|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aluhelm Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 8:09 pm Titel: Bescheinigung und Trainingsprotokoll.... |
|
|
Hii alle zusammen.
Ich schreibe an dem Tag, wo ich meine BU habe eine Klausur. Wisst ihr, ob ich eine Bescheinigung von Lufthansa bekommen kann, wo drinne steht, dass ich bei der BU war?
Danke.
p.s. kann mir jemand sagen, wo ich das trainingsprotokoll finde ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
Auf der Downloadseite. Die Datei heißt auch Trainingsprotokoll!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aluhelm Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 8:44 pm Titel: |
|
|
| Danke. Und was ist mit der Bescheinugung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 9:54 pm Titel: |
|
|
| Hast du in der Schule mal nachgefragt, ob du aus solchen Gründen überhaupt die Klausur nachschreiben darfst? Wenn ja, dürfte solch eine Bescheinigung denke ich kein Problem sein. Einfach mal bei der Hansa anrufen, wo du dir die beschaffen sollst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miri2210 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 9:59 pm Titel: |
|
|
Es werden dort dann alle zusammen gefragt, ob so ne Bescheinigung jemand braucht, dann musst du dich nur melden und schon bekommst du eine!
Also Anruf unnötig.. _________________ BU: 26./27. November ->
AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 10:07 pm Titel: |
|
|
Jetz wo du es sagst, kommt es dunkel wieder in meine Erinnerung. Is einfach zu lang her!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aluhelm Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 10:10 pm Titel: |
|
|
| Ein kleines Problem ist noch, dass die BU ja erst um halb 1 anfängt und die klausur schreibe ich ja viel früher, aber in dem schreiben steht ja, dass man ausschlafen soll. Denkt ihr das stellt ein problem dar? also meine schule befreit mich von klausuren, wenn ich ein vorstellungsgespräch oder so habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 10:15 pm Titel: |
|
|
Problem hättest du nur, wenn du beim DLR wohnst. Kommst du denn aus Hamburg? Man könnte ja schlecht verlangen, dass du schneller beim DLR bist als möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aluhelm Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
| ja, ich komme so gut wie aus Hamburg. Meine Schule ist mitten iim centrum. Steht denn auf der Bescheinigung eine genaue Zeit drauf? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 11:18 pm Titel: |
|
|
Dann musst du das mit deiner Schule klären. Wenn du denen klar machst, wie wichtig die Ausgeruhtheit ist, werden die sich schon nicht so haben. Ich kann ja für dich bei der Schule anrufen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 4:45 pm Titel: |
|
|
sonst musst du eben den testtermin bei dem DLR verschieben ... aber nicht bis ultimo warten sondern lieber vorzeitig abklären.
Gruß Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Grädtke Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
Dein Schulleiter und der Rest der Bande scheinen ja recht krass drauf zu sein. Ich könnte mir vorstellen bei mit würde das ungefährt so ablaufen:
Marc: "Mahlzeit! Ich muss mich mal vom 29. bis 31. Januar beurlauben lassen, hab am 30. und 31. in Hamburg meinen Einstellungstest bei der Lufthansa."
Schulleiter: "Sieh an, nicht schelcht. am 30. gibts aber Zeugnisse.."
Marc: "Jao, stimmt. Mein Zeugnis bräuchte ich dann am 28.. oder ich holhe es mir ab, wenn wir wieder Schule haben."
Schulleiter: "Alles klar, viel Glück!"
Hast du denn bei der Schule schonmal gefragt? Ich meine, die BU ist ja nichts, was man täglich mal eben im Handumdrehen erledigt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dein Schulleiter weigert, dich an dem Tag zu beurlauben.
Gruß,
Marc _________________ Freigeflogen im Segelflieger: 30. Juli.2006 im Kranich III
BU: 30./31. Januar 2008 -> Checked!
FQ: 20./21. Oktober 2008 -> Das war nichts...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |