|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:43 pm Titel: |
|
|
@ sunny und dannypc: 25 und 29 ist doch noch jung ich bin auch 29, hmmmm gemeinsamkeiten tun sich da schon auf.....allerdings hätten sie doch dann eine Altersgrenze veröffentlichen können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dannypc Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:47 pm Titel: |
|
|
also ich hab eben meine Standard Absage bekommen. Ich hab keine email bekommen. Ich geh bei mir davon aus, das es wohl am Alter lag. Viel Glück den anderen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nacani Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:52 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich auch mal als Oldie hier outen, war bislang auch nur immer stiller Mitleser im Forum.
Ich bin 35 Jahre alt und habe mich beworben.....warte nun auch auf die Absage bzw. eher lieber auf eine Einladung.
Habe das AB AC im letzten Jahr schon hinter mich gebracht...leider nicht durchgekommen.
Eine Email habe ich allerdings von TUIfly auch noch nicht bekommen, also warten wir es ab.....
Gruß in die Runde,
nacani |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:52 pm Titel: |
|
|
oh man, das ist gemein. dann werden drs und ich wohl morgen auch unsere Absagen bekommen, war bei dir bloß die Post schneller... als ob man in unserem alter nicht mehr dafür geeignet wäre  _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
FQ: 18.12.2007:
AB AC 06.03.2008:
MED: 07.05.2008:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dannypc Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:54 pm Titel: |
|
|
muss ja nicht am alter liegen die Hoffnung stirbt zuletzt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:02 pm Titel: |
|
|
Mensch, wir werden ja immer mehr, die sich beworben haben und nun zittern... Ich gehe weiter davon aus, dass morgen die Absage im Briefkasten ist, denn eine Email ist immernoch nicht bei mir eingetroffen. Wir scheinen das Durchschnittsalter ja ordentlich erhöht zu haben Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie alt die zwei sind, die eine Email erhalten haben, dann wissen wir, ob wir definitiv zu alt sind für TUIfly... _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
AB AC 06.03.2008:
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nacani Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:03 pm Titel: |
|
|
@dannypc:
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....Für mich ist TUIfly die letzte Möglichkeit, also setze ich alle meine Hoffnungen da rein.
Schade, dass Du schon eine Absage bekommen hast.
Ansonsten bin ich aber sehr wohl der Meinung, daß auch "ältere" Kandidaten eine Chance bekommen sollten. Das Alter ist nicht entscheidend darüber, ob aus jemandem ein guter oder schlechter Pilot wird.
Allen anderen weiterhin gutes Hoffen,
nacani |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Guiseppe NFFler

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:04 pm Titel: |
|
|
Möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, aber auf der Homepage der Flugschule in Paderborn wird die Altersfrage in den FAQ´s
beantwortet. Ich zitiere:
"Gibt es ein Höchstalter für die Bewerbung bei Tuifly?
Für die ersten Kurse war ein Höchstalter von 26 Jahren zum Eingang der Bewerbung bei TUIfly vorgesehen. Die Altersgrenze ist nicht mehr veröffentlicht worden, um geeigneten Bewerbern, die z.B. einige Monate älter waren, im Einzelfall auch eine Möglichkeit auf eine Bewerbung zu geben. Für die ATPL-Classic-Kurs gibt es kein Höchstalter."
Bedauere keine positivere Antwort gefunden zu haben, aber die Möglichkeit der ATPL-Classic Ausbildung gibt es nach wie vor für jedermann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dannypc Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:05 pm Titel: |
|
|
das seh ich auch so, nur has tmit dem alter immer das problem bei angebot und nachfrage....
und momentan bist als alter wohl einfach zu alt, bei den vielen jungen
und wenn man die ironie überlegt das ich bei der lufthansa jahre warten musst um jung genug zu sein, dann wundert mich nichts mehr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
Da würde ich vom Alter aber noch reinpassen, habe trotzdem keine Mail bekommen
Vielleicht liegt es am Geschlecht  _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
AB AC 06.03.2008:
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miri2210 Captain

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:19 pm Titel: |
|
|
Also ich lese ja hier jetzt auch schon eine Weile mit und dachte ich melde mich mich auch mal zu Wort
Ich selbst bin erst 20, also eigtl noch jung genug, habe aber ebenfalls keine email erhalten...Dann liegts wohl wirklich am Geschlecht...
Ich bin mal gespannt wann wir anderen eine Nachricht erhalten, ich hoffe ja sobald wie möglich...
Bis dahin und weiter fleißiges Daumendrücken!
Miri _________________ BU: 26./27. November ->
AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 2:30 pm Titel: |
|
|
@ dannypc: tut mir leid für dich, für uns heißt es morgen wohl denselben Brief zu öffnen. Die selektieren halt gnadenlos aus, und ich denk mal, wenn sie genug junge Bewerber haben, dann nehmen sie halt lieber die. Das es am Geschlecht liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen. hoffen wir bis morgen mal weiter... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |