicht unbedingt...
ein Psychologe von der Tyrolean hat mir mal erklärt, er denkt nicht, dass ich belastbar genug sei...
gut. in meinem jetzigen Job mache ich zwar immer wieder Nachtdienste, 12-Stunden-Schichten ohne die Möglichkeit Pause zu machen sind auch nicht ungewöhnlich, ich springe jederzeit für krankgewordene Kollegen ein (selbst wenn man mich dafür aus dem Bett klingelt) und übernehme aufgrund der Krankheit unserer Personalchefin aufgaben die eigentlich weit entfernt von meinem ursprünglichen Tätigkeitsprofil sind... und ich habe mir angewöhnt, Optimismus zu bewahren, wenn alle nur mehr am jammern sind...
aber ich bin nicht belastbar. gut, ich nehme dies zur Kenntnis und beginne mich zu fragen ob ich mich wirklich zu Unternehmen bewerben soll, wo Psychologen meine Eignung für eine Tätigkeit beurteilen, die sie selbst nie ausgeübt haben, oder nicht lieber doch dort bleiben soll, wo man meinen Einsatz schätzt, auch wenn es nicht ganz das ist was ich mir immer erträumt habe... denn nicht nur die Tätigkeit selbst bestimmt, ob etwas ein Traumberuf ist, sondern auch die Menschen mit denen man zu tun hat...

So. Dem DLR traue ich durchaus zu, dass sie im Web stöbern. Wie auch andere Undernehmen das wie gesagt auch tun. Meiner Meinung nach disqualifiziert sich ein Unternehmen dadurch selbst, wenn es über keine besseren Möglichkeiten verfügt die Qualifikation seiner Bewerber festzustellen...
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich durchaus traue, während eines Bewerbungsgesprächs zu sagen, danke das wars von meiner Seite... Aber ich muss zugeben, es ist auch ein Lernprozess bis man dahin kommt...
Orca
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde ist sowas für einen Personaler doch ein 'gefundenes Fressen', um schnell ein K.O.-Kriterium auszumachen. Kann halt nach hinten losgehen.

Mein studiVZ-Profil ist privat, denn ich bin gerne geheimnisvoll. Laughing
Von albernen Gruppen habe ich mich längst getrennt, denen wuchs schon ein Bart. Dort logge ich mich auch nur noch selten ein, also fiele die Beute mager aus. Ich bin zu facebook übergesiedelt, das zeugt zumindest schon von gutem Geschmack. Wink
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung bin ich auch. Ist ja auch bisweilen kein Geheimnis mehr, dass zukünftige Arbeitgeber gern im Inet nach interessanen Fakten suchen...
Bin zwar nicht im StudiVZ, aber sie werden ihre Suche sicherlich nicht nur auf diese Plattform beschränken^^
Hab in meinen anderen Profilen alles unnötige, lächerliche oder in irgendeiner Weise anstößige entfernt.
Bei der Lufthansa-Bewerbung wird ja auch mehrmals ausdrücklich gesagt, dass die Airline keinerlei Diskriminierung duldet. Somit habe ich auch alles, was auch nur iwie als Diskriminierung (auch wenns nur Spaß war) gewertet werden kann, gelöscht.

So long,
Sebastian
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn sie schreiben "Wir dulden kein Lachen außerhalb des Kellers" hälst du dich sicher auch dran, man richtet sein Leben ja schließlich komplett an die DLH aus...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.