Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LUFTHANSA SUCHT 4.300 NEUE MITARBEITER IM JAHR 2008!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 4:43 pm    Titel: LUFTHANSA SUCHT 4.300 NEUE MITARBEITER IM JAHR 2008! Antworten mit Zitat

Lufthansa sucht in Deutschland 4.300 neue Mitarbeiter
Deutsche Fluggesellschaft will ihre Flotte vergrößern
Frankfurt - Die Deutsche Lufthansa braucht im neuen Jahr nach eigenen Angaben rund 4.300 neue Mitarbeiter. Der überwiegende Teil der geplanten Neueinstellungen entfalle auf neu geschaffene Stellen, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). "Die Lufthansa bleibt auf Wachstumskurs", zitierte die Zeitung Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber. Gesucht würden 2.000 Flugbegleiter, 1.000 Betreuer der Passagiere an den Flughäfen München und Frankfurt sowie 360 Pilotenschüler.

Der Sprecher begründete den Stellenaufbau damit, dass die Fluggesellschaft ihre Flotte ausweite. Für jeden neuen Langstreckenjet brauche sie rechnerisch 400 neue Mitarbeiter.

Ende September beschäftigte die Lufthansa 105.200 Menschen, 11.700 mehr als ein Jahr zuvor. Darin sind rund 6.750 Mitarbeiter der im vergangenen Jahr erstmals voll konsolidierten Schweizer Fluggesellschaft Swiss enthalten. Vor einem Jahr hatte Lufthansa den Bedarf an neuen Mitarbeitern für 2007 auf 3.000 veranschlagt.

Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di Jan 01, 2008 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist doch nichts neues, oder Confused Confused Confused
Schnaken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, gut!
Aber das mit den 360 Ausbildungsplätzen steht schon seit längerer Zeit auf der Internetseite!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das mit den 360 Ausbildungsplätzen steht schon seit längerer Zeit auf der Internetseite!!

waren es 2007 denn weniger? ist doch nicht so neu mit den 360 ausbildungsplätzen/jahr an der lft, oder bin ich da falsch informiert?
Arrow 372. NFF
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, mehr ginge auch gar nicht. Soweit ich weiß, liegt die LFT mit 360 Schülern am Limit.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein du liegst richtig! Quelle: Infotag
Pilotenbilder.de
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich glaube bei meinem letzten Layover in Bremen im November 2007, wurde mir intern gesagt, dass die Schule momentan bei knapp 300 Schülern ist, aber gerne auf 360 oder mehr möchte.
Mitte 2008 werden sie es wohl schaffen.
Dann fängt jeder Kurs mit 30 Leuten an (12 im Jahr). Momentan sind halt noch Kurse mit 20-30 Leuten in Ausbildung, daher noch keine 360 im Jahr.

Schönes Wochenende. Very Happy

Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann stehen die Chancen für gut Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.