Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Muss man bei SWISS auch einen Testanteil bezahlen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunshine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Voerde/Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 12:59 pm    Titel: Muss man bei SWISS auch einen Testanteil bezahlen? Antworten mit Zitat

Mir hat ein Bekannter erzählt, dass man bei der SWISS vor dem Eignungstest auch 400 oder 500€ bezahlen muss (so wie bei Air Berlin). Ich hab dazu ehrlich gesagt nichts gefunden und wollte fragen, ob einer von euch mehr dazu weiß?

Lg
_________________
~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap, steht in deren formular...

mom ich suchsmal raus wieviel genau


Die Gebühren für die Eignungsabklärung (ohne medizinische Untersuchung) betragen CHF 300.-. / resp.
€ 200.-. Diese Gebühren sind vor Beginn des Auswahlverfahrens zu entrichten.



hier....

gibts auf der Page zum downloaden... steht alles genau drin von Ausbildung bis Tests ... einfach Alles

lg miKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wobei diese Gebühren wenn überhaupt die Kosten für die erste Stufe decken. Laut Herrn K. von SAT wurden diese Gebühren eingeführt, weil es vermehrt zu just for fun Bewerbungen kam, vor allem von Zürcher Studenten...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja 200€ sind ja auchnicht gerade viel... ! Und mir aufjedenfall auch wert, nur dieses blöde französisch Sad echt keine Zeit neben Studium Franz. zu lernen


lg miKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend wird es auch nicht verlangt, dass du schon vorher Französisch kannst. Du musst (oder solltest!?) dann nur vor der Schulung noch einen Französischkurs besuchen.
Ob es in der Praxis dann keinerlei nachteile gibt, wenn man gar kein Französisch kann ist natürlich die Frage. Aber theoretisch sollte das nicht problematisch sein Smile ...bin auch gerade am überlegen, ob ich mich dort bewerben soll und kann auch kein Französisch (mehr) Very Happy
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Voerde/Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@MichaelZ: Thx für deine Antwort, irgendwie muss ich das mal wieder überlesen haben Laughing

ich werde meine Bewerbung dann auch nächstes Jahr dahin schicken. Französisch wird zum Glück das geringste Problem sein.

@Manniger: Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Auswahlprüfung und viel Spaß in der Schweiz Very Happy Very Happy

Lg
_________________
~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Französisch haben die aber geändert! Ich kann mich noch daran erinnern, dass es vor ein paar Monaten noch Pflicht war (Konversationsniveau). Werd mich da jetzt auch mal bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannmir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dassman ohne jegliche franz. Kenntnisse genommen wird ( ich lerns aufjedenfall vorher )


wo bei der Swiss französisch doch so wichtig ist ....

lg miKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, die Damen und Herren finden eben nicht genügend geeignete Bewerber - daher ham sie das mit dem Französisch weg gemacht. Wenn du auf der Kippe stehst dann sind sicherlich fehlende Franz Kenntnisse nicht von Vorteil aber ansonsten...

Du wirst eben gebeten, französisch nachzuholen. Michael, du müsstest dann noch einen VHS Kurs besuchen und ordentlich pauken Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."


Zuletzt bearbeitet von Manniger am So Jan 06, 2008 12:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
MartinR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 2:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Konntest du Französisch? Und wie ist Swiss verglichen zur LH? Werd mir einmal ein paar Berichte durchlesen, da die Swiss ja nun auch interessant ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mit Franz kein Problem. Bezüglich der Schwierigkeit der Tests: kann ich nicht sagen, ich schätze, ungefähr ähnlich. Ist halt ganz anders...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group