Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Haarproben - bitte info!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir viel am Beruf Pilot liegt, du ja nun sicher auch viel Arbeit und Fleiß in BU&FQ gesteckt hast, dann schneid dir die Haare ab und geh auf Nummer sicher! Oder willst du es aufs Spiel setzen?

In 1-2 Jahren siehste wieder aus wie vorher Wink Also pünktlich zur Ernennung zum First Officer...
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Spießer sind nicht Menschen, die keine Drogen nehmen und dagegen sind, sondern solche, die in jedem Fehltritt anderer eine Kritik an ihrer eigenen Lebensphilosophie empfinden. Natürlich ist es schlecht Drogen zu nehmen. Aber der Grund, warum es süchtig macht ist eben, weil es einem ein geiles Gefühl vermittelt. Das sind die sogenannten Dopamine, die durch solche Stoffe sich vermehrt verbreiten --> Glücksgefühl. Und die Abwesenheit solcher Dopamine nach längerem Genuß führt zu einem plötzlichem abfall, einem emotionalem Loch, das das eigentlich abhängigmachende Element ist, bzw der körperliche und der emotionale Entzug sind dabei nicht trennbar.
Ich selber habe sows noch nie erlebt, aber habe mich im Studium damit beschäftigt.
Ich finde es nur schrecklich, wenn man sich vor Menschen hinstellt, selbst wenig Ahnung davon hat und aber den erhobenen Zeigefinger hinhält und verurteilt.
das sind die Pharisäer...
Ich würde es nie wieder tun, aber ich hab keine schlaflosen Nächte deswegen, ich bin mit mir im Reinen. Ich bin da nicht reingerutscht, gottseidank. Aber ich kann niemanden verurteilen, ders getan hat oder dems passiert.
Und im Endeffekt will ich nur wissen ob ich mir meine verdammte Haarpracht nun abschneiden muss oder nicht!
nix für ungut,
nena

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man nach dem ersten Mal nicht mehr von einem Fehltritt sprechen kann. Was die wenige Ahnung angeht, muss ich sagen, dass ich Ahnung habe, da ich mich lang und breit mit diesem Thema auseinandersetzen musste. Die Sucht wird in erster Linie physisch und dann erst psychisch ausgelöst. Die Sucht im Falle von Drogen gilt ja nicht dem Glücksgefühl sondern eben diesem Stoff und erst der Stoff führt zu Gefühlen. Würde die Sucht dem Glücksgefühl gelten, könnte man dieses auch anders befriedigen. Deshalb die Bezeichnung, als "stoffgebundene Sucht". Ich selbst habe mein Leben bisher auch gemeistert, ohne irgendwelche Drogen zu mir zu nehmen und ohne an einer Zigarette zu ziehen. Ich trinke auch nur wenig Alkohol und war noch nie in meinem Leben betrunken. So habe ich denke ich das Recht, Leute dafür zu verurteilen, so lange "ich es besser mache".

Was deine Frage angeht, so solltest du dir die Haare abschneiden. Dies soll allerdings nicht dazu dienen, die Vergangenheit zu verheimlichen. Im Gespräch solltest du ehrliche Angaben machen und die Drogen nicht verheimlichen. Wenn du sie überzeugen kannst, dass du von den Drogen weg bist und das mit der Haarprobe untermalen kannst, dann hast du wenigstens eine "ehrliche" Chance. Wenn du es leugnest, und es kommt doch raus, dann hast du nicht nur gelogen, sondern bekommst ernsthafte Probleme.
nena
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hhmmm ich muss es wohl machen. hab mir vor 7 Jahren die Haare stiftelkurz schneiden lassen und jetzt gehen sie mir fast bis zum po...seufz..naja, fürs Fliegen lohnt sichs.
Aber eins sag ich, wenn ich dann wegen was anderem ausm Medical rausfliege, dann lass ich die ganze Welt in Chaos und Terror untergehen, und das ist noch viel zu harmlos!
Twisted Evil
nena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

You're welcome nena! Nimms mit Videokamera auf und wir stellens auf meine Videoseite Very Happy
nena
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich selbst habe mein Leben bisher auch gemeistert, ohne irgendwelche Drogen zu mir zu nehmen und ohne an einer Zigarette zu ziehen. Ich trinke auch nur wenig Alkohol und war noch nie in meinem Leben betrunken."

Meiner nicht kleinen Erfahrung nach sind Menschen, die sich aus Überzeugung oder Zwang jedermanns kleine Sünden und Spaßhaftigkeiten verbieten, in deinem Fall mal über die Stränge zu schlagen, meistens diejenigen, die aus Neid und unterdrücktem Verlangen nach Spaß anderen den verbitterten Zeigefinger vors Gesicht halten.
(ich meine damit keine drogen)

So habe ich denke ich das Recht, Leute dafür zu verurteilen, so lange "ich es besser mache".

