|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 4:10 pm Titel: |
|
|
Scheint wohl ein Pilotenfehler gewesen zu sein...
ISTANBUL (dpa) - Für den Absturz einer Chartermaschine der türkischen Fluggesellschaft Atlasjet vor knapp zwei Wochen waren Fehler des Piloten verantwortlich. Der Flugkapitän habe sich am 30. November beim Anflug auf den Flughafen von Isparta im Südwesten der Türkei im Kurs und in der Höhe vertan, berichtete der türkische Nachrichtensender CNN-Türk am Dienstag unter Berufung auf Luftfahrtexperten.
Er habe Warnsignale der Technik an Bord missachtet und sich auf eigene Einschätzungen verlassen. Der Pilot habe zwar noch versucht, die Maschine wieder hochzuziehen. Aber das Flugzeug sei mit dem Heck auf den Boden geschlagen, was den tödlichen Absturz zur Folge hatte. Bei dem Unglück waren 57 Menschen ums Leben gekommen. Die Flugschreiber werden in Deutschland ausgewertet.
http://www.aero.de/Chartermaschine_von_Atlasjet_wegen_Pilotenfehlers_abgestuerzt_5406.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Dez 11, 2007 7:23 pm Titel: |
|
|
| Bin mal gespannt, was die weitere Auswertung der Black Box noch zeigt. Warum der Pilot das GPWS ignoriert hat, ist mir schleierhaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 2:04 am Titel: |
|
|
ich bezweifel dass dieses flugzeugmuster soetwas in effektiver form hat. (laterales gpws)
abgesehen davon hilft ein vertikales gpws oft nichts mehr wenn man gegen einen hang fliegt, der steil abfällt. da kommt einfach keine warnung davor! _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 10:21 am Titel: |
|
|
Ergab die Auswertung von der Black Box schon was?
Oder wie lange dauert so eine Auswertung?
mfg prami _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 1:34 pm Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | ich bezweifel dass dieses flugzeugmuster soetwas in effektiver form hat. (laterales gpws)
abgesehen davon hilft ein vertikales gpws oft nichts mehr wenn man gegen einen hang fliegt, der steil abfällt. da kommt einfach keine warnung davor! |
Das stimmt natürlich! Ich habe nur vesucht zu mutmaßen, was mit "Er habe Warnsignale der Technik an Bord missachtet" gemeint sein könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 3:44 pm Titel: |
|
|
glaub da kann man nur sagen - too little, too late! _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |