Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Type Rating! Wo überall!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

MilleniumFalke hat folgendes geschrieben:
ok vielen dank! also gibt es in münchen gar keine möglichkeit oder? und weißt du zufällig die zuordnungen der typen und standorte????


Die meisten SIM´s der LH stehen in FRA.
MUC hat gar keine Simulatoren (obwohl man schon länger darüber nachdenkt dort ewelche hinzugeben), in BRE wird einer nach dem anderen weggegeben (der letzte nach WIEN wo die LFT nun auch ein SIM Zentrum aufbaut, und auch A320 Typeratings der LH stattfinden).
Zusätzlich werden nach Bedarf noch andere SIM´s zum Typerating genutzt und entsprechend angemietet (wie in Berlin - A340, oder in TLS)
Nach oben
MilleniumFalke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade! TP in MUC wäre gut gewesen! So muss man sich nach PHX noch wo anders ne bleibe suchen! das mit den 11 monaten am stück in bremen is unterbringungstechnisch ja dann eh recht praktisch.
_________________
Der Kranich als Arbeitgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Pheonix brauchst du dir keine Bleibe suchen, da kommst du auf dem Campus (ATTCA-Gelände) unter. Für das Typerating kannst dir ja irgendwo ein Zimmer mieten. Dauert nicht allzu lange (ca. 3 Monate? Könnte das einer von den fertigen bestätigen?). Wenn du Glück hast bekommst du dein Typerating in Frankfurt verpasst und die Wahrscheinlichkeit, dass du in Frankfurt eingesetzt wirst nach der Ausbildung, ist ja auch nicht so gering.
Nach oben
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Typerating dauert etwa 3 Monate. Hinzu kommen dann nochmal etwa 3 Monate für das Line Training was z.Zt. aus Frankfurt heraus stattfindet!

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MilleniumFalke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß schon dass man in PHX aufm Campus untergebracht wird, deswegen ja auch NACH PHX! Vorher brauchte man ne Bleibe in BRE, war dann in Arizona und musste dann schauen dass man das gleiche wieder oder was neues in BRE bekommt!Smile
Ja ein Zimmer wird man schon irgendwo bekommen! Ich fänd nicht dass es glück wär in Frankfurt stationiert zu werden. Also für mich als Münchner nicht Very Happy
_________________
Der Kranich als Arbeitgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, irgendwie steh ich in den letzten Tagen ziiiemlich auf dem Schlauch was das Lesen von Posts anbelangt Very Happy ....

Na aber komm, nen gewissen Maß an Flexibilität muss man mitbringen Very Happy Für diesen Beruf würde ich überall hinziehen Very Happy
Nach oben
MilleniumFalke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe! Kein problem! Also natürlich muss man flexibel sein! Man kommt ja genug rum, aber nach dem hin und her in der ausbildung zieht es mich sicher zumindest als station wieder in mein millionendorf Wink
Ich war ja beim Infotag in BRE, hab mir die Stadt bissl angeschaut und war sehr positiv überrascht wie angenehm die atmosphäre dort war.
_________________
Der Kranich als Arbeitgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja uns Berlinern und Müncher fällts halt schwer woanders zu leben Very Happy
Nach oben
Skysurfer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blindwiderstand hat folgendes geschrieben:
Das ist aber die Stationierung, nicht das T/R.

737 Stationierung gibts in MUC nicht.


Das ist meines Wissens nicht ganz korrekt.
Eigentlich war es nicht so geplant aber es gibt meines Wissens im Moment in MUC eine kleine B737 Station...

Grüße!
Skysurfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In München gibt es im Moment eine kleine Stationierung von B737s, mehr weiss ich leider auch nicht.
Nach oben
MilleniumFalke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre natürlich sehr geil! danke für die Info!
_________________
Der Kranich als Arbeitgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group