Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nerviger Kollege
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also unangenehme Kollegen sollten sich wirklich in der Minderheit befinden. denn wie bei der Lufthansa zum Beispiel wird ja auch nach einem Firmenprofil, bei der Lufthansa die FQ ausgewählt. Dies dient zum einen dazu dass der Pilot zum Konzern passt, also möglichst die Kriterien erfüllt die sich der Konzern von einem Piloten wünscht, die aber nicht zwingend notwendig sind und zum anderen sind die ausgewählten Piloten sich dadurch auch bis zu einem gewissen Grad ähnlich. Das heißt, dass sie in der Regel sich untereinander verstehen.
Wenn ein Pilot generell ein Problem mit den meisten anderen Piloten des Konzerns hat kann das darauf hindeuten, dass die Psychologen aus welchen Gründen auch immer in der FQ ihn nicht richtig einschätzen konnten.

Nichts für ungut, aber wenn ich so was lese, wird mir schlecht... Glaubst du dir selber, was du grad geschrieben hast? Solltest mal wirklich mit Leuten sprechen, die im Cockpit sitzen bzw. hoff ich für dich, dass du es selber ins Cockpit schaffst, dass du dir das, was du geschrieben hast, widerlegen kannst. Sorry.
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:
Also ich sehe sogar noch nen Vorteil im Pilotenjob in der Problematik: Wenn dir eine/einer mal wirklich auf die Nerven gehen sollte, dann weißt du, dass du sie/ihn nachn paar gemeinsamen Umläufen nicht mehr so schnell wieder siehst und das hältste dann auch ma aus ... in einer Firma oder innem Büro arbeitest du zum Teile JAHRE mit den selben Leuten zusammen, obse dich nerven oder nicht.

genau das ist imo der springende punkt der aus dem möglichen nachteil nen riesenvorteil des pilotenberufs macht.
ich hatte letztens für ein paar wochen nen chef mit dem ich überhaupt nicht klar kam. wenn der morgens in den raum getorkelt kam, konnte ich schon fast kotzen. da war ich heilfroh, dass ich als azubi alle paar wochen die abteilung wechsle, um den nicht länger ertragen zu müssen. wenn ich später mal in dem unternehmen übernommen werden würde, bekäme ich nen festen arbeitsplatz, wo ich nicht so schnell wegkomme, wenn ich mit jmd da nicht klarkommen würde.

die leute, die man ab und zu trifft im cockpit mit denen man sich top versteht, die kann man ja auch in seiner freizeit sehen, wenn man sich darum kümmert.
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann widerlege es doch bitte mit Logik und Beispielen Intercepter und lass nicht einfach nur eine Behauptung im Raum stehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, er kritisiert deine unerschütterliche dlr-gläubigkeit.

denkst du im ernst, dass man an den 2 tagen fq auch nur im entfernesten herausfinden kann, ob und wie nett und umgänglich jemand ist? das ist ein bewerbungsverfahren, wo sich natürlich jeder von seine besten seite zeigt.
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 11:31 pm    Titel: Re: Nerviger Kollege Antworten mit Zitat

Olli Kahn hat folgendes geschrieben:
In erster Linie ist er total genervt von dem "Gelaber" seiner Mitpiloten und der Tatsache dass man es unter Umständen ziemlich lange neben einem eher nervenden Individuum aushalten muss.

Also "ziemlich lange" aushalten finde ich relativ....
Auf der Langstrecke bei ner 3 Mann Operation sitzt man bei nem 9 Stunden Flug sowieso nur ca 3 Stunden neben dem anderen, dann ist Schichtwechsel, d.h. einer kommt aus dem Bett, der andere geht, und nach weiteren 3 Stunden kann man selber z.B. abdampfen. Also selbst wenn mir das gequassel vom anderen auf den Nerv geht - nach einer überschaubaren Zeit bin ich den anderen los (im Büro müßt ich es z.B. viel länger am Tag mit einem "Gegenüber" aushalten Rolling Eyes ).
Weiters fliegt man bei einer so großen Firma wie LH jeden Einsatz mit anderen Piloten zusammen, die Chance, daß man mit dem Gleichen (Quassler) wieder fliegt ist eigentlich gleich Null. Man siehst sich meist nur einmal , und dann nie wieder. (Ausnahmen bestätigen die Regel Wink )
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber qualitativ ist es im büro was anderes. im cockpit arbeitet man wirklich als team, an einer sache. im büro arbeitet man an verschiedenen dingen, kann arbeit vortäusche, auf ein käffchen gehen und sich damit freiraum schaffen. im cockpit geht das nicht - insofern ist es kritischer.
zum thema dlr... glaubt und hofft nicht dass es nur einen typus von piloten/menschen... vor allem - piloten sind menschen, die genauso an einer scheidung knabbern oder andere sorgen haben, die cholerisch sind, schweigsam oder ständig am quasseln. es gibt fast nichts, was es nicht gibt. es gibt halt wenige extreme... das ist vllt das verbindende und was einen gewissen hausfrieden ausmacht. das liegt aber generall an den typ mensch, der sich von so einem beruf angesprochen fühlt denke ich - aber ausnahmen bestätigen die regel.
zum schichtwechsel.... es gibt auch fluglinien wo man 14 h dutytime zu zweit hat.
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 3:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach aber na und, dann sitzt man halt mit einem menschen für ein paar stunden zusammen, auch wenn man ihn nicht ausstehen kann. wo ist denn das problem, erstens hat man einen job zu erledigen, man soll ja nicht kaffeekränzchen machen und zweitens wird er, wie auch man selber doch an die situation eines fremden gegenübers gewöhnt sein! nach einiger zeit weiß man doch irgendwann, wie man miteinander umzugehen hat, je nach dem, was der andre fürn typ ist. Cool
Arrow 372. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli Kahn
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 12:01 pm    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Vielen Dank dass meine Frage so ausführlich beantwortet wurde^^. So wie ich das sehe seid ihr alle nicht der Meinung dass es so ein große Sache ist sich mit seinem Kollegen gut zu verstehen. Das hätte mich auch gewundert! Scheinbar ist der von dem ich dieses Statement habe selber ein Ausnahmefall Laughing Der Umgang mit den Kollegen wird mich als keinesfalls von meinem Berufswunsch abbringen.
Nochmal vielen Dank für die Antworten!
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denk einfach daran, dass du sicher in 90% der Fälle einen Kollegen neben dir sitzen hast, dem die Arbeit auch Spaß macht und mit dem man sich gut verstehen kann! Das wird schon Smile
Olli Kahn
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:12 pm    Titel: Jep^^ Antworten mit Zitat

Ok danke das wird dann wohl nicht das Problem Wink
AUA-777T
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir ist Pilot bei der AUA (777-200), und der hat mir mal erzählt, dass er auf einem Flug mit dem Co-Piloten ca. 9 Stunden lang nichts geredet hat! Smile
Also ich glaub wenn du nicht willst, dass dich der Co. oder der P. volllabert, dann nehm ich mal an, dass das auch in Ordnung geht! Cool
Prami
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei anderen Jobs auch Kollegen die man nicht mag, und da musst sie sicher länger aushalten...

Als Pilot hast eh ja eh schön.. hast ständing neue Kollegen.....

mfg prami

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.