Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU --> 17/18 Januar 2008 wer ist mit dabei ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Itch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
Also ich lern wie gesagt mit diesem Hesse/Schrader Buch und übe mit der CD die es dazu gab. Mit den CBTs hab ich noch garnix gemacht. Sollte ich die noch runterladen? Was meint ihr?
Zu dem Buch nochmal; Hab hier ein bissil rumgestöbert und gesehn, dass das "Schätzen" beim Matheteil nichtmehr drankommt genau wie der Buchstaben-Tracking Test. Fällt euch nochwas ein was nichtmehr drankommt? Dann isses schon ein bissil weniger. Wink

Gruß Itch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-SiD-
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Altenstadt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch das buch von Hesse/schrader und bin sehr zufrieden damit, aber vieles aus dem buch kommt schon verdammt lange nicht mehr dran wie z.B. würfelrechenleistungs test , a,b,q test und noch viel mehr .
Die cbt´s würde ich auf jeden fall runterladen weil bei H/S sind die programme auf der cd ziehmlich unterschiedlich und nicht vollständig. und vor allem sollst du ja dein trainingsprotokoll zur BU mit bringen wo drin verzeichnet is wie viel du gemacht hast Wink
_________________
Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !

ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuffel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch dabei und komm aber erst am 17. morgens nach Hamburg Embarassed
Pennen tu ich im Kocks Hotel am Flughafen, die haben auch nen Shuttel-Bus zur DLR....

Aber sagt mal, was zieht ihr da so hin an??? oo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Itch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was das Protokoll mitbringen? Shocked Na toll gut dass ich das auch noch erfahre! Naja dann gleich mal loslegen Embarassed
Was die Kleidung anbelangt denk ich n Anzug is übertrieben. Aber ne gescheite Hose und n Hemd. Nicht zu lässig aber auch net zu schick?! Was meint ihr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alsooo,
ich hab mich gestern mit nem Freund getroffen, der jetzt bei Air Berlin angenommen worden ist...
Hab mit dem auch übers Thema Kleidung gesprochen, er war halt im Anzug vom Abiball da. Ich selber hab mir auch schon Sachen gekauft, halt so schicke Sachen, die man zum Bewerbungsgespräch anziehen würde. Er meinte auch, dass man nicht wegen den Klamotten rausgeschmissen wird, aber man sollte sich schon so Kleiden, da man ja auch im Flieger mit Uniform sitzt. Das würden die halt gerne sehen... Bei ihm war aber auch einer im Hawai-Hemd da, wobei der sich aber echt unwohl gefühlt haben muss.
Ich schreib gleich mal weiter, muss erstmal kurz frühstücken gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt schreib ich mal weiter, also wenn's euch interessiert...
Hab mich gestern echt lange mit dem Freund unterhalten und er hat mich echt interessante Sachen erzählt.
Was ich zum Beispiel nicht wusste ist, dass wenn man die BU nicht schafft, kann man sich trotzdem bei Air Berlin bewerben. Die haben eine andere BU und daher zählt dieser DLR Test nicht, man muss es da eh nochmal neu machen. Das heißt, man kann etwas entspannter darein gehen, weil man weiß, dass man doch noch woanders hingehen kann.
Ja zum Thema Kleidung hab ich euch ja schon was zugesagt...
Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass man bei den Fragen am Ende und bei den 10 Zusatzfragen auf dem Bogen echt ehrlich sein muss... Das kriegen die eh sonst bei der FQ raus.

Ich fang dann jetzt in den Ferien auch richtig an zu lernen, hatte vorher noch den ganzen Klausur Stress und jetzt häng ich mich so richtig rein. Wie läufts denn sonst so bei euch? kommt ihr mit allem klar?
Liebe Grüße
Mona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-SiD-
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Altenstadt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Kleidung... also für die FQ ist ein Anzug ein must go ! Bei der BU isses soweit ich weiß wichtig,dass du dich in den Klamotten wohl fühlst und ich denke Pulli und ne Jeans tuns auch Wink
_________________
Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !

ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Leute

bin am 17. Januar auch dabei. Ich fliege am 16 abends hin und übernachte im Marriot.

ist da noch jmd?

hab ne kurze frage zum trainings protokoll. Ich find das im download bereich von DLR nicht. hatte das schonmal geöffnet aber nicht downgeloadet damals. jetzt notier ich mir die ganze zeit die sachen per hand.

kann mir das mal jmd senden vllt per email oder icq.

sau komisch.



Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Itch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
ja ich hab das gleiche Problem mit dem Protokoll. Wenns geht dann würde ich des auch irgendwo herbekommen.

LG Itch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Itch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein frohes und gutes neues Jahr wünsch ich euch allen.
Und natürlich viel Erfolg gleich am Anfang des Jahres Wink

Lg Itch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ich wünsche euch auch ein wundervolles neues Jahr Wink

Wollte auch mal nachhören, wie es bei euch so klappt mit dem lernen!? Alle fleißig dabei? Wink
Also bei mir läuft's eigentlich ganz gut, zumindest kann ich mich nicht beklagen... Krieg soweit all Tests recht gut hin, bis auf den Symbol-Gedächtnis-Test, wo ich ja immernoch hoffe, dass er einfach nicht dran kommt Wink
_________________
Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!! Wink

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pfutti
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
bin am 17. auch am Start. Konnte bis jetzt aber noch kein Trainingsprotokoll finden. Hat jemand ne Ahnung wo das auf der Donwloadseite sein soll oder kanns mir schicken? Wenn man aufs Protokoll klickt kommt immer die Anleitung..THX
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group