|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
memphisbell Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 1:46 pm Titel: Astronomie, Atomphysik??? |
|
|
Hallo Zusammen!
wollte kurz fragen, ob die Fachbereiche Atomphysik und Astronomie wirklich nötig sind für die BU zu wiederholen... Des Weiteren noch die Frage, ob es auch ratsam ist den Drehimpulserhaltungssatz nochmals genauer durchzugehen?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elly251 NFFler

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Nein, keine Atomphysik. Falls doch eine Frage dran kommt, dann zum Test ob man Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden weiss. Nicht zu antworten ist ratsam. Das sagt zumindest ToPilots!
Drehimpuls ist sicher wichtig! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pyro87 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 6:10 pm Titel: |
|
|
Bullshit, sage ich. lern einfach alle beiden Themengebiete sind bei mir drangekommen undzwar nicht nur einmal!
PS: Ich war auch bei ToPilots  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
memphisbell Navigator

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 9:59 pm Titel: |
|
|
A'right, habt vielen dank für die schnelle Antwort!! Hoffe dass, wenn es drankommt nicht allzu ins detail geht...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 10:35 pm Titel: |
|
|
hi memphisbell
Ich bin auch der Meinung meines Vorposters.Lern einfach alle Themen,denn so ist man immer auf der sicheren Seite und dich kann nichts mehr bei der BU überraschen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Silversurger Senior First Officer

Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:51 am Titel: |
|
|
Nun etwas verwirrt bin....
Wo soll ich denn die Fragestellung einordnen bezüglich ob man Wichtiges vom Unwichtigen trennen kann? Und der Tipp man soll darauf gar nix antworten?
Steh da etwas auf dem schlauch... Was hat das denn mit Astronomie/Atomphysik zu tun?
Danke schon mal für das Licht das Ihr ins Dunkel bringt...  _________________ Only god can judge me...
BU ---> 12. & 13. Dezember
FQ ---> ?
Medical ---> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 11:59 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist es Quatsch, eine Frage bewusst auszulassen. Denn erstens hat man meistens ein Bauchgefühl, welche Antwort richtig sein könnte und zweitens immerhin eine 25%-Chance die richtige Antwort zu tippen. Wieso sollte man sich die entgehen lassen?
Davon einmal abgesehen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das DLR bewusst solche "Auslasser-Fragen" einbaut, weil die genaue Auswertung unverhältnismäßig großen Aufwand bedeuten würde.
Die Astronomie-Fragen in meiner BU waren meiner Einschätzung nach mit solidem astronomischem Grundwissen allein nicht zu beantworten. Allerdings waren das ingesamt, also auf beide Physiktests bezogen, höchstens vier Fragen. Zur Atomphysik hatte ich keine einzige.
Grüße, MeisterLou _________________ BU: 6./7. November
FQ: 18./19. Februar (Sim)
>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 << |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Di Nov 27, 2007 12:36 am Titel: |
|
|
Abgesehen davon dass es aufwendig ist, wie soll das denn bei der Auswertung aussehen mit angeblichen "Auslass-Fragen"?? Wenn die Frage richtig beantwortet wird ist das gleich viel oder gar weniger wert, als wenn sie ausgelassen wird? Naja ich weiß ja nich  _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 10:55 am Titel: |
|
|
Ich hatte Atomare Physikfragen dabei, dafür keine Astronomie... also du siehst, es kommt durchaus beides dran! Und die Fragen waren schwer aber mit Bauchgefühl beantwortbar. Und ein wenig chemikalisch/atomares Grundwissen brauchst du ja auch für Kerosinzusammensetzung- und Verbrennung usw. in der Ausbildung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Nov 27, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Und ein wenig chemikalisch/atomares Grundwissen brauchst du ja auch für Kerosinzusammensetzung- und Verbrennung usw. in der Ausbildung |
Braucht man da Wissen für? Das lernt man auswendig und gut is'... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 2:19 pm Titel: |
|
|
Meinst du nicht es wäre auch sinnvoll zu verstehen warum irgendwas ist, wie es ist?
Ich wollte damit nur andeuten, dass es drankommen kann und es bei mir auch drankam! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |