|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Magic1988 Navigator

|
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
Pakistan und Äthiopien sind doch sehr interessant Ziele  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 5:05 pm Titel: |
|
|
Moin!
Das ist alles eine Geschmacksfrage.
Ich persönlich habe mich auf den A300 beworben. Warum? Einfach: Neben der 37 ist der 300er die letzte Chance noch ein konventionelles Flugzeug zu fliegen. Die Flotte ist relativ klein (13 Flieger, 70 Cpt & 70 Co's), man kennt sich also untereinander.
Man fliegt gemixt: Sowohl Kurz- als auch Langstrecke. Langstrecke allerdings erst nach einem Jahr. Muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm lieb ist.
Mir selber war die 37 (steinigt mich dafür) etwas zu eng vorne drin.... Ich habe gerne etwas mehr Platz und da bleibt ja dann eben nur noch der 320 oder der 300er. Und wenn man koventionell fliegen will eben nur noch ein Muster.
Aber ganz ehrlich: Im Endeffekt ist es egal, hauptsache man hat seinen Platz vorne rechts.  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
Bin heute das erste mal mit dem A 300 mitgeflogen auf Kurzstrecke von Hamburg nach Frankfurt. Es ist doch erstaunlich wie viel Platz in einem wide body flieger ist.
Zuletzt bearbeitet von coiun am Sa Jan 05, 2008 8:24 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blindwiderstand Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:03 pm Titel: |
|
|
| Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | | Ich hab mir sagen lassen, dass der A300 nur den "Rest" abbekommt, den die 737 und der A320 nicht bedienen. |
Dann würde ich denjenigen der das sagt inZukunft nicht mehr glauben
Der A300 wird besonders auf Rennstrecken zu Stichzeiten eingesetzt. Dann können 737 und A320 den Bedarf nicht decken.
Das Streckennetz hat sich in den letzten Jahren sehr erweitert, auch wenns auf den anderen Mustern noch mehr Ziele gibt.
@ Armin man muss auch nicht als Kapitän auf die 737 zurück wenn man als Co schon dort war und sie inzwischen nicht ausgemustert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:07 pm Titel: |
|
|
| Das wir mir klar. Ich dachte nur, dass die LH einen wohl eher auf B737 wieder einsetzen würde, weil ja dann nicht wieder das komplette Typerating fällig ist, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 9:39 pm Titel: |
|
|
Typeratings musst du doch, glaube ich, jährlich auffrischen. Wenn du also von der Langstrecke kommst, ist deins ja verfallen.
Das mit dem "Rest" habe ich von einem A300-Kapitän.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 05, 2008 9:55 pm Titel: |
|
|
| Was spricht gegen 737/A320 ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Jan 06, 2008 5:10 am Titel: |
|
|
Nichts  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 06, 2008 10:23 am Titel: |
|
|
| Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | | Das wir mir klar. Ich dachte nur, dass die LH einen wohl eher auf B737 wieder einsetzen würde, weil ja dann nicht wieder das komplette Typerating fällig ist, oder? |
Dann ist soviel Zeit vergangen, daß wieder das gesamte Typerating fällig wird.
Es ist daher egal.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 10:54 am Titel: |
|
|
| Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Moin!
Ich persönlich habe mich auf den A300 beworben. Warum? Einfach: Neben der 37 ist der 300er die letzte Chance noch ein konventionelles Flugzeug zu fliegen. Die Flotte ist relativ klein (13 Flieger, 70 Cpt & 70 Co's), man kennt sich also untereinander.
|
Das wären auch meine Gründe warum ich mich gegen die A 320 Family entscheiden würde, also zumindestns wenn man die Wahl hat.
A 300 ist ja nur in FRA stationiert, wie siehts den mit der 737 aus, ist die auch in MUC stationiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Jan 06, 2008 11:27 am Titel: |
|
|
| Nein, nur A320series + A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 1:06 pm Titel: |
|
|
Im Augenblick steht nur die A320/340 Familie in München zur Auswahl. Es gibt mittlerweile eine kleine Flotte an 37 in München, da man auf sie anscheinend dort nicht verzichten kann. Bleibt abzuwarten, genaues kann man nicht sagen... _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |