|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigisoft Captain

Verfasst am: So Dez 30, 2007 4:00 pm Titel: Kreuz |
|
|
Hallo wisst ihr vielleicht wie ein schiefes Kreuz beim Medical gehandhabt wird.
Ich höre immer unterschiedliche Meinungen dazu, einmal heißt es ist kein Problem, dann heißt es, es kann zum Problem werden.
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dashgo Captain

|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 4:53 pm Titel: |
|
|
habe die Erfahrung gemacht, dass man ohne Beschwerden auch keine Probleme beim Medical hat...
wie gravierend ist es denn bei dir bzw was hast du genau ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigisoft Captain

Verfasst am: So Dez 30, 2007 6:21 pm Titel: |
|
|
Ja so gravierend kann es nicht sein weil ich beim Bundesheer einen 50 Kilo Rucksack geschleppt habe
Wie gesagt ich habe keine Schmerzen und treibe viel Sport.
Ich habe halt eine schiefe Wirbelsäule, aber den genauen Ausdruck kann ich dir leider nicht sagen da ich ihn nicht weis  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: So Dez 30, 2007 9:29 pm Titel: |
|
|
ich hege mal einen verdacht:
Skoliose
Kyphose
Lordose
das sind die 3 klassiker für "kreuzkrumm" _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 12:28 am Titel: |
|
|
Ich kann nur vom normalen JAR-Medical reden. Aber ich galube dass LH in diesem Bereich auch nicht größere Anforderungen hat.
Ich habe eine starke Skoliose. Deswegen wurde ich auch ausgemustert. War überhaupt kein Problem beim Medical. Ich habe auch keine Schmerzen oder andere Beeinträchtigungen und treibe leistungsorientierten Radsport. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigisoft Captain

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:28 am Titel: |
|
|
Danke für eure Antwort, naja wäre schon schade wegen sowas beim letzten Test hinaus zu fliegen insbesondere wenn man keine Schmerzen hat ^^
Aber mal schauen und was sind dann eigentlich die Rausschmisskriterien ?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 3:57 pm Titel: |
|
|
| bigisoft hat folgendes geschrieben: | Danke für eure Antwort, naja wäre schon schade wegen sowas beim letzten Test hinaus zu fliegen insbesondere wenn man keine Schmerzen hat ^^
Aber mal schauen und was sind dann eigentlich die Rausschmisskriterien ?
Danke! |
warum sollten die dich wegen einer skoliose rausnehmen? keine schmerzen und wohl sonst keine einschränkungen....ausgewachsen bist du auch. damit dürfte sie auch stabil sein, also sich nicht weiter verschlechtern. ist ja ne vorwiegend sitzende tätigkeit, hat ja nicht viel mit rücken zu tun^^
ich denk viel eher, dass vor allem herz-kreislauf erkrankungen und sehschwäche KO-kriterien sind. is ja schlecht wenn man zu wenig sieht (hups, wollt den jumbo nich rammen, hab ihn einfach nich gesehen) oder wenn du da fliegst und im steigflug den schlämmer machst (hab kreislauf, schätzelein). ach ja, alkohol und drogen fallen auch gern auf (blut, urin und haarprobe, denen entgeht nix!).
also, bewerben, beweisen und dann wird das! _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |