Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo sitzt der Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Prami
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges: Deine Avatare werden immer kreativer Laughing

Mhm Wink

und du hast die Pilotenbrille vergessen Wink
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...dem (Damarges) kann es ja neuerdings egal sein, wenn das DLR seine komisch abgefahrenen Avatare für unmöglich hält Laughing

btw... nette "Disskussion" hier, soll ich jetzt auch nochmal erklären wer nun echter Pilot ist und wer nicht xD Wink

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch bisschen mehr Verwirrung reinzubringe, der Captain hat nicht immer mehr erfahrung. Gibt einige Fälle in dem ein Captain die Firma gewechselt hat und dann in der neuen wieder F/O war...

Um nochmal nachzufragen, bestimmt eig. der Captain dann wer auf wem sitzt? Laughing Intressant auch wenn einer der beiden ne frau ist... evtl will man dann shcon mal nur auf einem sitzt sitzen... Twisted Evil Laughing Embarassed
Ok genug der kindereien
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum verschreibt man sich,schon wird man zum Thema Nr.1
Aber schön,wenn euch mein "Patzer" etwas zum Lachen gebracht hat Wink Very Happy Razz
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
tommey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Ich finde sowieso, die Bezeichnung Copilot ist irreführend. Darunter stellt man sich so eine Art Assistenten vor. Dabei tun beide genau das gleiche, wechseln sich immer in den Tätigkeiten ab.

Des erinnert mich an ein Video, des ich 'mal auf YouTube geseh'n hab':
http://www.youtube.com/watch?v=8hL6nXfBhj0

Co-Pilot: "Now, he's the pilot, I'm the co-pilot and I do all the work! Like a secretary, you know, the secretary does all the work."

Captain: "That's true, but I'm the boss."

Co-Pilot: "I do all the flying. Who puts the landing gear up? Who initiates the auto-pilot? Who turns on the reverse-thruster?

Captain: "My little secretary."
NoPilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ganz vergessen Danke zu sagen...

Danke!
Highflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Um noch bisschen mehr Verwirrung reinzubringe, der Captain hat nicht immer mehr erfahrung. Gibt einige Fälle in dem ein Captain die Firma gewechselt hat und dann in der neuen wieder F/O war...

Um nochmal nachzufragen, bestimmt eig. der Captain dann wer auf wem sitzt? Laughing Intressant auch wenn einer der beiden ne frau ist... evtl will man dann shcon mal nur auf einem sitzt sitzen... Twisted Evil Laughing Embarassed
Ok genug der kindereien

Gibt doch auch den Fall, dass man sich entscheiden kann F/O zu bleiben und erst gar nicht das Amt des Cpt. anzustreben, oder? Denn dann könnte es ja auch vorkommen, dass der F/O mehr Erfahrung hat, weil er schon viel länger dabei ist als sein Nebenmann, aber nur, weil er halt nicht Cpt. werden wollte...oder bin ich da komplett fehlinformiert?

Gruß
Highflyer
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Highflyer hat folgendes geschrieben:

Gibt doch auch den Fall, dass man sich entscheiden kann F/O zu bleiben und erst gar nicht das Amt des Cpt. anzustreben, oder?
Gruß
Highflyer

Keiner zwingt Dich, Kapitän zu werden. Ich frage mich dann allerdings was es da für Gründe für so ne Entscheidung geben könnte, und ob Du nicht in diesem Fall überhaupt den falschen Beruf gewählt hast.
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann das vorkommen, dass der F/O mehr Erfahrung hat als der Cpt. Ob das dann aber gut fürs CRM ist, mag mal dahin gestellt sein. In den USA kommt das wohl gar nicht so selten vor, da dort eher mal die Firma gewechselt wird oder eine pleite geht. Dann braucht der 58 Jahre alte Kapitän auf 747 mit 25000 Flugstunden schonmal noch n Job für n paar Jahre und fliegt dann als F/O auf 737 oder so... Wink

Es gibt auch einige wenige Fälle, in denen F/Os den Upgrade zum Kapitän nicht geschafft haben... Bei United gibt es z.B. solche Fälle, dass Scabs (also Leute, die während eines Streiks angestellt wurden, also Streikbrecher - ganz übel) eigentlich gar nicht qualifiziert genug sind und deshalb nie zum Kapitän upgraden können, weil ihnen die Fähigkeiten fehlen.

Andere bleiben erstmal F/O, weil sie mit ihrer hohen Seniorität angenehmere Umläufe und weniger Arbeit haben können.

Solche Fälle sind aber sicher die Ausnahme - und hier in Europa gibt es so etwas bestimmt kaum, da das System anders ist. In den USA wird Seniorität noch mehr angerechnet als hier - man kann sich irgendwann die Trips komplett aussuchen.

Greetz
Jakob

P.S. Ich finde auf jeden Fall, dass Kapitän schon irgendwann sein muss. Also klar, F/O zu werden ist auch erstmal super und ein Traum, den man erstmal erreichen muss, aber irgendwann würde ich schon gerne zum Kapitän aufsteigen, wenn es soweit ist.
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Ziel wäre es auch irgendwann einmal nach links zu wandern... wenn die Möglichket besteht, wüsste ich eig nichts was dagegen sprechen würde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.