|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 9:49 pm Titel: |
|
|
Hi knocke.
Willkommen in unserem kleinen TUIfly Kaffeekränzchen
Da haben wir zwei ja eine ähnliche Karriere bisher gemacht, BU top, FQ flop...
Steh auch schon mit IC "in Verhandlung", bin grad dabei alle Unterlagen zu besorgen, aber das liebe Geld dürfte wohl auch bei mir das größte Problem werden...
Dass du noch keine Mail bekommen hast, finde ich merkwürdig, denn zu den Oldies gehörst du mit 23 ja sicher noch nicht. Ist unsere Theorie der letzten Seiten in diesem Thread, dass die Oldies alle ne Absage kriegen, wohl nun gescheitert Wir müssen dann wohl wirklich die nächsten Tage abwarten, ob wir was von TUI hören... Ist das alles spannend... _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
FQ: 18.12.2007:
AB AC 06.03.2008:
MED: 07.05.2008:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
knocke Navigator

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:00 pm Titel: |
|
|
ja das stimmt
aber wie gesagt, habe ja spät meine unterlagen eingereicht etc...mal sehen
warst du bei intercockpit schon zum info day?
also das problem war bei mir einfach die montliche belastung durch zinsen etc, die ich nicht aufbringen kann denke ich. das geld zu bekommen ect hätte geklappt...aber zinsen etc...
es gibt leider kein kreditmodell wie beim studienkredit zum beispiel wo man für die dauer der ausbildung rein garnix zahlen muß..weder tilgung noch zinsen
aber wäre echt gut wenn das zumindest mit ner einladung zu tiu klappt
anosnten habe ich schon das visum für die usa beantragt...mache dann da erstmal den ppl....ich möchte langsam endlich mal anfangen....
dieses hin und her ist echt nervig und es bat nicht gerade auf:-)
hab mir das berufsziel jetzt gesetzt und kann mir nicht vorstellen jetzt was andeves zu machen
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:04 pm Titel: |
|
|
@ knocke: 23 und BU geschafft sollte doch eigentlich schon zur Einladung führen......würde mich schon sehr wundern. habt ihr den Gapf test eigentlich schon gemacht, bzw. kann man sich für intercockpit anmelden, auch wenn man den test noch nicht gemacht hat? IC wäre nämlich auch meine Alternative.....wenns bei AB und Swiss und Tyrolean nicht klappt.
@ Sunny: Bezüglich AB musst du wohl noch etwas geduldig sein...bei mir hats ab der Bwewerbung ca 6 Wochen gedauert.
schöne nacht an alle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:08 pm Titel: |
|
|
ja dannypc am 9.2 bei ip sieht man sich ja auf jeden fall...
@linde
ich glaube nicht dass letzes jahr schon assessments für den kurs ab april gelaufen sind....
@alle
ich glaube, dass sicherlich das alter nicht das einzige kriterium für die vorauswahl ist..
und ich würde einfach abwarten, denn ich bin mir fast sicher dass einige von euch sicherlich noch eine positive rückmeldung bekomme... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
knocke Navigator

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:15 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich bei IC anmelden....mußt aber sachen wie gapf test oder bu dann zügig nachreichen...erst dann bekommst du den vertrag bzw das agreement....dann evtl noch medical und die ganzen unterlagen welche verlangt werden
das sind halt reisepass, auslandskvankenversicherung, führungszeugnis mit apostille für kroatien etc
aber du kannst dich ja auf der homepage erstmal anmelden für einen kurs, es springen eh immer welcheab naturgemäß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:27 pm Titel: |
|
|
| danke für die info |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linde-A320 NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:52 pm Titel: |
|
|
...@crystep: Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, meine jedoch, dass ich das irgendwo gelesen bzw. gehört habe. Ist ja auch egal, hauptsache wir bekommen hoffentlich eine Einladung und dürfen uns von unserer Schokoladenseite zeigen
Eine Frage hätte ich noch bezüglich Tyrolean...wo kann man sich da bewerben? Die hatten die Ausbildung bis vor kurzem ja bei AeronautX und jetzt bei der ÖLS in Graz. MFG _________________ "Ich gehe nicht zur Arbeit - ich gehe meinem Hobby nach!"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 11:07 pm Titel: |
|
|
| du musst dich direkt bei der öls bewerben. einfach mal dort anrufen, dann schicken die dir das Bewerbungsformular,etc per e-mail |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linde-A320 NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 11:11 pm Titel: |
|
|
...danke, danke, das ging aber schnell Wo ist eig. das ab initio Assessment, wie lange dauert es und wie hoch sind die Kosten? Danke im Voraus _________________ "Ich gehe nicht zur Arbeit - ich gehe meinem Hobby nach!"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 11:24 pm Titel: |
|
|
es sind 2 Stufen, die erste sowas wie ein Leistungstest, dann ein final interview.
findet beides in Innsbruck statt, wieviel es kostet weiß ich auch noch nicht. War auch noch nicht dort.
aber guckst du hier
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11711 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfram Navigator

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 11:57 pm Titel: |
|
|
Heute kam ich von der Arbeit nach Hause, blickte verängstigt in Richtung Briefkasten und sah gleich den großen Umschlag... es war dann aber doch was anderes! Puhhh...
Ich glaube, wir machen uns gerade alle gegenseitig verrückt!
Aber das gehört auch dazu und macht die Sache spannend!
Bei allen Gerüchten und Mutmaßungen kann ich eins mit absoluter Bestimmtheit ausschließen: es gab für den TCP04-Kurs noch keine Selektionen im Vorfeld!
Noch vor Beendigung des Einstellungsverfahrens der TCP03er bekam ich von Frau Ipland den Tipp, mich erst zu bewerben, wenn im November die Anzeige geschaltet ist. Diese Bewerbungen sind erste Wahl, weil sie aktuell sind und die Leute auch zur Verfügung stehen.
Ich kann mir daher nicht vortellen, dass hier alle, die keine E-mail bekommen haben, nun auch mit einer Absage rechnen müssen!
Soweit ich mich erinnern kann, sind von den TCP03ern 20 bis 25 Prozent durchgekommen und es haben nur eine BU (ca. 40? Teilnehmer) und zwei HQs (mit je 10) stattgefunden! (keine Gewähr...)
Aber das lässt sich hier bestimmt alles per Suchfunktion wiederfinden und nachvollziehen... _________________ BU: 15./16.10.2001
FQ: 20./21.08.2014  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miju Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:01 am Titel: |
|
|
Bei uns waren es nach meinem Kenntnisstand defintiv 2 volle BU's (Gerüchte sprachen noch von einer dritten) und 4 1 /2 FQ's. Die Halbe bestand wohl nur aus 3 Mann.
Also war die Quote bei uns auch ned so dolle...
Viel Erfolg euch allen und frohes warten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |