|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: So Dez 09, 2007 11:03 pm Titel: Vorbereiten? |
|
|
hallo
es schreiben hier ja viele, dass sie sich überhaupt nicht viel vorbereitet haben und auch kein Seminar besucht haben. Dann gibt es leute, die sich wirklich früh mit Sky Test und dem ganzen kram auseinandergesetzt haben. Jetzt frage ich, was ist besser? Soll ich mich fanatisch auf mein Ziel vorbereiten oder einfach mal so hoffen, dass man besteht ohne großartige Vorbereitung? Und diese Gleichgültigkeit ausnutzen, dass man vielleicht weniger gestresst ist? Habe dieses Buch "Das Prinzip Gewinnen" von A.L. Williams und da beschreibt er, dass man alles schaffen kann, wenn man etwas wirklich will. Außerdem gibt einem eine totale Verpflichtung genau diese extra Portion Mut, die man zum Gewinnen braucht.
Wie habt ihr es gehandhabt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDWF-Spotter Senior First Officer

|
Verfasst am: So Dez 09, 2007 11:07 pm Titel: |
|
|
Also ich habe mit Skytest trainiert und halt viel hier im Forum nachgelesen und genau das sorgte bei mir für eine gewisse Souveränität. Man fühlt sich einfach sicher und gut vorbereitet.
Muss dennoch jeder für sich entscheiden. _________________ BU: 4./5.12. -> cleared for FQ
FQ: 19./20.02. ->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: So Dez 09, 2007 11:52 pm Titel: |
|
|
Ich für mich persönlich wäre niemals beruhigter oder weniger gestresst wenn ich mich nicht vorbereiten würde. Wenn das wirklich dein großer Traum ist, musst du abwägen wie du dein Ziel am besten erreichst. Das is denk ich je nach Persönlichkeit unterschiedlich. Ich fühle mich sicherer wenn ich weiß was ich kann und was mich erwartet. Unvorbereitet in die BU wär für mich nie in Frage gekommen. Man hat nur eine Chance, keine Möglichkeit zu testen. Du musst auf den Punkt die Leistung bringen, wie du das machst entscheidest du... _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Smileking Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 4:23 pm Titel: Re: Vorbereiten? |
|
|
| fliegerpilot hat folgendes geschrieben: | hallo
es schreiben hier ja viele, dass sie sich überhaupt nicht viel vorbereitet haben und auch kein Seminar besucht haben. Dann gibt es leute, die sich wirklich früh mit Sky Test und dem ganzen kram auseinandergesetzt haben. Jetzt frage ich, was ist besser? Soll ich mich fanatisch auf mein Ziel vorbereiten oder einfach mal so hoffen, dass man besteht ohne großartige Vorbereitung? Und diese Gleichgültigkeit ausnutzen, dass man vielleicht weniger gestresst ist? Habe dieses Buch "Das Prinzip Gewinnen" von A.L. Williams und da beschreibt er, dass man alles schaffen kann, wenn man etwas wirklich will. Außerdem gibt einem eine totale Verpflichtung genau diese extra Portion Mut, die man zum Gewinnen braucht.
Wie habt ihr es gehandhabt? |
Nutze dieses Gefühl es unbedingt schaffen zu wollen doch einfach als Motivation zu lernen.
Du hast nur diese einzige Chance.
Und da fragst du ob du dich vorbereiten solltest? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikidom Captain

Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 5:06 pm Titel: |
|
|
Also ich seh das genau so, wie die Anderen. Unvorbereitet zur BU zu gehen, wäre ein Eigentor, da du ja in diesem Forum die besten Informationen und Tipps zum Bestehen bekommst.
Ich habe ein ähnliches Buch gelesen, dass sich auch um dieses Thema dreht. Ich hab es jedoch für mich so aufgefasst:
Es steht drin, dass man alles erreichen kann, wenn man es ganz fest will und sich von Herzen wünscht. Es steht aber nirgendwo, dass einem dieser Wunsch einfach zufliegt und man nur warten muss, bis er in Erfüllung geht. Man muss dafür auch was tun .
Ein Beispiel:
Wenn du in Physik/Technik einfach kein Peil hast und dann unvorbereitet auf die BU gehst, stellst du dir dann vor das du es auf einmal kannst. Wär dann woll totaler Unfug, oder?
Also wenn du es ganz fest willst, dann wird, nennen wir es mal "Universum" , dabei helfen, dass du es leichter verstehst und es dir leichter fällt alles zu lernen...
Hier noch ma ein Link, den ich sehr interessant finde. Er beantwortet dir deine Frage:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=119789&highlight=#119789
lg domi _________________ Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 -> BU: Feb08 -> FQ: Aug08
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 5:18 pm Titel: |
|
|
| es geht mir darum, dass manche sagen, bereite dich nicht zu gut vor, sonst fällt es dir schwer, darüber hinwegzukommen, wenn du nicht bestehst, das hat mich etwas verwirrt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 5:21 pm Titel: |
|
|
| fliegerpilot hat folgendes geschrieben: | | es geht mir darum, dass manche sagen, bereite dich nicht zu gut vor, sonst fällt es dir schwer, darüber hinwegzukommen, wenn du nicht bestehst, das hat mich etwas verwirrt.. |
das könnte passieren, aber die wahrscheinlichkeit, dass man besteht wenn man sich gut vorbereitet ist wesentlich höher! also nutze die chance
andersherum könnte man sich auch bei nichtbestehen der bu die ganze zeit fragen, ob man nicht vielleicht doch bestanden hätte, wenn man sich vorbereitet hätte. _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 4:25 pm Titel: |
|
|
also ich habe die erfahrung gemacht, dass die leute die sich nicht oder nur wenig vorbereiten meist schon in der bu aber spätestens in der fq rausfliegen. aber es gibt eben auch schon user hier, die sich mit 14 immer wieder mit den tests auseinander setzen und deswegen eben sich weniger auf die tests vorbereiten.
gruß Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Di Dez 25, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
siehs mal so, bereite dich so gut wie du kannst vor, wenns dann nicht klappt, nun gut, dann hats nicht sein sollen, DAS LIEGT DANN NICHT IN DEINER HAND, aber einfach gar nichts zu machen, damit man eventuell hinterher nicht so fertig ist, wenn man durchgefallen ist, ist blödsinn! andersrum wird ein schuh draus, du kannst stolz auf dich sein, wenn du durch deine vorbereitung bestanden hast! _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |