|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Loyalgame NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 2:16 pm Titel: Vorhofflimmern |
|
|
hallo leute
hab einladung bekommen zum test am 19.3....da ja bei der bewerbung bei der lufthansa keine gesundheitsfragen kamen, frag ich mal hier
hatte im alter von 18 jahren zum ersten mal vorhofflimmern..., aufgrund einer verschleppten grippe...seit dem ist es innerhalb von 6 monaten immer wieder aufgtreten..ingesamt 3 mal..
seit über einem jahr ist jetzt ruhe damit..aber ich nehme an dass wenn ich denen die ärtzlichen untersuchungen dazu vorlege (was ich ja wohl muss) werd ich auf jeden fall nicht tauglich sein, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 2:53 pm Titel: |
|
|
Servus,
Ich würde dir aber raten einfach mal in Frankfurt anzurufen und dort nachzufragen (finde die direkte Nummer im Moment nicht aber schau mal auf der Seite nach:
http://www.lufthansa-pilot.de/kontakt/kontakt.php).
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Loyalgame NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:03 pm Titel: |
|
|
und wo meinste genau!?
Allgemeine Fragen Ab-Initio Schulung
Hotline 01803/ 5 47 45 68 oder 01803LHPILOT
? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:14 pm Titel: |
|
|
Genau die hab ich gemeint ... hab gerade auch nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut aber leider die direkte Telefonnummer in Frankfurt nicht gefunden.
Da frägst du einfach ob sie dir die Telefonnummer von dem Medical Zentrum in Frankfurt geben könnten, da du eine Frage zu dem und dem hast.
Gruß und viel Glück
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:27 pm Titel: |
|
|
Kannste auch direkt auf der Seite vom Luftfahrt Bundesamt unter "Personal" und "Flugmedizin" nachschlagen. Da gibts ne Liste der flugmedizinischen Zentren in Deutschland. Unter anderem ist da auch das Aeromedical Center der Lufthansa gelistet.
Hier die Nummer
069 / 696 - 47611
069 / 696 - 47601 _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Loyalgame NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:35 pm Titel: |
|
|
ok danke
aber schonmal ne kleine vorauskunft weiß hier zu dem thema keiner oder ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:55 pm Titel: |
|
|
Laut JAR können Bewerber mit einmaligem Vorhofflimmern u.U. tauglich sein. - Auch
bei einer Erstuntersuchung.
Ob und wie das auf Dich zutrifft wird Dir so niemand sagen können, selbst
ein Kardiologe wird Dich dafür untersuchen müssen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Loyalgame NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 4:05 pm Titel: |
|
|
hm...einmalig wäre schön....3 mal schon..aber halt sei november 2006 nicht mehr....
was genau wird denn bei den gesundheitstest beim DLR In hamburg gemacht? im anschrieben steht was von ausdauer training und so.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 5:06 pm Titel: |
|
|
Also beim DLR in Hamburg wird keine medizinische Untersuchung durchgeführt, sondern beim medizinischen Dienst in Frankfurt, wenn du dich bei der Lufthansa bewirbst und die BU und FQ erfolgreich durchlaufen hast.
Ich war am Mittwoch beim Medical, ich glaube um den Kreislauf und das Herz abzuchecken wird so ein Belastungs EKG gemacht.
Wirst halt verkabelt und fährst dann für 10min Fahrrad. _________________ Schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet von Patrik am Sa Jan 12, 2008 12:49 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Loyalgame NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:34 pm Titel: |
|
|
ach, nach der FQ ist man noch gar nicht genommen, wenn man die bestanden hat?
ja gut EKG und fahrrad fahren ist nicht so der bringer, bin früher insgeamt 6 jahre rennrad gefahren, also intenvis..5 tage die woche training , und 1 rennen in der woche...da bin ich schon 60 mins gefahren auf sowas, und so gut es geht am anschlag
dachte halt nur dass das im prinzip direkt ein grund ist abzulehnen, also wegen dem vorhofflimmern.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |