|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlueBird737 Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 4:35 pm Titel: Würdet ihr das Medical Klasse 1 bei LH oder woanders machen? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte das Medical machen (nicht LH Medical, sondern das ganz normale Medical Klasse 1).
Da ich zufällig in der Nähe von Frankfurt wohne, dachte ich, Junge fahr einfach zur LH.
Spricht irgendwas dagegen? Ist es vielleicht schwieriger das Medical in FRA bei der LH als z.B. in Köln oder Stuttgart zu bekommen?
Danke für die Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 4:44 pm Titel: |
|
|
Für das bestehen des Medicals gibt es so genannte Mindestanforderungen, wenn du diese nicht erfüllst dann wirst du es auch nicht bekommen egal ob Frankfurt oder Stuttgart. Oder seht ihr das anders?
Außerdem machst du es ja auch zu deiner eigenen Sicherheit nicht nur für die Passagiere die dir `ausgeliefert´ sind.
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlueBird737 Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 5:01 pm Titel: |
|
|
Oh... da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden
Wenn ich die Mindestanforderungen nicht erfüllen würde, dann wäre ich wohl gar nicht hier...
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass einige Leute das Medical erst mal woanders machen, vor BU und FQ, damit man "wenigstens" flugtauglich ist. (Unabhängig von LH). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 6:13 pm Titel: |
|
|
Hat nichts damit zu tun. Das Medical, was du nach BU und FQ machst ist nicht nur das normale JAR Medical, es gibt da noch interne Lufthansa Anforderungen, die man erfüllen muss.
Wenn du jetzt also so bei LH das ganz normale Medical nach JAR machst, heißt es noch nicht, dass du auch automatisch LH tauglich bist.
Deswegen muss man zum Beispiel auch als als ready entry zu so einem initial Medical nach Frankfurt fahren. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: So Jan 13, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, dass die gesetzl. Anforderungen ausreichend sind.
Warum solltest du zu einem LH-Arzt gehen, wenn du es nicht musst? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
gibt fliegerärzte, die wesentlich weniger restriktiv sind (auch innerhalb der jar normen) - und wenn mal zb der blutdruck nciht stimmt kriegst du auch nen stempel und nicht gleich ein "tut mir leid - in diesem leben nicht". _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlueBird737 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 8:30 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Meinungen. Ich werd's mir überlegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |