Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vorbereitung BU o. FQ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Domte: Das ist ja auch total legitim!

Sicher kann man es auch ohne Seminar schaffen. Keine Frage! Sie wollen dort dich als Menschen sehen und nur wenn das auch passt, wirst du genommen!

Gefährlich wirds halt, wenn man zu leicht beeinflussbar ist, dann ist ein Seminar keine gute Sache. Ansonsten fand ich beispielsweise das simulierte Interview sehr hilfreich, da mir einfach vor Augen geführt wurde, wie wenig ich mich kenne und eigentlich darauf vorbereitet hatte!

Man bekommt gezeigt, hier und da sollte man sich Gedanken um sich selbst machen und das geklärt haben bevor man zur FQ geht. Es wird nicht gesagt, was oder wie man genau sagen soll. Das geht ja auch schlecht.

Und es ohne Seminar zu schaffen finde ich, hat ebenso Respekt und Achtung verdient, wie jemand, der sauviel Kohle investiert um die ihm gegebene Möglichkeit bestmöglichst (seiner Ansicht nach) genutzt zu haben.
Nach oben
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mich immernoch nicht beworben Sad mein Englisch macht mir sorgen! Ist das sinnvoll den Test auf SPÄTER zu verschieben um mein Englisch zu verbessern? Das wäre ziemlich schade und eine KATASTROPHE für mich, wenn ich an Englisch scheitern wurde!!!
Wird in BU oder FQ viele Englische Test geben?

MfG
freak
_________________
BU --> 29.05/30.05.2008
FQ --> irgendwann in 2008???
Med --> irgendwann in 2008/2009???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also in der BU gibt es einen Englisch CBT und früher gab es in der FQ manchmal noch ein paar Fragen auf Englisch, wenn es in der BU nicht so gut gelaufen ist. Jedoch hab ich schon länger nicht mehr davon gelesen, dass man in der FQ nachgeprüft wurde. Jedoch gibt es einige BU´ler die eine externe Nachprüfung in Englisch ablegen müssen, TOEFEL oder desgleichen.
Also damit ist deine Frage ja jetzt glaube ich beantwortet, man kann auch bei schlechten Englisch BU Ergebnissen weiter in die FQ kommen, jedoch muss man eventuell eine Nachprüfung ablegen.
Ich für meinen Teil hab Englisch in der 11 mit einer knappen 4 abgelegt und dann über Jahre nichts dafür getan ... seit circa einem Jahr schaue ich fast nur noch Englische Filme und Serien an und bin damit sehr gut gefahren, will damit sagen, dass ich die BU ohne Nachprüfung bestanden habe.
Mein Tipp geh doch einfach mal ins englisch sprachige Ausland (2-3 Monate).

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand vor kurzem in Kontakt mit einem LH-Captain und einer NFF Schülerin. Beide haben das BU Seminar eigentlich gelobt und es bietet anscheinend eine 99% Garantie, die BU auch zu bestehen.

Allerdings finde ich persönlich, dass man mit den DLR CBTs, Skytest und etwas Übung in Mathe und Physik das auch problemlos ohne Seminar schaffen kann, zumal die knapp 1000 Euro auch sehr happig sind.

Achtung: Ich rede hier nur von der BU.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stimme Damarges zu, dass wenn Jemand leicht beeinflussbar ist, dass er dann lieber die Finger von einem Seminar lassen sollte. Denn dann ist es ja kein Wunder, dass diese Personen dann anfangen irgendwas vorzuspielen und dann rausfliegen.

Ich kann mir sowieso schlecht vorstellen, dass ein Seminar eine Persönlichkeit irgendwie verändern kann, weil man einfach so was nicht in einer Woche schaffen kann. Ich finde man kann aber schon mal diese Test-Situation “durchspielen“ damit man danach vll irgendwelche Anregungen oder halt einfach Feedback dazu bekommt wie man war und worauf man besser achten sollte.

Ich habe eine relativ positive Meinung zu Seminaren wobei ich natürlich überhaupt nicht behaupten möchte, dass man das unbedingt braucht.

Muss halt jeder selbst wissen

Gruß
LH3430
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die zahlreichen Antoworten und Diskussionen. Habe mich jetzt dazu entschlossen mein Kleingeld zu sparen und beide Seminare zu machen.

Nach dem ABI folgt, zwar erst die Bundeswehr, aber die BU ist noch im MAI.Sollte ich zu den Glücklichen gehören, die bestehen, hoffe ich, die Bundeswehr bzw. der BFD unterstützt mich beim FQ-Seminar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim Zivildienst bekommst du derzeit eine einmalige Förderung von 665€ - habe ich bereits beantagt und genehmigt bekommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Heinsberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von wem kam das? Arbeitsamt? Gibt es denn dann für mich nur die Möglichkeit BFD oder auch deine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Berufsförderung beim Zivildienst: http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_152540/Content/de/Home/Content/Berufsf_C3_B6rderung__standard.html__nnn=true
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon allerhand, was man hier so über Vorbereitungsseminare liest: "in einen Ideal Zustand gezwängt", "in eine perfekte Rolle gedrückt", "bestimmte Persönlichkeit vorspielen"...

Ich vermute, das in vielen wenig professionellen Seminaren mit solchen Methoden gearbeitet wird, kann es aber nicht beurteilen, weil ich selbst nur bei S&P war. Natürlich würde ich S&P empfehlen, kann aber auch versichern, dass man dort nichts "antrainiert" oder "eingedrillt" bekommt.
Was ich von anderen Seminaranbietern weiß, hat mir zum Teil schon bitter aufgestoßen und ich würde aus Erfahrung und Überzeugung bestimmt zu keinem anderen Anbieter gehen.

Was ich an S&P loben kann und will ist, dass sie dir auch sagen, wenn du eben nicht geeignet bist und nicht um jeden Preis deine 1000€ einstecken wollen! Das ist schon vorgekommen und sie haben Leuten auch schon gesagt, wenn sie denken, dass sie es ziemlich sicher nicht schaffen.

Just my 2 cents...
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@pilot251: Entspricht eben genau meinen Eindrücken! Daher kommen sicher auch die vielen versch. Eindrücke der Seminarler! Der Eine sagt total Beeinflussung! Du und ich sagen es war eine gute und faire Vorbereitung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group