Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Astronomie, Atomphysik???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
memphisbell
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 1:46 pm    Titel: Astronomie, Atomphysik??? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!
wollte kurz fragen, ob die Fachbereiche Atomphysik und Astronomie wirklich nötig sind für die BU zu wiederholen... Des Weiteren noch die Frage, ob es auch ratsam ist den Drehimpulserhaltungssatz nochmals genauer durchzugehen?
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elly251
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, keine Atomphysik. Falls doch eine Frage dran kommt, dann zum Test ob man Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden weiss. Nicht zu antworten ist ratsam. Das sagt zumindest ToPilots!

Drehimpuls ist sicher wichtig!
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bullshit, sage ich. lern einfach alle beiden Themengebiete sind bei mir drangekommen undzwar nicht nur einmal!

PS: Ich war auch bei ToPilots Wink
memphisbell
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A'right, habt vielen dank für die schnelle Antwort!! Hoffe dass, wenn es drankommt nicht allzu ins detail geht...
lg
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi memphisbell

Ich bin auch der Meinung meines Vorposters.Lern einfach alle Themen,denn so ist man immer auf der sicheren Seite und dich kann nichts mehr bei der BU überraschen Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Silversurger
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Nun etwas verwirrt bin....

Wo soll ich denn die Fragestellung einordnen bezüglich ob man Wichtiges vom Unwichtigen trennen kann? Und der Tipp man soll darauf gar nix antworten?

Steh da etwas auf dem schlauch... Was hat das denn mit Astronomie/Atomphysik zu tun? Shocked

Danke schon mal für das Licht das Ihr ins Dunkel bringt... Razz

BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist es Quatsch, eine Frage bewusst auszulassen. Denn erstens hat man meistens ein Bauchgefühl, welche Antwort richtig sein könnte und zweitens immerhin eine 25%-Chance die richtige Antwort zu tippen. Wieso sollte man sich die entgehen lassen?
Davon einmal abgesehen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das DLR bewusst solche "Auslasser-Fragen" einbaut, weil die genaue Auswertung unverhältnismäßig großen Aufwand bedeuten würde.
Die Astronomie-Fragen in meiner BU waren meiner Einschätzung nach mit solidem astronomischem Grundwissen allein nicht zu beantworten. Allerdings waren das ingesamt, also auf beide Physiktests bezogen, höchstens vier Fragen. Zur Atomphysik hatte ich keine einzige.

Grüße, MeisterLou

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Chris-KA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dass es aufwendig ist, wie soll das denn bei der Auswertung aussehen mit angeblichen "Auslass-Fragen"?? Wenn die Frage richtig beantwortet wird ist das gleich viel oder gar weniger wert, als wenn sie ausgelassen wird? Naja ich weiß ja nich Wink
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte Atomare Physikfragen dabei, dafür keine Astronomie... also du siehst, es kommt durchaus beides dran! Und die Fragen waren schwer aber mit Bauchgefühl beantwortbar. Und ein wenig chemikalisch/atomares Grundwissen brauchst du ja auch für Kerosinzusammensetzung- und Verbrennung usw. in der Ausbildung
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Und ein wenig chemikalisch/atomares Grundwissen brauchst du ja auch für Kerosinzusammensetzung- und Verbrennung usw. in der Ausbildung

Braucht man da Wissen für? Das lernt man auswendig und gut is'...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du nicht es wäre auch sinnvoll zu verstehen warum irgendwas ist, wie es ist? Smile

Ich wollte damit nur andeuten, dass es drankommen kann und es bei mir auch drankam!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.