|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 2:43 pm Titel: Langfristig auf FQ vorbereiten |
|
|
Hallo,
Ich bin 13, ich weiß das es schon etwas früh ist, aber ich denke so hat man die besten Möglichkeiten sich auf den FQ vorzubereiten. Ich denke, dass hier schon genug steht, wie man sich auf den BU vorbereiten kann also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich den BU bestehe.
Wie denkt ihr kann ich mich auf die FQ vorbereiten. Mit 13 denke ich, kann ich mich gut darauf vorbereiten, wie z.B. Streitgespräche, Argumentieren,...
Wäre wirklich nett wenn ihr ein paar Tips hättet.
Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Talos Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:10 pm Titel: |
|
|
Die beste Weise sich in deinem Alter auf die FQ vorzubereiten ist, sich intensiv um die Schule zu kümmern. Dabei lernst du eine Menge. Auch die Konversation mit den Mitschülern ist sehr wichtig.
Es wäre wesentlich zu früh, sich mit aktuellen Themen der FQ zu befassen.
Verlier nie dein Ziel aus den Augen und konzentrier dich auf die Ding, die, auf dem Weg zur Bewerbung, noch vor dir liegen, wie z.B. dein Abi.
Gruß
Talos |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:43 pm Titel: |
|
|
Genau.Schließe mich meinem Vorredner an.Natürlich kannst du aber schon ab und zu dich mit Luftfahrt Literatur befassen(www.aero.de) und dir so allmählich ein bisschen Wissen aneignen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:03 pm Titel: |
|
|
edit... die beiden haben vollkommen recht. Sich sowas von viel zu früh auf die FQ vorzubereiten halte ich für wenig sinnvoll. Außerdem wirst du dann viel zu verkrampft rangehen und erst recht durchfallen! _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 6:04 pm Titel: |
|
|
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Mach erstmal Abi und dann in der Oberstufe 12.Klasse kannst ja wie ich Fragen stellen und dich vorbereiten.
Ingmar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adrian-pic Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 6:48 pm Titel: Re: Langfristig auf FQ vorbereiten |
|
|
Bin auch der Meinung, dass es viel zu früh ist sich damit auseinander zu setzen, aber
fabi.franz hat folgendes geschrieben: | also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich den BU bestehe.
|
...das ist schon einmal der völlig falsche Weg an die Sache heranzugehen. Auch durch noch so gute Vorbereitung besteht immer das Risiko durchzufallen. Freunde dich also auch mit dem Gedanken an.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:38 pm Titel: Re: Langfristig auf FQ vorbereiten |
|
|
adrian-pic hat folgendes geschrieben: |
fabi.franz hat folgendes geschrieben: | also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich den BU bestehe.
|
...das ist schon einmal der völlig falsche Weg an die Sache heranzugehen. Auch durch noch so gute Vorbereitung besteht immer das Risiko durchzufallen. Freunde dich also auch mit dem Gedanken an.
Mfg |
Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich für den BU noch rechtzeitig vorbereiten kann. Ich denke aber auf die FQ kann man nicht von heute auf morgen vorbereiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:58 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich denke aber auf die FQ kann man nicht von heute auf morgen vorbereiten. |
Nö, laut LH kann man sich nämlich gar nicht auf die FQ vorbereiten, ausser sich ein bischen mit dem Konzern zu beschäftigen. Angeblich hat man solche Eigenschaften, oder man hat sie eben nicht. Versuche bloß nicht in einen LH-Mustermenschen zu verwandeln, das geht einerseits schief, und andererseits ist es fraglich ob man das wirklich will.
Entweder es passt, oder es passt nicht.
Entschuldige meinen sarkastischen Unterton, aber ich denke nicht das es irgendeinen Sinn macht sich so früh auf den Einstellungsprozess vorzubereiten. Granted, ich hab damals mit 11 die Bewerbungspapiere von der LH bestellt, aber mehr oder weniger nur um zu sehen woraus das alles besteht. Ja ja, damals gabs noch keine Onlinebewerbung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:02 pm Titel: |
|
|
Downmaster hat folgendes geschrieben: | Entweder es passt, oder es passt nicht. |
Das triffts sehr gut! Oder willst du in einem Unternehmen arbeiten wo du immer einen Typus spielen musst um mit deinen Kollegen klarzukommen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:04 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Downmaster hat folgendes geschrieben: | Entweder es passt, oder es passt nicht. | [...]Typus spielen musst um mit deinen Kollegen klarzukommen? |
Tja... ich glaube das ist möglicherweise etwas übertrieben Anyhow, die LH wünscht sich nunmal einen bestimmten Typus, ob das der perfekte Pilot ist sei dahingestellt, nur sie haben nunmal ne bestimme Firmenphilosophie. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:08 pm Titel: |
|
|
Ja aber ich denke ein Zitat aus "Beruf Pilot" passt hier: Eine Firma, die Leute wie mich nicht haben wollen, da will ich auch nicht arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:09 pm Titel: |
|
|
Gut möglich, ich hab das Gefühl das wir bei Intercockpit bald mit mehr Leuten und Instanzen der LH zu tun haben als die Leute an der LFT in Bremen So weit ab vom Schuss... Da bekommt man nen Recht guten Eindruck vom Konzern. Ich sag mal nichts weiter dazu Die Flight Attendants scheinen noch weitaus mehr der Standartisierung zu unterliegen als die Piloten.
€: Aaaanyhow, genug Off-Topic. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |