|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:33 pm Titel: |
|
|
Moin
Mache auch abi09
danach aber ein sozialesjahr im ausland dann gehts zu lh ^^ oder airbus/boeing
mit welchen zeugnissen muss man sich bewerben ? reichen die abizeugnisse?
und wie sieht es mit dem nummerus clausus aus ?
"Offizel" ist der egal aber wie sieht die realität aus ?
edit:
hab mich eben durch gelesen also ich hab kein physik mehr (abgewählt da ich chemie lk hab ... und weil ich mündlich 14Punkte (1) Schriftlich 0 Punkte (6!) war wie es kommt kann ich nicht sagen .... endnote war ne 3 ^^
Englisch hatte ich in der Realabschlussprüfung in der 10 insgesamt 10 punkte mündlich 13 schriftlich 7 oder so ... Nehme Die mündliche englisch prüfung mit ins abi um es aufzupeppen
Und mathe ist bei mir ... naja ^^ bin glaub ich so bei 8 P
was würdet ihr mir empfehlen ? soll ich mit physik crashkurs bücher kaufen oder so???
Und wie steht die Chance als ausländer (bin in DE geboren aber familie kommt aus ind ) bei lh ? ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 11:10 pm Titel: |
|
|
Hi Sukhi ,
also auf www.lufthansa-pilot.de steht folgendes:
„Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen.“
Zu dem NC kann ich dir sagen, dass es sehr unterschiedlich bei den LH-Schülern ist. Es gibt welche die einen 1er Schnitt haben und es gibt aber auch welche mit einem 3er Schnitt. Es ist also sehr unterschiedlich. Ich kenne 3 Schüler die zurzeit an der LFT sind (eine gerade im Linetraining) und alle liegen so zwischen 2,2 und 2,7.
NC ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, weil deine „Eignung“ ja dann in der BU und FQ geprüft wird.
Du sparst dir aber einige lästige Fragen in der FQ wenn du gute und vor allem durchgehend gute Noten (Jahrgangsstufe 12 und 13) vorweisen kannst . Wenn nicht dann muss du unter Umständen erklären warum du in dem und dem Fach nur z.B. 5 Punkte hast.
Physik würde ich mir an deiner Stelle unbedingt noch mal anschauen. Es gibt hier sehr viele gute Buch- Empfehlungen zu Physik (einfach die Suchfunktion benutzen).
Ja und die Nationalität (du bist ja auch in DE geboren) spielt keine Rolle, es kommt nur darauf an wie du dich in Hamburg anstellst.
So hoffe mal, dass ich weiterhelfen konnte ! _________________ Abi 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

Verfasst am: So Dez 23, 2007 8:27 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Ausführliche Anwort!
Ich werde nochmal die sufu durch gehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kerze NFFler

Anmeldungsdatum: 03.01.2008 Beiträge: 17 Wohnort: Kamen (nahe DO), NRW  |
Verfasst am: Do Jan 03, 2008 4:43 pm Titel: |
|
|
Hallo =)
Ich heiße Kerstin und mache auch 2009 (vorrausichtlich) Abi... Mit der Bewerbung bin ich mir auch noch etwas unsicher, kp ob direkt mit dem 12/2er Zeugnis oder erst nach dem Abi... . Naja auch weil es mit den LK´s (Mathe und Physik) nicht soooo gut klappt wie erwartet
Möchte aber auf jeden Fall zu einem Infotag nach Bremen =) Wer weiß, vielleicht sieht man sich noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
theBaumi Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 03, 2008 7:00 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Ich werde (hoffentlich) auch 2009 mein Abi in der Tasche haben. Werde mich wohl mit dem 13/1 Zeugnis bewerben und dann nach dem Abi die BU machen. _________________ Abi 2009 --> ??
Info-Tag --> 05.10.2007
BU --> ??
FQ --> ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 1:54 pm Titel: |
|
|
Hi TheBaumi ,
werde das auch so machen wie du, also 13/1 (vll 13/2) bewerben und dann sofort nach dem Abi die BU.
Vielleicht sieht man sich dann in Hamburg ! _________________ Abi 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MilleniumFalke Senior First Officer

