Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wechsel zur Schulung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Topper86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 4:19 pm    Titel: Wechsel zur Schulung Antworten mit Zitat

Weiss jemand ob ( und wenn ja wann es möglich ist) von ILST doch auf die Schulung umzusteigen. Habe gehört,dass manche ILST Bewerber nach der FQ gefragt wurden, ob sie nicht gleich in die Ausbildung wollen und nicht studieren. Hat jemand Erfahrungen oder kennt solch einen Fall.
Vielen dank schonmal vorab.
_________________
BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab von nem befreundetem ilst ler gehört das des rein theoretisch immer ginge, du aber geauso auf den nächsten freien kursplatz warten musst wie jeder andre...und da du schonim 4.semester an die lft gehst macht das ja dann wirklich nur ganz zu beginn sinn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Frage so verstanden ob man, obwohl man sich für ILST beworben hab, nach bestandener FQ noch zu einem "normalen" NFF-Kurs wechseln kann.
Habe ich z.B. selbst auch gemacht... allerdings wurde ich seitens der Schule darauf angesprochen, ob ich nicht schon so schnell wie möglich anfangen möchte. War auch bei mehreren Kurskollegen der Fall.
_________________
BU: 05. / 06.12.06 Smile
FQ: 13. / 14.02.07 Very Happy
Medical: 27.02.07 Laughing
Arrow NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich gerade...würde umgekehrter Fall eigentlich auch gehen?

Sprich:

Für "normalen" NFF-Kurs beworben und anschließend mit bestandener FQ auf ILST umsteigen bzw. dort starten, sobald das nächste Semester beginnt?
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Topper86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay dann bin ich da ja mal beruhigt. Aber erstmal FQ machen

Wann wechsselt man denn am besten:Nach bestandener FQ gleich nachfragen oder sollt man das dann schon in das Datenkontrollblatt zur FQ -Einladung schreiben?
_________________
BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phinicker hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich gerade...würde umgekehrter Fall eigentlich auch gehen?

Sprich:

Für "normalen" NFF-Kurs beworben und anschließend mit bestandener FQ auf ILST umsteigen bzw. dort starten, sobald das nächste Semester beginnt?


Sehr unwahrscheinlich, weil du dann für die Ausbildung viel länger brauchst. Es ist ja häufig vorgekommen, dass ILSTler doch noch auf NFF umgesprungen sind, weil sie in der FQ darauf angesprochen wurden. Damit ist das Interesse der Lufthansa schon recht offenkundig.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also was ihr alle dazu wissen müsst ist das die LH im moment eigentlich keine ilst leute haben will. man braucht piloten gleich und nicht erst irgentwann. deshalb wird man gefragt ob man als ilstler nicht lieber nff machen will. umgekehrt ist es fast nicht möglich von nff auf ilst zu wechseln wegen den oben genannten gründen.

informiert euch gründlich was ihr lieber machen wollt nff oder studium. und welchelt net einfach wenn ihr fq bestanden habt weil euer verlangen auf cockpit so groß ist.
_________________
Ready for the Victory??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also was ihr alle dazu wissen müsst ist das die LH im moment eigentlich keine ilst leute haben will. man braucht piloten gleich und nicht erst irgentwann. deshalb wird man gefragt ob man als ilstler nicht lieber nff machen will. umgekehrt ist es fast nicht möglich von nff auf ilst zu wechseln wegen den oben genannten gründen.



aber kreigt die lufthansa ihre schulungsplätze nicht eh knüppeldicke voll?
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt immer darauf an, wieviele durch die FQ kommen und dann noch den Medical schaffen. Ich bin mir nicht sicher, aber dieses Jahr sind es glaube ich keine 360 geworden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ihr Besserwisser! Wink Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group