|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 4:25 pm Titel: Bewerbung bei der LH |
|
|
Hallo,
ich werde Anfang 2009 mein Abitur machen. Da ja mein Berufswunsch Pilot ist und ich gelesen habe, dass ich mich schon mit dem 12.2 Zeugnis bewerben kann, wollte ich fragen, im Falle dass ich die BU oder FQ nicht bestehen sollte, ist das realistisch zusgagen, dass ich...
1. Mich im Sommer 08 mit 12.2 bewerbe und dann in der Zeit bis zum Abitur schonmal meine BU mache
2. mich dann, falls bis dahin die Bu bestanden sein sollte, im Voraus mich bei einer Uni einzuschreiben, damit ich nicht ein ganzes Jahr verliere.
Gruss, Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 5:52 pm Titel: |
|
|
Moin,
bin mir nich sicher ob ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass du dich gerne als Absicherung in ner Uni einschreiben willst um ne 2te Möglichkeit zu haben, falls die BU/FG/medical schief geht?
Falls ja, dann sollte das kein Problem sein, die meisten Studiengänge haben sowieso nen Auswahlverfahren, da musste dich bewerben (solltest evtl. auch mehrere Unis anschreiben) und erst wenn du genommen wirst kannst du dich einschreiben...
Dann ist es noch so, dass die meisten Unis (weiß nich ob das generell gilt, aber kanns mir vorstellen) ohne Probleme eine Exmatrikulation ermöglichen (also du auch die Semestergebühren und so zurück kriegst), solange das Studium noch nicht angefangen hat, also quasi vor dem ersten Tag (Eröffnungsrede oder so) deines Studiums... Danach kannst du dich sicher auch noch exmatrikulieren, wirst aber die Kohle nich zurückkriegen...
Falls du dich für den ILST bewerben willst, bin ich mir nich sicher wie das läuft (habe ein änliches Problem), da ich mir nich sicher bin, ob man sich an 2 Hochschulen/FHs gleichzeitig einschreiben darf (ILST hat ja kein "Auswahlverfahren" in dem Sinne)...
mfG
markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 8:04 pm Titel: |
|
|
Hallo,
genau das meine ich. Mich parallel bei der LH bewerben und auch nach dem Abi an verschiedenen (is doch klar ,-)) Unis bewerben. Im Falle aller Fälle, dass man dann doch noch weiterkommt und nicht faul zu Hause rumhängt.
Wie sieht das eigentlich mit der Musterung etc aus? LH schreibt man sollte vor Beginn der Schulung ausgemustert oder den Whrdienst abgeleistet haben. Einige schreiben, das wird in der Praxis nicht angewendet..
Gruss, Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 8:24 pm Titel: |
|
|
Moin..
gut, hatte ich deinen Post richtig interpretiert Ja also spricht nichts dagegen
Zum Thema Wehr/Zivildienst, wenn ich das hier im Forum so richtig gelesen/verstanden hab, muss man nur gemustert sein, die Ausbildung zählt auch als Rückstellungsmöglichkeit vom Wehrdienst und später schaffen es viele Unternehmen, wahrscheinlich auch die LH, ihre Mitarbeiter vom Wehrdienst zu befreien, indem sie erklären, dass diese Mitarbeiter unabkömlich sind...
Aber falls du nen persönlichen Tipp von mir haben willst, mach den Wehr- oder Zivildienst bevor du die Ausbildung anfängst, bringt dir zwar ein Jahr später Kohle, aber dafür machst du meist was sinnvolles und man lernt ne Menge, dass man wo anders evtl. verpassen würde...
MfG
Markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |