|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:31 pm Titel: BU MIC-Test Steuerung |
|
|
Hi hab mal eine Frage. Mit welcher Hand muss man in der BU beim MIC Test den Joystick bedienen? Weil für mich wäre es logisch mit Links weil die ja bei Airbus auch mit der linken Hand bedient werden. Liege ich damit falsch. Rechts fände ich natürlich um einiges besser
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LOST Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:36 pm Titel: |
|
|
Ich denke mal das ist jedem selbst überlassen, mit welcher Hand er den Joystick bedient.
Und was soll das denn mit Airbus zu tun haben?
Angenommen du bist F/O in einem Airbus, steuerst du doch auch mit der rechten Hand.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:16 pm Titel: |
|
|
hab ich gar nicht dran gedacht das der beim F/O auf der rechten seite ist war nen harter Tag sorry aber ist das dann nicht verdammt gewöhnungsbedürftig wenn man zum F/O aufsteigt und dann plötzlich mit Links steuern muss oder gewöhnt man sich daran relativ schnell? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Backi Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:45 pm Titel: |
|
|
Tach!!
Man muss den Joystick während der BU mit der rechten Hand bedienen....wird auch drauf geachtet, dass es alle so handhaben!!! ist auch eigentlich nur so zu machen, da man auf dem touchscreen links unten die Geschw. Steuerung hat.......wenn man links den Joystick hätte würden manche leute sich evtl noch die Arme beim MIC brechen.....!!!
Zu Beginn des MICs wird gefragt ob links oder rechts Händer......auf Nachfrage konnte allerdings nicht geklärt werden, was es mit der Frage auf sich hatte.....Linkshänder dürfen bei positiver FQ direkt als Cpt. anfangen??
Viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:04 pm Titel: |
|
|
Also für mich als Linkshänder ist es auch ganz normal,dass ich mit der "rechten" Hand den Joystick steuer.Ich denke,es hat daher nichts mit Linkshänder oder so zu tun.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Do Nov 29, 2007 1:31 pm Titel: |
|
|
hab grad erfahren das es bei der FQ auch einen Simulator Test gibt... Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem BU und dem FQ Sim? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miri2210 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 2:51 pm Titel: |
|
|
In der BU ist das nicht wirklich ein Simulator! Du musst da "nur" beweisen, dass du fähig bist mehrere Sachen auf einmal zu machen(Multitasking) und deine Hand-/ Augenkoordination funktioniert!
Der in der FQ ist dann wirklich ein Simulator, wo du auch Strecken abfliegen musst! _________________ BU: 26./27. November ->
AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 3:03 pm Titel: |
|
|
Wobei du in dem FQ-Simulator auch keine virtuelle Umgebung hast. Siehst halt nur deine Instrumente etc... Eine Landschaft siehst du leider nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |