|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 7:03 pm Titel: 787 hacken... |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
Hab gehört es gibt bald nen extra 787-Add-On für den FSX
Kannst dann mittels Laptop selber fliegen  _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dr.Kralle NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
Krass! Sind die irre? Wie kann man denn bitte so etwas machen?? _________________ 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 7:36 pm Titel: |
|
|
Ich glaub nicht das Boeing so blöd ist, ist ja nicht das erste Flugzeug was sie bauen .
Außerdem, seit wann gibt es denn plötzlich wieder Internet im Flugzeug?
Boeing hat doch ende 2006 Connexxion aufgegeben weil die Kosten zu hoch waren und es kaum jemand benutzt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 8:34 pm Titel: |
|
|
muss einfach sein: das A310 durch 787 ersetzen
hab die Bildverlinkung nicht hinbekommen - siehe weiter unten bei EDDF
(ich glaube edit4)
weshalb muss das entertainment-Netzwerk mehr gemeinsam haben mit dem Flugsteuerungsnetzewerk als den Stromgenerator? - das ermöglicht doch erst Missbrauch? _________________ See beyond the ordinary
Zuletzt bearbeitet von ready for take-off? am Mi Jan 09, 2008 6:18 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotenbilder.de Navigator

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 8:40 pm Titel: |
|
|
Guten Abend.
Wir hatten mal einen ranghohen Mitarbeiter von der 787 Entwicklung an Bord und er erzählte uns die Geschichte so:
Vor einiger Zeit wurde überlegt, die Computer, die zum Fliegen dienen und die Rechner, die zur Unterhaltung dienen, zwecks Gewichtsersparnis zusammenzulegen.
Natürlich wäre es nicht möglich, auf die direkten Fluginstrumente von "außen" zuzugreifen, aber - und jetzt kommt der Hammer - ist es einem berühmten Hacker, der arangiert wurde, gelungen, durch eine interne Firewall zu kommen. So konnte er bestimmte Gerätschaften (in diesem Fall waren es die Fuelpumps und die elektrischen Hydraulikpumpen) durch wiederholtes An-und Ausschalten zur Überhitzung und somit zur Abschaltung bringen.
Er meinte, und da stimme ich mit ihm überein, sowas sei in der Entwicklungstufe total legetim und hätte nur nicht nach draußen geraten dürfen.
Schönen Abend noch. _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 9:43 pm Titel: |
|
|
Solange das in der Entwicklungsphase passiert und man diesen Fehler entdeckt und wieder behebt ist ja alles nur halb so schlimm ... aber ich möchte nicht wissen wieviel unerkannt `Sicherheitslücken´ diesbezüglich noch zu stopfen sind, sei es nun in der Luft, zu Land oder zu Wasser (GENERELL nicht nur die Luftfahrt). Immer schön daran denken, das Leben ist kein Ponyhof. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:25 am Titel: |
|
|
Wenn Ihr wüsstet wieviele Sicherheitslücken es in gängigen Airliners gibt...
Ich will es lieber nicht wissen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 6:17 pm Titel: |
|
|
super ein direkt funktionierender link - dann lösch ich meinen ganz und verweise auf dich  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
@Kralle: Yeah, Commander Keen! ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |