|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
berliner89 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:18 pm Titel: Migräne in der Kindheit! |
|
|
Seid gegrüßt,
wie eigentlich fast alle, möchte ich auch gerne Pilot werden.
Daher überlege ich mich bei der LH zu bewerben, mach voraussichtlich dieses Jahr mein Abi! Jetzt meine Frage:
Ich hatte als Kind, also bis ich 13/14 Jahre alt war, relativ regelmäßg Migräne mit Aura, d.h. ich hatte auch Sehstörungen. Jetzt bin ich 18 und hatte bestimmt seit 2 oder 3 Jahren keinen Migräneanfall mehr- wie verschwunden-. Meine Sehkraft liegt bei 100% und bin körperlich in exzellenter Verfassung. Es könnte also eine Art von Kindheitsmigräne gewesen sein.
Bestehen mit dieser Vorgeschichte überhaupt Chancen das Medical zu bestehen oder macht das gar keinen Sinn sich überhaupt zu bewerben?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten,
Berliner  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
Servus,
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3703&highlight=migr%E4ne
könntest dir ja mal das durchlesen und in der Zukunft einfach mal die SuFu (Suchfunktion) benützen.
Ich würde dir aber raten einfach mal deinen Arzt zu fragen ob soetwas wieder auftauchen kann oder nicht.
Desweiteren würde ich mal in Frankfurt anrufen und dort nachfragen (finde die direkte Nummer im Moment nicht aber schau mal auf der Seite nach:
http://www.lufthansa-pilot.de/kontakt/kontakt.php).
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
Ich glaube Migräne ist ja nicht unbedingt nachweisbar.
Du solltest es halt nicht unbedingt erwähnen, aber dann auch verantwortungsbewusst genug sein die Fliegerei wieder zu beenden, sollte das wieder losgehen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
berliner89 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
danke erstma für eure tipps...
hab da vorhin mal angerufen, beim Medical-Center in Frankfurt und mit einem Fliegerarzt gesprochen. Er konnte keine genauen Angaben machen, es würde ein neurologisches Gutachten gemacht werden und dann entschieden werden, aber es sind nicht unbedingt die besten Chancen.
Dazu kommt, dass die Airlines auf sowas bei einer evtl. Einstellung achten.
Naja mal sehn,
berliner =)
p.s.: Ich habe die Sufu benutzt, allerdings ist der dort auftretende Fall von meinem verschieden, da die Migräne nicht nachgewiesen ist und auch ohne Aura auftritt!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:14 pm Titel: |
|
|
Naja,
also ich schade dem LH-Konzern ja ungern, aber Migräne kann glaube ich nciht beim EEG festgestellt werden. Nur ob du krampfanfallgefährdet bist und so.
Du solltest dir aber überlegen, ob du dich als jemand der das Pot. hat wieder Migräne zu bekommen, wirklich die Verantwortung tragen willst.
Gruß
max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frida Bruchpilot

Verfasst am: So Jan 18, 2009 1:06 pm Titel: |
|
|
fliegerhermi hat folgendes geschrieben: | Naja,
also ich schade dem LH-Konzern ja ungern, aber Migräne kann glaube ich nciht beim EEG festgestellt werden. Nur ob du krampfanfallgefährdet bist und so.
max |
Richtig! Migräne kann im EEG nicht nachgewiesen werden, sondern nur dann, wenn man einen "Migräneanfall" hat, da Migräne ja die Gefäße im Gehirn weit stellt und die ja nach dem Anfall wieder normalweit sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |