Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nerviger Kollege
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Olli Kahn
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 11:39 am    Titel: Nerviger Kollege Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und hätte Interesse am Pilotenjob. Ich fliege auch am Microsoft FS, wodurch ich dazu gekommen bin. Bisher war ich immer sehr begeistert vom beruflichen Fliegen und habe die Nachteile eher gering geschätzt im Vergleich zu den Vorteilen. Neulich habe von einer Bekannten erfahren dass sie einen Piloten kennt der mit seinem Job nicht wirklich zufrieden ist. In erster Linie ist er total genervt von dem "Gelaber" seiner Mitpiloten und der Tatsache dass man es unter Umständen ziemlich lange neben einem eher nervenden Individuum aushalten muss. Daraufhin habe ich angefangen daran zu denken dass es unter Umständen wirklich so aussehen könnte dass man nur genervt im Cockpit rumsitzt und hofft dass der andre so schnell wie möglich Ruhe gibt. Ist der geschilderte Fall ein Ausnahmefall? Oder muss ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen unter sinnlosem Gelaber einzugehn Wink
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

dafür gibts ja den Schleudersitz...wenn einer nervt brauchst du nur auf den roten Knopf zu drücken und weg ist er^^

Nee, ich denk mir mal wenn du ihm sagst, dass er seine Klappe halten soll wird er das schon tun. du kannsti hm ja auch signalisieren, dass du nicht mit ihm reden willst.
Man kann ja auch nicht den ganzen Flug über reden, man muss ja auch nebenbei noch so etwas wie "arbeiten".
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also aufgrund der starken Hierachie im Cockpit, können sich First Officer und Captain schon mal aus Prinzip nicht leiden. Deswegen ist die Stimmung meist sehr schlecht vorne. Hinzu kommt, dass die Mädels hinten in der Kabine meist sehr unfreundlich sind, und noch nicht mal Kaffee nach vorne bringen. Also aufgrund der Stimmung an Bord kann ich den Beruf des Piloten wirklich nicht empfehlen. Meine du wirst aufgrund deiner umfangreichen Erfahrung am Mircrosoft Full Flight Simulator ja gemerkt haben, dass das ganze alleine nur wenig Spaß macht. Also unter den Gesichtspunkten kann ich den Beruf leider wirklich nicht empfehlen.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Also aufgrund der starken Hierachie im Cockpit, können sich First Officer und Captain schon mal aus Prinzip nicht leiden. Deswegen ist die Stimmung meist sehr schlecht vorne. Hinzu kommt, dass die Mädels hinten in der Kabine meist sehr unfreundlich sind, und noch nicht mal Kaffee nach vorne bringen. Also aufgrund der Stimmung an Bord kann ich den Beruf des Piloten wirklich nicht empfehlen. Meine du wirst aufgrund deiner umfangreichen Erfahrung am Mircrosoft Full Flight Simulator ja gemerkt haben, dass das ganze alleine nur wenig Spaß macht. Also unter den Gesichtspunkten kann ich den Beruf leider wirklich nicht empfehlen.

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Genau! Piloten sind sowieso meistens Arschlöcher! Twisted Evil
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Nach den ersten zwei Sätzen wollte ich dein Posting torpedieren, dann kam die Ironie durch Very Happy Ich denke Maverick sagt dazu alles was es zu sagen gibt.
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe sogar noch nen Vorteil im Pilotenjob in der Problematik: Wenn dir eine/einer mal wirklich auf die Nerven gehen sollte, dann weißt du, dass du sie/ihn nachn paar gemeinsamen Umläufen nicht mehr so schnell wieder siehst und das hältste dann auch ma aus ... in einer Firma oder innem Büro arbeitest du zum Teile JAHRE mit den selben Leuten zusammen, obse dich nerven oder nicht.

Das ist aber gleichzeitig auch ein Nachteil ... wennde dich ma super mit nem Kollegen verstehst, dann vergeht die Zeit bestimmt viel zu schnell und man sieht sich leider nicht allzuoft.

So denk ichs mir zumindest. Wink
-
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zweifel eher an dem Piloten wenn er von den
anderen immer genervt ist. Arme Sau in 10000m
Höhe von der Seite zugequatscht zu werden Wink
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:
in einer Firma oder innem Büro arbeitest du zum Teile JAHRE mit den selben Leuten zusammen, obse dich nerven oder nicht.

Ja das wäre auch mein Argument gewesen. In jedem anderen Job arbeitest du auch mit Menschen zusammen, die du nicht ausstehen kannst. Schlimmstenfalls ist es dein Chef, dem du ja auch nicht sagen kannst, dass er ein Idiot ist. Man kann sich das halt nicht aussuchen mit wem man zusammen arbeitet, und es wäre eine idealisierte Vorstellung, dass man sich mit allen versteht. Es geht hier um dich, deinen Job, deine Zukunft und das was DU drausmachst. Wink
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja - man kann nur hoffe dass die leute in der company zusammenpassen.
sonst kann so ein langer flug echt eine qual werden. allerdings ist der anteil der "nervigen" leute relativ klein. schlimm ist es nur wenn man neben einem klugscheißer sitzt oder neben jemanden der überhaupt nichts redet. ansonsten kann man sich arrangieren.
aber wenn man so will - der große nachteil ist, dass man oft mal 10 std und mehr mit jemanden zusammengeschweißt ist und keine chance hat dem zu entgehen. deswegen muss man halt mit solchen leute auch umgehen können, aber wie gesagt, der anteil dieser leute ist klein und immer kleiner werdend. wenn die kollegen passen machts spaß - und das ist dann mitunter wirklich wichtiger als geld und andere dinge!
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also unangenehme Kollegen sollten sich wirklich in der Minderheit befinden. denn wie bei der Lufthansa zum Beispiel wird ja auch nach einem Firmenprofil, bei der Lufthansa die FQ ausgewählt. Dies dient zum einen dazu dass der Pilot zum Konzern passt, also möglichst die Kriterien erfüllt die sich der Konzern von einem Piloten wünscht, die aber nicht zwingend notwendig sind und zum anderen sind die ausgewählten Piloten sich dadurch auch bis zu einem gewissen Grad ähnlich. Das heißt, dass sie in der Regel sich untereinander verstehen.
Wenn ein Pilot generell ein Problem mit den meisten anderen Piloten des Konzerns hat kann das darauf hindeuten, dass die Psychologen aus welchen Gründen auch immer in der FQ ihn nicht richtig einschätzen konnten.
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil sie zum Konzern passen, heisst das nicht das sie zu einem selbst passen Smile
Aber man muss ja nicht heiraten Very Happy

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Takara hat folgendes geschrieben:
Nur weil sie zum Konzern passen, heisst das nicht das sie zu einem selbst passen Smile
Aber man muss ja nicht heiraten Very Happy

Ich denke er meinte, dass durch die Anforderungen der LH, nur ähnliche Leute (natürlich nur minimal, aber schon etwas) eingestellt werden. Es wird denke ich mal sowieso nur ein "Typ" Mensch Pilot, und wenn dann noch weiter ausgewählt wird, sind die Chancen auf jemanden zu treffen, mit dem man sich versteht schon sehr hoch. Man ist ja schließlich Seelenverwandt, zumindest bis zu einem bestimmt Grad.

Also müssen sie nicht zu einem selbst passen, nur weil sie zum Konzern passen. Da man aber selbst zum Konzern passt (sonst wäre man ja nicht durch die FQ gekommen), ist davon auszugehen, dass der andere in den meisten Fällen schon auch zu einem selbst passt, wenn man das so formulieren mag.

Das sollte natürlich auch nicht übertrieben werden, aber es ist denke ich auf jeden Fall so, dass sich wohl 90-95% untereinander richtig gut verstehen. Nach Erzählungen von Piloten findet man oft sogar wirkliche Freunde und versteht sich SEHR gut mit einander.

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich de Regel... Mr. Green

Greetz
Jakob

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.