Verfasst am: So Jan 06, 2008 2:12 pm Titel: |
|
|
ABI 09?? Bin ich dabei! Ich muss nicht mal zur Musterung! Sie sortieren mittlerweile sogar willkürlich vor der Musterung aus! Ich denke ich bewerbe mich in 13-2, weil ich neben der Schule gar net genug Zeit hab um mich auf die BU vorzubereiten. Irgendeiner will BU vorm ABI machen. Wenn er das packt zieh ich meinen imaginären Hut  _________________ Der Kranich als Arbeitgeber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ikaruga Bruchpilot

Verfasst am: So Jan 06, 2008 8:22 pm Titel: |
|
|
Hi,
Ich mache vorraussichtlich auch Abi 09 bin jetzt 11.1HJ. Also nur 12 Jahre Schule.
Eigendlich hatte ich vor mich mit dem Zeugnis von 11.2 zu bewerben.
Dann kann ich die BU noch vorm Abi machen und habe auch English, Physik und Mathe noch Kopf
Physik habe ich 13pkt mathe 10 und english 9 und die drei fächer werde ich auch als LK nehmen, ich denke damit kann ich mich mal versuchen zu bewerben.
Und wenn es nicht klappen sollte habe ich noch Zeit und kann ich mich entscheiden was ich Studieren will.
Gruß
Ikaruga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BennyEDDT Bruchpilot

Verfasst am: So Jan 06, 2008 10:29 pm Titel: Abi 09 |
|
|
Ich mache mein Abi auch im Jahr 2009. Da ich glücklicherweise zwei nette Brüder habe, brauche ich nicht mehr zum Bund und kann daher direkt nach dem Abi loslegen. Ich hoffe mal, dass das so klappt.
Werde dieses Jahr ersteinmal zum Infotag und mich dann in 13/1 oder 13/2 bewerben und nach dem Abi die BU machen.
Btw. Das Forum ist super und ich denke, dass ich hier ganz schön viel erfahren werde auf meinem langen steinigen Weg nach vorne links
PS. Gibts es hier noch mehrere aus dem Raum Berlin oder gar Potsdam?
Liebe Grüße
Benjamin _________________ Infotag --> 08/08 in FRA oder 10/08 in BRE
Abitur 2009 --> bewege mich mit großen Schritten drauf zu
BU --> Juni oder Juli 2009
FQ --> ?
Medical --> ?
www.aviationpix.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DasWiesel Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 2:53 pm Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ich bin auch dabei ABI09
Lk Mathe + LK Physik + Englisch mündliche Prüfung
Sagt mal, wann und wo ist denn dieser Info-Tag? Lohnt es sich dorthin zu gehen? Gibt es eine Internetseite?
LG _________________ Jesus lives
09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BennyEDDT Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
Infotage gibt es mehrere im Jahr. Sie finden in Bremen, Frankfurt, Düsseldorf und wohl bald auch im PLZ Bereich 8 bzw. 9 statt. ( ich gehe mal von MUC aus)
Mehr Infos zu den Infotagen gibt es auf www.lufthansa-pilot.de Da gibt es eine extra Sparte.
Ich möchte auch auf jeden Fall hin, habe schon viel gutes gehört.
Du hast halt die Möglichkeiten dich mit Ausbildern, Piloten und Auszubildenen unterhalten, Fragen stellen usw.
Gruß Benny _________________ Infotag --> 08/08 in FRA oder 10/08 in BRE
Abitur 2009 --> bewege mich mit großen Schritten drauf zu
BU --> Juni oder Juli 2009
FQ --> ?
Medical --> ?
www.aviationpix.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 3:08 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe zwar selber noch an keinem Info-Tag teilgenommen aber hab mal eine Bekannte, die an der LFT war, in Bremen besucht und kann sagen, dass es sicht auf jeden Fall lohnt hinzufahren, weil man einfach sich schon mal alles angucken kann also Simulatoren, Schulungsräume, usw.
Wie schon hier erwähnt kannst du natürlich auch sich mit den Schülern und Ausbildern unterhalten.
Es lohnt sich
Gruß
LH3430 _________________ Abi 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |