|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 10:57 am Titel: |
|
|
"geistesgegenwärtig trimmte er die Maschine neu aus und zog sie hoch"
na hoffentlich...
Auch wenn der Fall im Sim trainiert wird - gleich nach V1 oder noch beschissener, gleich nach dem Rotieren ne Engine-Separation, da muss man schon recht fit sein - vor allem, wenn man nicht darauf gefasst ist, wie im Sim, dass irgendwas nach tausenden Malen schief gehn könnt... die Landung an sich glaub ich, war weniger heroisch, aber es besteht leider noch immer der Mythos, dass ein Flugzeug nur noch mit letzter Mühe und Not, wenn überhaupt, mit nur einer engine fliegen kann... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
... können schon, aber es handelte sich um eine klassische Notsituation. Die Wahrscheinlichkeit das ein Blitz zweimal einschlägt ist gering, doch wer weiß wie beschädigt der Flieger ist? Hätte auch eine Rakete oder sonstwas sein können, oder ein angeknackster Flügel.
Ich find war ne coole Aktion nach dem was man liest. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CRJ_Captain Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die 46 Jahre alte Geschäftsfrau Derman lehnte anders als viele andere Passagiere nach der Landung die Behandlung durch Psychologen ab - sie hatte am Abend bereits für einen anderen Flug nach Johannesburg eingecheckt. |
Ich kenne diese Geschäftsfrau Derman nicht?Ist das sooo wichtig dass die keinen Psychologen genommem hat??
LG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:56 pm Titel: |
|
|
Nein, der Flug war soweit gut von den Piloten gemeistert,
das sie von einem abgerissenen Triebwerk nicht traumatisiert
genug war und keiner psychologischer Hilfe bedarf.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:21 pm Titel: |
|
|
Die Artikel- und Threadüberschriften werden immer BILDlicher  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 5:27 pm Titel: |
|
|
Die überschrift sagt wenigstens sofort was in dem Thread ist, also ich wüsste nicht, wie ich die Überschrift noch "schreiben" könnte.. zumindest wo sie kurz und aussagend ist  _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger92 NFFler

|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 7:26 pm Titel: |
|
|
| Gibt es vielleicht noch andere Berichte zu diesem Vorfall? Das müsste doch eigentlich noch mal wo erschienen sein, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |