Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wird Skytest aktualisiert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kevin182
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:56 pm    Titel: Wird Skytest aktualisiert? Antworten mit Zitat

Hallo, habe ein paar Fragen:

Will meine BU erst in gut 2 Jahren machen. Wird bis dahin der Skytest aktualisiert? oder lohnt es sich jetzt schon den Skytest zu kaufen und zu üben, da sich sowieso nicht viel ändern wird. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Software von der DLR. Kann man die nur runterladen wenn man sich beworben hat?

Hab mir eben das Denksport Physik von Epstein bestellt? Deckt dies die geforderten Kenntnisse der Physik für die BU ab?

In welchen anderen Gebieten sollte ich mir noch Bücher zulegen? ( von dem Standpunkt aus gesehen das ich in Physik und Mathe einige Defizite hab und sonst ein durschnittlicher Schüler bin)

Danke für eure Antworten. Mfg Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zugang zu den CBT's vom DLR erhälst du erst nach der Bewerbung.

Schau dich mal ein bisschen hier um dann findest du alle wichtigen Informationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest würd ich mir frühestens 3-4 Monate vor der BU zulegen! Vorher macht auch üben usw. gar keinen Sinn! Lieber vorher die Energie in ein gutes Abiturzeugnis stecken.
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich genauso. Und mach dir einen Alternativplan, falls es mit dem Test nicht klappt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevin182
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solang der plan was mit meinem ziel pilot zu tun hat... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges:
naja bei der Lh gibts ja kein numerus klausus...hauptsache man beherrscht die ganzen gefordeten grundkenntnisse..
--> bringt jetzt eh nichts, die posts sind ja schon en halbes jahr alt xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich wollte damit nur sagen, dass es sinnvoll ist ein gutes Abiturzeugnis abzulegen, falls es bei der Lufthansa nicht klapp! Einen guten Abschluss kann man immer gut berauchen.
Nach oben
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, stimmt x)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.