Nein hast Du nicht. Muß ich das noch weiter ausführen? Verurteilen ohne jemals annähernd in sojemandes Schuhen gesteckt zu haben steht nicht Dir, nicht der Queen und sonst auch niemandem zu.
Selbst Richter urteilen, aber verurteilen nicht.
nena
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@damargues:
Ich überlegs mir mal! gib mal den link zu Deiner homepage her, erst schaun obs auch was seriöses ist Wink

Bist DU seriös?

haha
nena
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde mich aus drogentechnischer Sicht seriös. Link steht in meiner Signatur.
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein hast Du nicht. Muß ich das noch weiter ausführen? Verurteilen ohne jemals annähernd in sojemandes Schuhen gesteckt zu haben steht nicht Dir, nicht der Queen und sonst auch niemandem zu.
Selbst Richter urteilen, aber verurteilen nicht.

Wenn ich es selbst getan hätte, könnte ich es schlecht jemand anderem vorwerfen.
Mal ganz nebenbei, Richter verurteilen. Jemand straffälliges wird nicht zu einer Sztrafe geurteilt, sondern VERurteilt. Rolling Eyes

Zitat:
Meiner nicht kleinen Erfahrung nach sind Menschen, die sich aus Überzeugung oder Zwang jedermanns kleine Sünden und Spaßhaftigkeiten verbieten, in deinem Fall mal über die Stränge zu schlagen, meistens diejenigen, die aus Neid und unterdrücktem Verlangen nach Spaß anderen den verbitterten Zeigefinger vors Gesicht halten.

Meinst du nicht, damit lehnst du dich ein bisschen weit aus dem Fenster? Ich glaube nicht, dass ich aus Neid oder unterdrücktem Verlangen nach Spaß, nicht für nötig halte, über die Stränge zu schlagen.
Ich habe auch Spaß, ohne danach betrunken durch die Gegend zu torkeln. Und auf Leute neidisch zu sein, welche grölend durch die Gegend ziehen und am besten noch in irgendwelche Ecken erbrechen, habe ich sicher nicht nötig.
Glaube mir, es gibt andere Gründe, bei ALkohol nicht über die Stränge zu schlagen, und davon habe ich genug. Darunter auch sehr persönliche.
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder, ist doch gut jetzt!
Die Frage dürfte damit doch geklärt sein. Sicherlich ist Rauschmittelkonsum ein streitbares Thema, aber das hier is jetzt schon arg offtopic. Also bitte...

Mein Blog Last update: 10.07.2012
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Captain Oveur"]
Zitat:

Was deine Frage angeht, so solltest du dir die Haare abschneiden. Dies soll allerdings nicht dazu dienen, die Vergangenheit zu verheimlichen. Im Gespräch solltest du ehrliche Angaben machen und die Drogen nicht verheimlichen. Wenn du sie überzeugen kannst, dass du von den Drogen weg bist und das mit der Haarprobe untermalen kannst, dann hast du wenigstens eine "ehrliche" Chance. Wenn du es leugnest, und es kommt doch raus, dann hast du nicht nur gelogen, sondern bekommst ernsthafte Probleme.

bin zwar kein freund von drogen aber ich seh das pragmatisch. wenn man es "vertuschen" kann, dass man mal drogen genommen hat, würd ich es tun. weil ehrlich zu sagen man hätte welche genommen, und deshalb den job nicht bekommen, ist ansich dummheit. wenn sie draufkommen, kommen sie drauf, egal was man ihnen sagt. wenn nicht, dann nicht.
für sich selbst muss man natürlich überlegen, ob man danach wirklich ohne leben kann, weil irgendwann könnte man drauf kommen.
ÄRGER - gibts auf keinen fall. solche daten werden nicht weitergegeben!!
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

bin zwar kein freund von drogen aber ich seh das pragmatisch. wenn man es "vertuschen" kann, dass man mal drogen genommen hat, würd ich es tun. weil ehrlich zu sagen man hätte welche genommen, und deshalb den job nicht bekommen, ist ansich dummheit. wenn sie draufkommen, kommen sie drauf, egal was man ihnen sagt. wenn nicht, dann nicht.
für sich selbst muss man natürlich überlegen, ob man danach wirklich ohne leben kann, weil irgendwann könnte man drauf kommen.
ÄRGER - gibts auf keinen fall. solche daten werden nicht weitergegeben!!

word Smile
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den Angaben aus meinem Drogengespräch und dem eines Bekannten, gibt es eben doch Ärger, wenn der Abgleich der Untersuchung mit den Angaben etwas anderes ergibt. Es muss ja nicht gleich juristischer Natur sein, aber die LH freut sich bestimmt nicht über Betrug.

Man sollte einfach wirklich mal überlegen, was Außenstehende denken, wenn sie dies lesen. Wenn irgendwann alle möglichen Leute denken, dort vorn sitzt jemand mit (vertuschter) Drogenvergangenheit, dann trägt das bestimmt nicht zu einem positiven Image der Luftfahrt bei.

Damit dürfte alles gesagt sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.