Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit der Fachhochschulreife zur Pilotin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
emystery
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:49 am    Titel: Mit der Fachhochschulreife zur Pilotin? Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

ich bin zufaellig auf diese im Seite im Internet geraten und habe mir so einige Sachen durchgelesen.

Ich bin 27 Jahre alt und werde ende Januar 28.
Mich fasziniert das Fliegen schon seitdem ich ein kleines Maedchen war, nur habe ich Ausbildungen gemacht, die mich nicht so faszinieren. Ich habe immer schon von Flugzeugen geschwaermt...

Ich habe meine Fachhochschulreife (auf einer Kollegschule erworben), hab eine Ausbildung als Werbekauffrau angefangen u abbgebrochen, weil die Firma Konkurs angemeldet hat u ich nach einem Jahr ausbildung bei dieser Firma, so schnell nichts neues gefunden habe. Dann habe ich eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte angefangen u auch erfolgreich beendet....

In Mathe hatte ich eine 3 auf dem Fachhochschulzeugnis u Physik habe ich Ewigkeiten nicht mehr gehabt. In den beiden Faechern bin ich nie gut gewesen...

Ich wollte euch jetzt fragen, habe ich Chancen die Pilotenausbildung zu machen zwecks meines Schulabschlusses, meines Alters und meinen schlechten Physik u Mathe Kenntnissen???

Ist die Ausbildung denn sehr schwer und muss man ein Physik u Mathe Genie sein?

Lieben Gruss und vielen dank fuer eure antworten in voraus:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst mit jedem schulabschluss pilotin werden. die frage ist halt immer wo und wie man seine ausbildung bestreitet, welche voraussetzungen die airlines haben. es gibt viele, die kein abi voraussetzen, dafür aber einen fertigen berufspilotenschein.
mathe u physik ein genie?? glaubst du die hätten nichts besseres zu tun als zu fliegen Wink
nein, grundkenntnisse der grundrechnungsarten und durchschnittliches pyhsikwissen bzw verständnis (weil man sowieso alles, was man braucht lernt) für aerodynamik, mechanik wären von vorteil.
englischkenntnisse in einem guten ausmaß sind sicher kein nachteil. aber wie gesagt, in der regel lernt man alles was man braucht in der ausbildung. auch wenn es begrüßenswert wäre wenn man darüber hinaus auch bisschen bildung besitzt.
also viel spaß und viel erfolg!
lg
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke, dass mathe und physik erlernbar sind um einen eventuellen einstellungstest zu bestehen, airberlin bildet aus mit fachabi, ich weiß nicht, ob du noch bis du 29 jahre bist dein abi nachmachen kannst,bei jemandem aus meiner familie hat das auch funktioniert, dann nimmt dich auch die LH. also, der weg ist sicherlich nicht einfach aber nicht unmöglich.
Arrow 372. NFF
emystery
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bedanke mich fuer Eure antworten und dafuer das ihr mir Mut macht:-)

Gibt es denn bei der Air Berlin auch eine Altersgrenze fuer die die Piloten werden wollen?
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du hier http://fs.airberlin.com/

höchstalter sind wohl 35 jahre, biste also noch gut dabei Wink, aber ich hab schon öfters nicht so gutes über airberlin gehört, aber da weiß ich nicht genau bescheid, muss mal jemend anders sagen, was er von diesem verein hält Wink
Arrow 372. NFF
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

seids ihr alle nicht normal??
es gibt leute die fliegen wollen, und nicht nur ihren arsch in einen flieger setzen wollen bis sie in rente gehen, mit KTV und keine ahnung.
es gibt auch leute, die sich den arsch aufreißen würden um business aviation zu fliegen. und jetzt kommen da regelmäßig leute, die air berlin schlecht reden - also leute, wenn man unzufrieden ist wenn man seine fliegerkarierre auf 737 oder a320 anfängt, option auf langstrecke und sonst was hat, hat man wirklich einen realitätsverlust.
abgesehen davon kann man mit so paar airbus std sowieso zu jeder firma auf der welt gehen und den airlines dann das weiße aus den augen nehmen und nicht nur drauf hoffen, dass das unternehmen in 40 jahren auch noch so ist wie heute, was es aufgrund technischer entwicklungen (sag nur einmanncockpit usw) sicher nicht mehr sein wird.
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin völlig deiner Meinung, absolut, aber ich denke, das muss jetzt net schon wieder ausdiskutiert werden und schon gar net in dem Thread hier.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mal langsam, ich habe niemanden schlecht geredet, sondern nur das gesagt, was ich oft gehört habe und so habe ich das auch dargestellt ! aber letzter post zu diesem thema Wink !!!
Arrow 372. NFF
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

einfach bewerben und sich beim test versuchen ! natürlich vorher ein wenig vorbereiten! und ewas manche hier erzählen, da sollte man auch nicht alles für gold nehmen.
Wenn ich die ausbildung bei ab mit anderen ausbildungen anderer Airlines vergleiche, kann ich nur behaupten das man fast kaum an eine so schnelle und gute ausbildung kommt... Das kann ich auch getrost sagen auf hinblick zur LFT die machen das ganze porgramm in längerer zeit! was ich so von meinen kollegen höre die dort sind.
Also ich weiß wirklich nicht warum hier manche immer so sachen in den raum stellen. Die wirklich keine ahnung haben worüber sie da gerade reden...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.