|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:36 am Titel: |
|
|
BWL technisch ist das ganze wechseln der CI ein absolutes No-Go.
Was dabei rauskommt sieht man bei der Tui-Gruppe.
Kein Bezug mehr zum eigentlichen Unternehmen.
Der traditionelle Markenname Hapag Lloyd ist verschwunden.
AB wird so wie es aussieht auch nicht daraus lernen, wenn Namen wie LTU vom Markt verschwinden. Anstatt dessen kommt ein Markenzeichen, was mich an einen orientalischen Puff errinert.
Der Werbeslogan ist einfach nur unprofesionell. Aber Hauptsache man kann dafür ein Werbe-Etat von ca. 1.000.000€ verballern.
Die gewissen Herrn sollten sich langsam mal überlegen, wo sie mit dieser Airline gerne hinmöchte.
- Ballermann Bomber
- seriöser Geschäftsflieger
Eine Vereinbarung dieser Beiden Klientees ist wage gesagt sehr schwierig.
Die Marketingabteilung sagt. "Ballermann-Bomber".
Die strategische Planung, Koordination der Streckenziele und die Produktmanagementsausrichtung sagt: "Business"
Ob AB mit diesen CI Änderungen eine gewisse Puplicity erreichen will, sei mal dahin gestellt. Für mich schaut es eher als Missmanagement aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristianDittmayer Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
Hmm hast natürlich irgendwo recht, allerdings erreichen sie dadurch eben genau auch die Aufmerksamkeit die sie vielleicht wollen.
Wo ich dir vollkommen zustimme ist in dem Punkt das Sie sich auf ein CI einigen sollten.
Allerdings ist das dann schon etwas sehr hoch gegriffen zu behaupten das sie deshalb bald vom Erdboden verschwinden, ich habe nun eine fünf jährige BWL Ausbildung hinter mir und arbeite in diesem Markt momentan, aber das jemand alleine Aufgrund einer häufiger wechselnden CI vom Markt verschwunden ist habe ich die letzten Jahre nicht wirklich mitbekommen, für Artikel und neues bin ich natürlich gerne offen.
Aber warscheinlich führtdas Ganze hier etwas zu weit, wenn wir analysieren ob das Bild der CI nun gut ist oder nicht, letztlich werden sie einen Grund haben und ausserdem lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Grüßle Chris  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
Nein, vom Markt verschwinden werden sie deswegen "vorerst" nicht.
Aber sie schränken Ihren Kundenstamm damit immer weiter ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristianDittmayer Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 7:55 pm Titel: |
|
|
That's right.
Mir schwebt da gerade so ein Bild vor Augen.
Der Ballermann Fan mit der Bierdose in der Hand, auf dem Nebensitz der Geschäftsmann mit Laptop oder Ordner aufm Tisch...nice *lach* nettes Pärchen
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 8:52 pm Titel: |
|
|
Die Lackierung ist wirklich echt nicht so schön...die alte war wirklich besser....
aber darauf zu hoffen, dass die lh neue lackierung macht glaub ich nicht, wenn überhaupt in leicht überarbeiteterform....
die lh-kunden stehn halt drauf wenn ihr "spiegelei" am gate steht...
Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |