Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schickes Auto und Schickes Haus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey eclipse,

ich hab kp warum, aber ich dachte immer du wärst an der lft gewesen. arbeitest doch aber bei lh oder? biste als readyentry dahingekommen? wo hast du denn deine ausbildung gemacht? ist zwar offtopic, aber interessiert mich einfach mal.^^

edit: per pm schon beantwortet...danke
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peterle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen welchen Einsatzmöglichkeiten kann ein Pilot denn später bei der LH wählen?
Was wäre da die "Familienfreundlichste" Variante?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastlh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, dass dann ein Wechsel zu GWI am besten ist, Verdienst ist dann evtl geringer, aber es geht morgens los und abends ist man wieder zu Hause.
Ansonsten bei Lufthansa wohl sonst eher Kurzstrecke, bei Langstrecke ist man halt schon viel von zu Hause weg...

Aber ansonsten nimmste die Familie halt mit zum nächsten New York- Trip, die freuen sich bestimmt auch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man zur LH will ist am Anfang sicher auch die Hamburg-Flotte ziemlcih gut, die soll doch meistens nur Tageseinsatzmäßig belegt sein, oder nich?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magic1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber bestimmt viel Wartezeit bist du mal nach Hamburg kommst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kp, ich hab mich mit Hamburg-Flotte ncoh nich so beschäftigt, da ich a) noch nich mal von der Ausbildung ausgehen kann und mich b) dieser "Tagesjob" nciht reizt ^^
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 5:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bastlh hat folgendes geschrieben:
ich denke mal, dass dann ein Wechsel zu GWI am besten ist, Verdienst ist dann evtl geringer, aber es geht morgens los und abends ist man wieder zu Hause.
Ansonsten bei Lufthansa wohl sonst eher Kurzstrecke, bei Langstrecke ist man halt schon viel von zu Hause weg...

Aber ansonsten nimmste die Familie halt mit zum nächsten New York- Trip, die freuen sich bestimmt auch Very Happy


Moin,

Klingt alles schön einfach, ist es aber leider nicht. Die Familie mitnehmen kann auf Flügen die voll sind schon recht schwer sein, hinzu kommt dass das ja auch nur zu Zeiten geht wenn deine Kinder Ferien haben, nur haben da auch alle anderen Familien Ferien und die Flieger sind dann etwas voller, sprich Familie mitnehmen wird schwerer.
Sehr viele Tagestouren hast du in MUC (320), HAM und DUS (737).
Beim 320 kannst du bei der Passage schon von Anfang an nach MUC gehen, bei der 737 musst du warten bis du die Station wechseln darfst.
GWI hat nur Tagestouren ex SXF, CGN und STR. Keine Ahnung ob das auch ex MUC, HAM usw. wo GWI auch losfliegt geht und vor allem ob man gleich von Anfang an auch die Wunschstation bekommt die man haben möchte. Den Finanziellen Nachteil finden viele Anfangs nicht so wichtig, aber später ärgern sie sich alle. Das sollte wirklich gut überlegt sein.
Letztlich muss auch jeder für sich wissen was er bevorzugt, ob Tagestouren oder Mehrtagestouren. Letztlich gibt es ja noch die Möglichkeit zu shutteln, da bieten sich Mehrtagestouren natürlich an, da du zu deinem Einsatzort shuttelst, bis zu 5 Tage unterwegs bist und dann nach 5 Tagen 2 Tage frei hast. So lässt sich ein recht guter Wochenrhythmus einstellen und je länger die Tour desto billiger wird das Shutteln.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich denke nicht, dass man die Frage pauschal beantworten kann, denn es stützt sich ja nicht nur auf die finanziellen Einkünfte sondern vielmehr ob man mit seiner persönlichen Situation zu frieden ist oder nicht.
Vom finanziellen Aspekt kann man nur sagen, dass Piloten eines der höchsten Einstiegsgehälter haben, auch wenn sie bei der LH ca 40000 abbezahlen müssen.
Der Rest ist jedem sein eigenes Brot, ob jemand jetzt Porsche fahren will und auf den Rest verzichtet oder lieber ein Champagner Bad nehmen will oder ein schönes Haus im Grünen oder sparen ... jedem nach seinem Verlangen.

Gruß Domte


P.s.:
Beim DLR wird auch bei dem ersten ´Psychotest´ gefragt ob man nach Wohlstand strebt ... Luxus haben will ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group