Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

tuifly bewerbungstermin ab initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das is doch scheiße...der bund will mich nicht ausmustern, obwohl der text von meinem arzt fast so klang, als wär ich ein schwerinvalide... Wink

immernoch t2! irgendwie is das doch lächerlich. nach meiner schulzeit haben sie mich nicht eingezogen, sondern mir nur nen brief geschrieben: "nicht alle wehrpflichtigen können eingezogen werden und daher werden sie vielleicht später irgendwann kurzfristig eingezogen blablabla...". aber ausmustern tun sie mich auch nicht. wieso legt der bund einem solche steine in den weg? einfach mal butter bei die fische wär gut...dass man mal planungssicherheit hat.

naja, ich hab jetzt mal an kreiswehrsatzamt geschrieben und meine situation geschildert. mal schaun, was da als antwort kommt.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfram
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann drück ich die Daumen, dass die Leute von der Behörde sich beeilen. Aber du kannst ja schon mal die Bewerbung soweit vorbereiten. Smile
Weiß jemand von euch, wie schnell so die ersten Antworten von TUIfly kommen? Vielleicht schon vor dem Annahmeschluss? Rolling Eyes
_________________
BU: 15./16.10.2001 Very Happy
FQ: 20./21.08.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß, kommen die Antworten im Januar, die BU dann Mitte Februar.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber ganz schön knapp, da bekomm ich ja keinen billigen flug mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Ich hab mich nun auch bei Tuifly beworben, nachdem ich meine FQ bei der LH in den Sand gesetzt habe. Bewerbungschluss ist der 31.12.
Ich denke auch, dass im Januar dann entweder die Einladung kommt oder die Absage.
Gibt es Erfahrungswerte, ob alle zur BU eingeladen werden, die die Voraussetzungen erfüllen, oder ob vorher schon selektiert wird?
Wie sieht es mit den Kosten aus, übernimmt TUIfly die für die BU, oder läuft das wie bei AB, dass man einen Teil selbst zahlen muss? Irgendwie habe ich dazu keine Daten auf der homepage gefunden...

Meldet euch mal sobald ihr Post bekommen habt...

Viele Grüße
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, es steht schon öfters irgendwo aber nochmal in Kurzform:
Die HLF sortiert vor der BU schon deutlich aus und die BU kostet in jedem Fall einen Eigenanteil, bei uns waren es 190 €uro.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, dann sind die ja wesentlich günstiger als AB zum Beispiel.

Dann kann man jetzt ja nur abwarten und hoffen, dass man überuahupt eingeladen wird und nicht gleich ne Absage bekommt. *Zitter*
Ich hoffe, dass sie sich dann Anfang Januar melden, damit diese Warterei ein Ende hat. Wobei man Warten ja schon bei der FQ zur Genüge geübt hat Wink
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wolfram
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich wäre euch super dankbar, wenn ihr bei Antwort von TUIfly das ganz schnell hier postet! Bin super gespannt und neugierig!
So wahnsinnig viele haben sich ja noch nicht gemeldet... am Ende werden die TUI-Leute mangels Nachfrage uns alle einstellen Laughing
*träum*
_________________
BU: 15./16.10.2001 Very Happy
FQ: 20./21.08.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wärs, aber die Chance ist ja leider nicht soooo groß Wink

Sobald ich Post habe, werde ich mich melden...
Drücke uns allen kräftig die Daumen, dass es eine Einladung zur BU ist und keine Absage....

Viele Grüße
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, die bewerbungsfrist ist fast abgelaufen. ich konnte mich ja leider nicht bewerben. werde das wahrscheinlich nachholen, aber erst in etwa 2 jahren. will mich am ende meiner ausbildung um nen platz beim bund für den wehrdienst kümmern und mich dann bewerben (falls meine anderen bewerbungen, die momentan laufen scheitern). hoffentlich gibts das programm in dieser form dann noch...

ich wünsch euch viel glück und schreibt fleißig erfahrungsberichte!^^
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich hab mich jetzt auch nicht mehr beworben...

@broome: wenn ich fragen darf... bewirbst du dich nicht bei AB. Ich mein LH, Swiss und Tyrolean läuft ja laut deiner Signatur. Aus welchem Grund nicht AB? und ist sieht es finanztechnisch bei tyrolean aus? Die geben doch keinerlei Hilfestellung, ähnlich wie Tuifly, oder?
(sry, ot Wink ...farge rein interessehalber)
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finanztechnisch ist tyrolean von allen möglichkeiten im deutschsprachigen raum (lh, swiss, tui, ab und tyrolean) sogar die schlechteste variante aufgrund des niedrigeren einstiegsgehaltes. kosten für die ausbildung: 75.000. einstiegsgehalt: 37.000. dazu kommen weitere kosten, wenn man weniger als 5 jahre dort arbeitet. denn dann muss man das typerating anteilig zurückzahlen.

der grund, dass ich mich nicht bei ab bewerbe ist der gleiche wie bei tui:

Zitat:
Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Ausmusterung oder Freistellung


das hab ich leider nicht, da ich direkt nach meinem abitur 2007 eine berufsausbildung begonnen habe. bei lh ist das ja kein problem, bei tui und ab komischerweise schon. wer soll diese seltsamen unterschiede in den voraussetzungen bei den einzelnen themen noch verstehen? (ähnlich wie die tatsache, dass man sich nur bei lh oder aua bewerben kann, aber das ist ne andere geschichte...)

der grund, weshalb ich mich damals für die ausbildung entschieden habe, ist das zweite standbein, welches ja in der wackligen luftfahrtbranche nicht schlecht sein kann. außerdem war ich nach der lh-fq ziemlich demotiviert.
mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass ich beruflich nichts anderes lieber machen möchte als verkehrspilot zu werden. daher hab ich mich dort beworben, wo es in meinem fall möglich ist (swiss, tyrolean). falls das nicht klappt, will ich trotzdem meine aktuelle ausbildung fertig machen, danach diesen dämlichen wehrdienst ableisten und es 2010 bei tui und ab zu versuchen. die ausbildung mit ungewisser zukunft einfach abzubrechen ist mir auch irgendwie zu schade. so sehe ich das zumindest zur zeit. ich habe die letzten monate jedoch häufig mit dem gedanken gespielt, die ausbildung für den wehrdienst abzubrechen, weil es doch im grunde nur eine verlängerung der wartezeit ist, bis ich mich endlich bewerben kann...
ein weiteres problem dabei stellt auch der druck meiner eltern da, die es für schwachsinn halten eine sicher berufsausbildung abzubrechen ohne zu wissen, was danach kommt.

naja, ich hoffe ich konnte dir mein problem etwas näher bringen^^. ist einfach ne scheißsituation. am besten wärs gewesen, wenn ich einfach im april nen einberufungsbescheid bekommen hätte, wie ein paar meiner kollegen. dann hätte ich das thema wenigstens in ein paar monaten abgehakt und hätte nicht diese dumme idee mit der ausbildung durchgezogen, von wegen 2. standbein...son schwachsinn Rolling Eyes
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group