|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 7:48 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Ist doch kein Problem: Laß die Haare dran, geh zum Medical und wenns
dann nichts wird machst Du halt was anderes. Es gibt zig tolle Berufe.
Wirklich wichtig scheint es Dir ja nicht zu sein. |
Meine Rede! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
warum wusste ich nur, dass ich wieder auf ein paar selbstherrliche moralapostel treffe, wenn ich diesen thread öffne?
natürlich sind drogen falsch. keine frage! aber seid ihr es nicht langsam leid, euch jedesmal bei dem thema als solche helden aufzuspielen? von so viel frömmigkeit wird einem ja schlecht. _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
Wenn es auch nur einen 14-jährigen (von denen gibt es hier scheinbar viele) Jugendlichen aufrüttelt und wachmacht "hey ich will ja pilot werden, na klar, ich nehm keine drogen, probiere es gar nicht erst" dann hat sich unsere doch so brechreizerzeugende Frömmigkeit doch ausbezahlt! Lies doch weg wenn es dir nicht gefällt
Also, Job wollen => Haare ab. Haare wachsen nach! Chancen bei Lufthansa nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:06 pm Titel: |
|
|
So sehe ich das auch. Hier lesen ja nicht nur Leute, welche schon in den Verfahren schweben, oder Leute, welche bereits Drogen zu sich genommen haben, sondern auch welche, die selbst die Bewerbung noch (lange) vor sich haben. Wenn man ihnen damit noch einen Grund mehr liefern kann, die Finger von den Drogen zu lassen, dann hat es etwas gebracht. Nebenbei wird ihnen dann auch das Bibbern vor dem Medical genommen, ob es ein Versuch zu viel war, wenn sie es erst gar nicht getan haben und wofür sie dann die BU und FQ durchgemacht haben.
Wenn alle möglichen Leute trotz Drogenvergangenheit ins Cockpit dürfen sollen, warum dann nicht gleich die Drogentests und das Gespräch abschaffen?
Allerdings verstehe ich nicht, wie man jemanden wegen soetwas gleich als "selbstherrlichen Maoralapostel" declarieren kann. Es ist ist ja so schrecklich keine Drogen zu konsumieren und anderen davon abzuraten.
Wenn dir davon schlecht wird, bitte. Du musst es ja nicht lesen.
Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Mo Dez 10, 2007 9:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nena Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
oh mann.
hoffentlich sitzen da mal nicht lauter Spießer neben mir im Cockpit.
wenns mir nicht wichtig wäre würde ich mir keine Gedanken diesbezüglich machen.
ich hab mal drogen genommen, es war geil, na klar sonst würden ja nicht so viele Leute süchtig werden, ich kann die Gelegenheiten aber an zwei Händen abzählen, ist jetzt lange her und ich fahr mein Leben auf ner vollkommen anderen Schiene.
würd einfach nur ungerne meine Haare abschneiden wenn es sich vermeiden läßt. Das muß niemand als Verstoß gegen die eigene Lebensphilosophie empfinden.
also wahrheitsgemäße Beitrage ZUM thema fände ich spitze.
lg
nena
Zuletzt bearbeitet von nena am Mo Dez 10, 2007 9:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nena Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
oh mann.
ich hab mal drogen genommen, es war geil, na klar sonst würden ja nicht so viele Leute süchtig werden, ich kann die Gelegenheiten aber an zwei Händen abzählen, ist jetzt lange her und ich fahr mein Leben auf ner vollkommen anderen Schiene.
würd einfach nur ungerne meine Haare abschneiden wenn es sich vermeiden läßt. Das muß niemand als Verstoß gegen die eigene Lebensphilosophie empfinden.
lg
Nena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:09 pm Titel: |
|
|
| broome hat folgendes geschrieben: | warum wusste ich nur, dass ich wieder auf ein paar selbstherrliche moralapostel treffe, wenn ich diesen thread öffne?
natürlich sind drogen falsch. keine frage! aber seid ihr es nicht langsam leid, euch jedesmal bei dem thema als solche helden aufzuspielen? von so viel frömmigkeit wird einem ja schlecht. |
Dann lies meine Antwort nochmal genau !
Ich habe kein Wort zum Drogenkonsum an sich verloren.
