Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 04. / 05. Februar 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, seh ich genau so. Werd mich dann Morgen entscheiden und buchen.

mal ne andere Frage: Wie bereitet ihr euch auf den Technik-Teil vor? ich hab da teilweise noch Lücken, die ich gerne schließen würde. Irgend 'ne Buchempfehlung?
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dimitri Ped
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich auch gerne wissen wie man dort seine Leistungen verbessern kann. Im ersten Durchgang nur 40% gehabt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Buch "Denksport Physik" ganz gut. Aus den Erfahrungsberichten könnt ihr raus lesen, dass es durchaus sinnvoll ist dieses oder ein Ähnliches zu lesen, da es zum besseren Verständnis beiträgt. Ist alles sehr anschaulich erklärt und nicht auf das typische Formelnpauken bedacht. Desweiteren steht hier im Forum sehr viel Interessantes dazu.
Mit dem Hotel hab ich mich noch nicht entschieden, kann eventuell beim Vater von nem Freund übernachten. Komme vorraussichtlich Sonntag früh in Hamburg an. Bin vorger noch ne Woche in Bath, um meinem Englisch den letzten "Schliff" zu verpassen. Das wird vermutlich mein größtes Problem in der BU, auch wenn man ein Zertifikat nachreichen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Buch hab ich. Is für Physik auch echt gut ,aber ich such halt was für Technik. Ich hab z.B. kein Plan woran ich erkenn, ob ich einen Diesel oder einen Benziner oder einen 2- oder 4-Takter vor mir hab. Das is mein Problem.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Testraining Technisches Verständnis von Hesse Schrader soll noch ganz gut sein. Habe es selbst aber nicht. Der Dieselmotor hat, im vgl. zum Benziner keine Zündkerze (ist ein Selbstzünder) Very Happy http://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_aus_technischer_Sicht/_Zweitaktmotor. Wink Wie bereitest du dich denn sonst vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an Büchern hab ich bis jetzt
-Denksport Physik
-Das Prinzip Gewinnen
-Testtraining Mathe und Technisches Verständnis
-Wie sie oben bleiben

in den nächsten Tagen kommen dann noch die Bücher, die auf der LH seite empfohlen werden dazu.
Außerdem natürlich SkyTest und die DLR-CBTs.

Und du?
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zur Zeit nur die DLR-CBTs und das Buch Denksport Physik, aber ich denke ich werde mir noch Skytest anschaffen. Was hälst du denn von den Testtrainingbüchern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich denke, die bücher helfen schon, wenn man sie mehrere Male durcharbeitet/liest/schaut, wie auch immer. Vor allem für das Technische Verständnis ist's hilfreich. Das Mathebuch sind halt lauter so Aufgaben wie sie in Einstellungstest drankommen. Die Aufgaben mal ernsthaft durzuarbeiten und sich die ganzen Rechenmethoden wieder zu vergegenwärtigen schadet sicherlich nicht,- ließe sich aber auch anders trainieren.
Da die Bücher aber nich grade die Welt kosten, würde ich sagen, hohl sie dir. Schaden kanns nicht.
Und SkyTest würd ich dir auch empfeheln. Hilft ungemein und der Schwirigkeitsgrad lässt sich dem trainingsstand anpassen, im Gegensatz zu den CBTs. Sind zwar teilweise Bugs drin, vorallem und am auffälligsten bei den Textaufgaben, aber man versteht trotzdem, was man machen soll.

Achja, hab eben bei meinHotel gebucht. Fänds cool wenn ihr auch da nächtigen würdet, aber is eure Entscheidung.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei ;- )
Komme SO gegen Abend an und fliege natürlich ;- ).
Übernachten tu ich im Ibis-Hotel, ist ganz in der Nähe und ziemlich günstig.
Ich lerne bisher hauptsächlich mit alten Schulbüchern die ich mir ausleihen konnte, ansonsten mit Skytest und dem DLRtest....
Mir kommen so langsam bedenken wenn ich das do durchlese ^^.
Grüße Vanessa
_________________
BU -> 04./05.02.08
FQ -> ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

na supi, dann sind wir ja schon zu....4 (wenn ich richtig gezählt hab').

Und keine Bange, is ja noch 'n bisschen bis hin un somit genug Zeit zum Vorbereiten. Mich überkam letztens auch son komisches Gefühl, von wegen so viel ,was man können und wissen muss, und ob ich das packe. Dann hab ich hier den ein oder anderen erfahrungsbericht gelesen, 'n bisschen SkyTest gemacht und gesehen ,dass ich sooo schlecht ja nu auch nich bin.

Wird schon alles werden, gibt ja genug andere, die s auch geschafft haben, obwohl sie ein schlechtes Gefühl hatten.

Was sind denn das für Bücher, die du hast? Aber die Schulbücher, die ich hier hab' wären nicht sonderlich hilfreich. Besonders die Physikbücher. Die werfen mit Formeln nur so um sich. Viel besser dagegen find ich Denksport Physik, das kommt fast ganz ohne Formeln aus und sensibilisiert dafür das physikalische Gespür. Kann ich nur guten Gewissens empfehlen.

Im Internet gibts außerdem noch ein Trainingsprogramm zum Kopfrechnen üben, und ne Website zum englische vokabeln und Sprichwörter lernen. Wenn's interessiert, kann ich's verlinken, ansonsten is es auch hier im forum zu finden.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, es ging bisher ;- )
Ich lern auch viel mit einem Freund aus meiner Stufe... der hat im Schnitt im Zeugnis 14 Punkte...Der geht schon in Physik- und Matheseminare. Sehr passend ^^. Naja und der hat sich aufgeopfert mit mir alte Sachen aufzuarbeiten. ;- )
Also Schulbücher: Beide von Cornelsen. Das eine heißt Physik für Gymnasium. Ist das 3er und das befasst sich mit der Elektrizitätslehre, Struktur der Materie und der Mechanik. Das andere heißt einfach Physik für Oberstufe...
Naja, eigentlich nicht schlecht... aber wenn ihr mir das andere so ans Herz legt ;- )...
Alte Mathebücher bringen tatsächlich nicht soviel grad....
Und das letzte das ich habe, ist eines das mir meine Englischlehrerin mit auf den Weg gegeben hat. Ist ein Grammatikbuch und heißt Essentials of English Grammar...
Über die Links würd ich mich freuen!
_________________
BU -> 04./05.02.08
FQ -> ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwei Links für Englisch:
http://www.ego4u.de/

http://www.vokabel.org/

Ich will dir nix aufschwetzen, muss jeder selber wissen, womit er sich vorbereitet. Aber das Buch is echt hilfreich, gerade weil es halt, im Gegensatz zu den meisten anderen, fast gänzlich ohne Formeln auskommt.

Die andern kenn ich nicht, kann ich von dem her auch nicht beurteilen. Außerdem bin auch ich nicht allwissend und das Patentrezept gibts sowieso nicht. Ansonsten braucht man ja nur malein bisschen durchs Forum zu stöbern und man wird eine Fülle an Informationen finden, wie sich ander (mehr oder weniger) erfolgreich vorbereitet haben.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group