Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Joystick für fq-sim

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AR
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:38 pm    Titel: Joystick für fq-sim Antworten mit Zitat

hi leute,

welchen joystick könnt ihr für den fq-sim empfehlen? bzw mit welchem übt ihr bei skytest / ms fs?
danke für eure antworten...

gruß

AR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der FQ hast du meines Wissens nach keinen Joystick sondern einen Yoke. Dafür würde ich empfehlen mal bei CH-Products zu schauen. Die sind zwar teuer, aber dafür auch gut und ansonsten auch super für den FS.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 6:03 pm    Titel: Re: Joystick für fq-sim Antworten mit Zitat

AR hat folgendes geschrieben:
hi leute,

welchen joystick könnt ihr für den fq-sim empfehlen? bzw mit welchem übt ihr bei skytest / ms fs?
danke für eure antworten...

gruß

AR

Der Joystick ist sch**ss egal!!!!!Das Wichtigste ist das Feeling und das Wissen,das du erlangst.Z.B. Joystick nach vorne drücken=Flieger sinkt=Speed nimmt zu....also solche Dinge sind wichtig und nicht der Joystick Wink Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mich die letzte Zeit auch mal schlau gemacht und hab mich für den Saitek X52 Pro entschieden, eine teure Anschaffung (ca 140 Euro bei Amazon) aber hoffentlich eine lohnende. Außerdem kommt ja jetzt Weihnachten!!
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saitek Joystick ist nicht schlecht ich hab den normalen, aber es macht halt viel mehr Spass mit Joystick mit Leistungshebel im Fs zu fliegen. Das ganze ist auch gut um ein Gefühl für Pitch and Power zu bekommen. Noch besser für die Fq wäre natürlich ein richtiges Steuerhorn - das erwartet euch im Fq sim.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brideswell hat folgendes geschrieben:
Saitek Joystick ist nicht schlecht ich hab den normalen, aber es macht halt viel mehr Spass mit Joystick mit Leistungshebel im Fs zu fliegen. Das ganze ist auch gut um ein Gefühl für Pitch and Power zu bekommen. Noch besser für die Fq wäre natürlich ein richtiges Steuerhorn - das erwartet euch im Fq sim.

Einen Steuerhorn gibts soweit ich weiss auch von Saitek.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Maverick88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Euch empfehlen gar nicht sooo viel vorher zu üben. Man gewöhnt sich zu schnell an Parameter und ist dann überascht, wenn man den FQ Sim fliegt. Bei uns war ein Mädel in der FQ, die hatte 34 Stunden mit einem richtigen Sim (Vorbereitungsseminar) geübt und ist dann im Sim rausgeflogen. Also lieber ein bisschen Kurse rechnen üben und dann passt das!
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

nachdem der Saitek X 52 Pro nicht mehr lieferbar war bei Amazon, hab ich mich auf ebay umgesehen und kann das nur jedem empfehlen ... hab da einen Yoke von CH Products ersteigert und ihr wollt gar nicht wissen wie billig der war, warte nur noch auf einen Gameport to USB Umwandler dann kann der Spaß richtig losgehen, hoffentlich unterstützt Skytest ihn auch.

Ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2008 wünsche ich euch.
Domte

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
bigisoft
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick88 hat folgendes geschrieben:
Ich würde Euch empfehlen gar nicht sooo viel vorher zu üben. Man gewöhnt sich zu schnell an Parameter und ist dann überascht, wenn man den FQ Sim fliegt. Bei uns war ein Mädel in der FQ, die hatte 34 Stunden mit einem richtigen Sim (Vorbereitungsseminar) geübt und ist dann im Sim rausgeflogen. Also lieber ein bisschen Kurse rechnen üben und dann passt das!

Also dem kann ich nur zustimmen, macht euch lieber mit der Kompassrose vertraut, das hilft mehr!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.