Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DCA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingmountain
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 1:20 pm    Titel: DCA Antworten mit Zitat

Servas Kollegen.
Ich hatte nun auch meinen Spass beim DCA Screening und er war es wirklich. Nachfolgend könnt ihr meine Impressionen lesen und wer wirklich Interesse an weiterführenden Informationen hat,schickt mir einfach ne Mail. Also mal los:
Es fing nach einer im Gegensatz zum DLR sehr freundlichen Begrüssung an und dauerte bis 1900. Somit ein harter, aber am Ende lohnenswerter Tag. Auch wenn es nicht klappt, ihr lernt ne Menge dazu für weiterführende Assessments. Die Computertests sind alle mit Skytest super zu üben. Mathetextaufgaben lassen sich super mit dem DLR CBT oder eben auch dem Skytest üben. Englisch, nun ja. Ich habs ne ganze Zeit mit Langenscheidt Übungsgrammatik getan und mit den guten alten Cornelsen aus der Abizeit. Auf jeden Fall ist der Test machbar und nicht so umfangreich wie beim DLR, was ich sehr fair fand. Nach der Mittagspause ging es nochmal mit CRM Fragen und den berühmten Persönlichkeitsprofil weiter, gefolgt von Kopfrechnen, Reaktion- und Merkfähigkeit, sowie dem Mehrfachbelastbarkeitstest.Alles in allem, ganz lustig. Danach gab es die Auswertung und von uns 6 kamen 3 weiter. Es schloss sich das Gruppenspiel an. Juchhuu wir sind in der Wüste. Nettes Ding. Vor allem mit guter Zusammenarbeit auch machbar. Es gibt also ne sinnige Lösung. Sprecht miteinander!!! Ja dann war es auch schon Zeit für das Interview. Hier schieden sich die Geister.Während ein Mitbewerber völlig am Boden den Raum verliess und sich total missverstanden fühlte,empfand ich das Gespräch echt klasse. Hatte fast schon kumpelhaften Charakter. Glück? Keine Ahnung. Von uns 3 haben es dann 2 gepackt gehabt und es ging in den FNPTII von Elite. Wer also nicht vor Kurzem drauf sass, ruhig mal ne Stunde genommen.Es geht um eure Zukunft. Am SIM sollte keiner scheitern. Mega freundliche Atmosphäre mit einem Lufthanseaten. Ja gegen 1920 ging es dann happy in die City. Nun gebt mal Gas Kollegen!! Wie gesagt,ihr könnt euch gern unter clioracing@web.de melden und ihr bekommt noch mehr detailierte Infos. Viel Glück für alle!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Bericht, ABER:

1.)Wer/Was ist DCA?
2.)Wieso benutzt du keine Zeilenumbrüche? Echt schwierig zu lesen Wink
3.)Glückwunsch! Klingt so, als hättest du dich auf einen Pilotenposten beworben und ihn bekommen.
Nach oben
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dca heißt daimler chrysler aviation >>> www.dc-aviation.com

ist ne deutsche fluggesellschaft.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyingmountain
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gings mal mehr um wichtige Infos als einen grammatikalisch richtigen Aufsatz zu schreiben. Abi ist schon ne weile her Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich das richtig, dass DCA keine Mindeststundenzahl an Flugerfahrung voraussetzt?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Flotte...Wie schauts denn da Gehaltsmäßig aus? Machen ja einen recht professionellen und luxuriösen Eindruck, da sollte doch auch genug für die Piloten abspringen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingmountain
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage mit den Stunden. Denke mal wenn man welche mitbringt ist es nicht die schlechteste Option. Die zweite Person welche bestanden hatte,hatte keine Stunde. Ich selber gerade um die 800 auf diversesten Mustern. DCA ist viel mehr als Fliegen. Geht es denn immmer nur ums Geld?? Man sollte wirklich gut mit Menschen umgehen können in meinen Augen. Gerade was das besser betuchte und sensible Publikum angeht. Ist einfach wichtig die Firma sinnvoll und stielgerecht zu präsentieren. Muss jeder selber mit sich aushandeln was für ein Typ Mensch und besser Pilot er ist. Nur auf Druck Bewerbungen senden ist nicht der richtige Weg. Hab auch ne ganze Zeit gewartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diese quelle bestätigt flying mountains aussage zu den flugstunden (0 h ist möglich, mehr als 0 h ist besser). dort steht auch das gehalt. ist zwar nicht so üppig wie woanders, aber noch akzeptabel. zumindest zum stunden sammeln, um sich dann nach den großen fluglinien umzuschauen.

achja, was ich noch vergessen hatte: glückwunsch natürlich, du fliegendes gebirge^^.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group