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Sponge Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2007 Beiträge: 2
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Verfasst am: So Dez 16, 2007 7:45 pm Titel: Flugschulen in Amerika |
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Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Flugschule in Amerika welche nach Jar ausbildet und wollte fragen ob mir jemand eine empfehlen kann und wie teuer diese Ausbildung bei der jeweiligen Flugschule ist?
Schon mal vielen dank für eure Antworten! |
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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Sponge Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2007 Beiträge: 2
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Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 12:26 pm Titel: |
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Danke für die schnelle Antwort.
1.Kann ich mit einem JAA frozen ATPL in Deutschland/Österreich jederzeit als Ready Entry anfangen ohne etwas umschreiben zu müssen?
2.Obwohl ich jetz wahrscheinlich etwas dumm dastehen werde, habe immer noch nicht kapiert was der Unterschied zwischen JAA und JAR ist? |
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Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:54 pm Titel: |
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Das eine ist die Behörde, oder eher die Behörden (JAA - Joint Aviation Authorities sollte das heißen wenn ich mich nicht irre), das andere das Regelwerk (JAR - entsprechend Joint Aviation Requirements). |
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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Verfasst am: Di Dez 18, 2007 6:43 am Titel: |
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Zitat: | Kann ich mit einem JAA frozen ATPL in Deutschland/Österreich jederzeit als Ready Entry anfangen ohne etwas umschreiben zu müssen? |
Wenn Du im Besitz einer JAA Lizenz bist, muss diese von allen Mitgliedsstaaten anerkannt werden. |
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mcfly-oi NFFler
Anmeldungsdatum: 30.12.2007 Beiträge: 27
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Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 3:35 pm Titel: |
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Etwas OT: Kennt jemand eine Flugschule oder einen Charterer in den USA oder in Kanada, der Maschinen mit einer Registrierung eines JAA-Staates anbietet? Solche Maschinen müsste man dann doch eigentlich mit einem PPL (A) JAR-FCL dort fliegen dürfen. |
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mcfly-oi NFFler
Anmeldungsdatum: 30.12.2007 Beiträge: 27
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Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:19 pm Titel: |
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Ja, deswegen denke ich mir auch, dass man mit einem PPL (A) nach JAR-FCL, der in deutscher Sprache absolviert wurde, auch ein entwsprechenes Flugzeug, mit G-, F-, PH-, ...-Zulassung fliegen darf. Die Frage ist nur: Gibt es solche Flugzeuge auch in Nordamerika zum chartern? |
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Aviator01.84 Gast
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Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:32 pm Titel: |
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Wär für mich und vielleicht auch andere interresant ob einer weis ob es D-Reg Maschinen in Südafrika zu chartern gibt? Oder halt Machinen die eine JAR Zulassung haben.
Gehe da im Dez./Jan. runter und wär halt echt ein Vorteil. Dann spart man sich den Checkflug und den Airlaw test. |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:39 pm Titel: |
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validation in usa dauert 4-5 tage,kannst die stunden aber auch eintargen,bist ja pic! _________________ alles roger |
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Fly-UK Captain
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Germany |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 10:45 pm Titel: |
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EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | validation in usa dauert 4-5 tage,kannst die stunden aber auch eintargen,bist ja pic! |
Hallo EDDH,
das stimmt so nicht ganz. Wo hast du in den USA deinen PPL gemacht? War auch in den USA für den CPL und kann nicht sagen, dass es ein Vor- oder Nachteil war.
Zur Validation das läuft so ab. Du musst bei der FAA ein Formular ausfüllen das es der FAA ermöglicht zu überprüfen, ob deine JAA Lizenz gültig ist. Diese faxt man dann zusammen mit einer Kopie der Lizenz zur FAA. Dann dauert es in der Regel (je nachdem wie schnell dein Luftamt ist) zwischen zwei und vier Wochen bist du ein "verification letter" bekommst. Mit dem gehst du zu einer FTO in den USA und holst dir dort ein "Endorsment" ab. Dieses ist glaube ich nicht zwignend notwendig, weis ich aber nicht genau (ich hatte eins). Damit dann zu einem FE oder zu einem FSDO dort bekommst du dann binnen Minuten eine "Temporary Licensee" die auf deine JAA aufgebaut ist, das heißt, hast du kein JAA night rating darfst auch mit der US Lizenz nicht nachts fliegen. Das wars !!!
Hoffe das hat etwas geholfen.
Grüße |
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