(obwohl es mir, wie ich zugeben muß, auf der Zunge lag )
Es geht mehr darum, daß die Frisur wichtiger als der Beruf ist
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nena Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:11 pm Titel: |
|
|
Nein. Ist sie nicht. Wenns sein muß schneid ich sie ab, wenn nicht bin ich froh.
Nena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:19 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | oh mann.
lg
Nena |
Spießer???? Alle, die also was gegen deine Einstellung und Drogen haben sind Spießer? Mit solch einer Einstellung bringst du es im Cockpit nicht weit. Vor allem, erzählst du erst etwas von Reue und dann heißt es, es wäre geil gewesen. Ein Passagier erwartet einen Verantwortungsbewussten Menschen im Cockpit. Wenn das dann alles Spießer sind bitte. Ich nehme an, du hast auch nicht gerade vor, demjenigen, der mit dir das Drogengespräch führt, die Wahrheit zu erzählen.
Übrigens werden garantiert nicht so viele abhängig, weil es geil ist, sondern eben weil es ABHÄNGIG macht.
Und solche Leute wollen Pilot werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:33 pm Titel: |
|
|
na jetzt mal schön den Ball flach halten. Ich hab schon krassere Lebenswändel gesehen.
1.)Ich schätze mal jeder hat schonmal etwas gemacht, was er im NACHHINEIN bereuht. Damals gabs halt Gründe dafür und jetzt sieht man, dass es falsch war. (vlt. 'n bissel unglücklich formuliert, aber ich hoffe ihr versteht was ich mein').
2.)Ist ja auch die Frage, wie lang das her ist. 99%der Menschen dürften mit zunehmendem Alter an geistiger Reife gewinnen, was dazu beiträgt diesen Fehler einzusehen und nicht zu wiederholen. Und wenns eine entsprechende Zeit her ist, kann mann die Haare ja auch so schneiden lassen, dass der "belastete" Teil weg ist und sie trotzdem nich ganz weg sind. Ich versteh, was du meinst, ich hatte auch mal lange Haare (auch wenn nich soo lang). _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:34 pm Titel: |
|
|
Gerade bei Sprüchen wie "es war geil" ist doch eine Rückfallgefahr nicht auszuschließen oder? Und willst du im Drogengespräch lügen?
Und ums mal zu klären: Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, deine Haare abschneiden zu lassen, wenn du keine Gefahr eingehen willst. Kann ja nun wirklich keiner wissen wie sie da herumschnipseln.
edit: drogen lassen sich aber auch noch über andere dinge als haare nachweisen! zehennägel zum beispiel! aber da werden sie dir wohl keinen ziehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nena Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:37 pm Titel: |
|
|
Spießer sind nicht Menschen, die keine Drogen nehmen und dagegen sind, sondern solche, die in jedem Fehltritt anderer eine Kritik an ihrer eigenen Lebensphilosophie empfinden. Natürlich ist es schlecht Drogen zu nehmen. Aber der Grund, warum es süchtig macht ist eben, weil es einem ein geiles Gefühl vermittelt. Das sind die sogenannten Dopamine, die durch solche Stoffe sich vermehrt verbreiten --> Glücksgefühl. Und die Abwesenheit solcher Dopamine nach längerem Genuß führt zu einem plötzlichem abfall, einem emotionalem Loch, das das eigentlich abhängigmachende Element ist, bzw der körperliche und der emotionale Entzug sind dabei nicht trennbar.
Ich selber habe sows noch nie erlebt, aber habe mich im Studium damit beschäftigt.
Ich finde es nur schrecklich, wenn man sich vor Menschen hinstellt, selbst wenig Ahnung davon hat und aber den erhobenen Zeigefinger hinhält und verurteilt.
das sind die Pharisäer...
Ich würde es nie wieder tun, aber ich hab keine schlaflosen Nächte deswegen, ich bin mit mir im Reinen. Ich bin da nicht reingerutscht, gottseidank. Aber ich kann niemanden verurteilen, ders getan hat oder dems passiert.
Und im Endeffekt will ich nur wissen ob ich mir meine verdammte Haarpracht nun abschneiden muss oder nicht!
nix für ungut,
nena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |