Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Möglichkeit, den RMS souverän zu meistern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sagtmal setzt die LH den voraus das man da etwa 8 Zahlen packen sollte?Oder wo soll in etwa der gute Durchschnitt sein und wo das maxmimum?

also wirklich, 8 zahlen, das wärn bisschen crazy! Wink also ich bin immer so bei 4,8 oder auch mal 5,1 gewesen, das reicht! ich kann bei mir noch mal -1 rechnen, weil man ja aufgeregt ist und es hat gereicht. am wictigsten ist gut gelaunt und entspannt an den test heranzugehen. versucht nicht weltrekorde a la 10 zahlen aufzustellen, da verhaspelt man sich am ende eh Wink
Arrow 372. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Augen schließt wirst du sofort erschossen Wink
Ich habe mal einen BU'ler das gleiche gefragt und er sagte die einzige "Einschränkung" galt für das Würfelkippen, wo du ja bekanntlich keine Körperteile zum Mitdrehen benutzen darfst... (die Augen darfst du ja auch dort schließen)

Also mach ruhig die Augen zu (ich machs auch immer)
rgé
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl Augen schließen: Probier auf jeden Fall erst, was dir besser liegt. Ich lasse mich mit geschlossenen Augen irgendwie leichter ablenken und schaue stattdessen lieber stur auf einen Punkt...
speedy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau willy das mit würfelrotation las ich auch irgendwo, darum hätte es hier ja auch so sein können.. geschlossene augen gehen definitiv besser bei mir. man darf nur auf keinen fall anfangen an irgendwas zu denken Smile
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich dich kenne stellst du dir lauter schöne Frauen vor, wenn du die Augen schließt Wink Lass sie offen!!! Laughing (ich kanns mit Augen zu besser Wink )
bigred
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 5:43 pm    Titel: RMS Statistik Antworten mit Zitat

Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, und dachte mir das passt hier beim RMS ganz gut mit rein.

Beim RMS-CBT störte mich, dass man am Ende keine Rückmeldung über sein Ergebnis (sprich: Durchschnitt der erinnerten Zahlen) bekommt. Um nicht immer umständlich den Durchschnitt ausrechnen zu müssen, habe ich mir kurz eine Excel-Tabelle getippt, die das für mich erledigt. Für alle, die auch schnell ihren Durchschnitt wissen möchten können es sich hier downloaden:

http://mitglied.lycos.de/maikkeilbach/LH/RMS%20Statistik.xls

Kleine Anleitung:
Die Bedienung ist eigentlich ziemlich selbsterklärend: Wenn ihr den RMS-CBT übt tragt ihr in die entsprechende Zelle die Anzahl der erinnerten Zahlen ein. In der Spalte M wird dann der Durchschnitt angezeigt.

In der Zelle O2 wird der Durchschnitt aller Durchgänge angezeigt. Damit nicht "#DIV/0!" angezeigt wird, muss der Inhalt der Zelle angepasst werden, wenn die Angabe des Durchschnitts gewünscht wird: Der Zellinhalt muss entsprechend von "=SUMME(M2:M3)/2" (voreingestellt) geändert werden (müsste eigentlich jedem hier einleuchten Wink)
Gleiches gilt für die Zellen P2 und Q2 (Angabe des besten und schlechtesten Wertes)

Im oberen Koordinatensystem wird der Verlauf der Durchschnitte grafisch dargestellt. Die X-Achse entspricht der Anzahl der Durchgänge; die Y-Achse dem Durchschnitt. (Dass die Kurve nach dem jeweils letzten eingegebenen Ergebnis nach unten abfällt ist normal)

In dem unteren Diagramm wird die Verteilung der Anzahl erinnerter Zahlen (für alle Durchgänge) in Prozent angezeigt.

Bei Fragen könnt ihr einfach hier posten oder mir kurz eine PM schreiben.
Hoffe, dass es hilfreich ist!

bigred
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... mal sehen ob ich es in mein Training einbauen werde Wink

P.S.: Bei den dargestellten Beispieldurchgängen hat aber jemand einen schlechten Schnitt Laughing
bigred
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S.: Bei den dargestellten Beispieldurchgängen hat aber jemand einen schlechten Schnitt

eigentlich schon! wobei für einen anfänger...! meine ersten schnitte waren sogar schlechter als 3! *schäm*
mir ist aber gerade noch ein problemchen aufgefallen: hab gerade zum ersten mal 9 stellen erinnert...die kann ich aber nicht eintragen! *g* Very Happy
speedy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bin auch so ein excel fan Very Happy 10 stellen habe ich leider auch noch nicht geschafft. hatte aber eben bei einem durchlauf mehrmals 9 wie auch 2 Shocked

obendrein hat mein schöner px100 kopfhörer einen kabelbruch erlitten :/
Skippy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegin Ferien hat folgendes geschrieben:
Also was mir beim RMS total hilfreich ist, ist dass ich mit einen stinknormalen Nummernblock, wie er auf der PC-Tastatur zufinden ist, im Kopf vorstelle und ich mir einfach den Weg merke... Ist ja vllt. auch eine Art sich das bildlich vorzustellen...

Das funktioniert wirklich klasse, konnte mit vorher nur um die 4-5 Zahlen merken, jetzt mit der Methode komme ich im Durchschnitt auf 6-7 und eben konnte ich sogar 10 Zahlen zurückgehen...ich stell mir einfach einen Flummi vor der von Taste zu Taste hüpft und merke mir seine "Choreografie" (den Weg)...und schon ist es viel einfacher! Very Happy Danke für den super Tipp!!
silverfish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Nummernblock-trick den bei der BU überhaupt möglich?
ich meine, sieht man bei der BU während der ansage nen nummernblock auf den display?eine tastatur gibt es doch glaub ich nicht, oder?!
grüße, der fish

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du guckst ja auch nicht auf den realen Ziffernblock sondern stellst ihn dir gedanklich vor. Siehst ihn also vor deinem geistigen Auge Wink (so hab ich es zumindest von Anfang an gemacht)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.